• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Titan Quest: Eternal Embers: Mit der vierten Erweiterung geht es in den Orient

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha, CloudConnected, Christi und 9 andere
Wie geil ist das den :)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Fra993r, forenmichel und 15 andere
Cool, dass ihr den News-Hinweis so schnell umgesetzt habt. Danke dafür! :)

Was man evtl. noch ergänzen sollte ist, dass man offensichtlich erst in die neue Welt der Erweiterung kommt, wenn man mit einem Charakter auf Schwierigkeit Legendär durchgespielt hat (oder einen neuen "Legendären Held" erstellt - siehe unten). Die Beschreibung auf Steam lautet:

Eine brandneue epische Questreihe in vier Akten und mit 15 zusätzlichen Nebenquests, die nur auf der Schwierigkeitsstufe "Legendär" gespielt werden können.

edit/Nachtrag:

Es gibt beim Erstellen eines neuen Charakters jetzt die Möglichkeit einen "Legendären Held" zu erschaffen. Beschreibungstext: Du erschaffst einen Helden, der in Bezug auf Stufe und Reichtum für die Abenteuer im Osten auf Schwierigkeit Legendär bereit ist. Die Reise beginnt am Anfang von Eternal Embers.

Man startet dann mit einem neuen Charakter auf Stufe 70 direkt im 6.Akt und kann dann frei die Meisterschaften wählen sowie 166 Attributspunkte vergeben. Somit gibt es auch für Neueinsteiger oder diejenigen, die das Spiel nicht auf Legendär beendet haben, eine Option, direkt mit Eternal Embers zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondage game, Fra993r, flo.murr und 8 andere
Ich bin selbst einigermaßen noch unregelmäßig am TQ zocken, das Problem ist aber, dass ich da im Freundeskreis mittlerweile relativ alleine bin. Das liegt nicht dran, dass TQ ein schlechtes Spiel wäre, aber man merkt ihm das Alter halt mittlerweile an, THQ Nordic behebt leider bekannte und alte Bugs die zu Performanceeinbrüchen führen bislang nicht, was dann einigermaßen eine Spaßbremse darstellt. Stattdessen kommt neuer Content der so lange spaßig ist bis man wieder wegen den alten Nerv-Problemen das Handtuch wirft.
Das Problem was für meine "Peer-Group" das Spiel echt schwierig macht ist dabei vor allem die Performance und Stabilität der Netzwerkverbindungen; permanent disconnected jemand, wenn ich ein Spiel mit Expansion aufmache, können Freunde ohne diese Expansion nicht teilnehmen; man kann das auch nicht einfach selektiv rausnehmen.

Insofern spare ich mir die 20€, auch wenn sie vielleicht nicht das schlechteste Investment wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Puscha, N3utr4l1s4t0r und 3 andere
RobinSword schrieb:
Was man evtl. noch ergänzen sollte ist, dass man offensichtlich erst in die neue Welt der Erweiterung kommt, wenn man mit einem Charakter auf Schwierigkeit Legendär durchgespielt hat. Die Beschreibung auf Steam deutet auch in diese Richtung:

Eine brandneue epische Questreihe in vier Akten und mit 15 zusätzlichen Nebenquests, die nur auf der Schwierigkeitsstufe "Legendär" gespielt werden können.

glaube das bezieht sich auf die Nebenquests
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Was mir nie an Titan Quest gefallen hatte war das es kein Blut gab
 
ich finde es super, wenn ein Publisher nochmal was rausbringt für ein altes spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, BacShea und Sammy2k8
die gamepad steuerung hat man aber auch ohne die erweiterung. Das update "ohne erweiterung " ist 3,5GB gross
 
Das neue Gebiet ist nur auf Legendär verfügbar, man kann sich aber einen Level 70 Premade Charakter dafür erstellen, wenn man dafür nicht das komplette Spiel nochmal durchspielen möchte. Zumindest war das die Aussage eines Titan Quest Speedrunners.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork
Amiga500 schrieb:
Was mir nie an Titan Quest gefallen hatte war das es kein Blut gab
Deutsche Version - ich hatte am Pc ziemlich sicher Blut. Dann kam steam und mir ein irgendwann ja die Remaster oder wie auch immer geschenkt und nun ist es nur noch deutsch ohne Blut. Hab noch meine original US Cd hier aber kein Laufwerk 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Auch wenn ich TQ liebe (mehrere hundert Stunden die letzten 15 Jahre) ist mir das Spiel mittlerweile einfach zu umfangreich. Mit Atlantis und Ragnarök dauert ein Durchgang ewig und dann nochmal episch und legendär.

TQ mit Immortal Throne war für mich (bis auf gewisse Balanceprobleme) einfach "perfekt". Jeder Content der jetzt dazukommt wirkt zumindest für mich nur drangeklatscht. Bugs, Glitches und Performanceprobleme in den DLC Gebieten kommen halt noch dazu.

Würde mir tatsächlich eher ein TQ 2 wünschen wo man tatsächlich nochmal bei 0 anfängt und gerne mal was neues ausprobiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Zubz3ro, N3utr4l1s4t0r und 6 andere
Zubz3ro schrieb:
glaube das bezieht sich auf die Nebenquests

Wintermute schrieb:
So lese ich das auch. Ansonsten wäre die Expansion ja für den "Casual" kaum erreichbar.

Nein, man kann Eternal Embers tatsächlich nur auf Legendär spielen.

Allerdings gibt es beim Erstellen eines neuen Charakters jetzt die Möglichkeit einen "Legendären Held" zu erschaffen. Beschreibungstext: Du erschaffst einen Helden, der in Bezug auf Stufe und Reichtum für die Abenteuer im Osten auf Schwierigkeit Legendär bereit ist. Die Reise beginnt am Anfang von Eternal Embers.

Habe mein Posting oben ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Gamenick schrieb:
Auch wenn ich TQ liebe (mehrere hundert Stunden die letzten 15 Jahre) ist mir das Spiel mittlerweile einfach zu umfangreich. Mit Atlantis und Ragnarök dauert ein Durchgang ewig und dann nochmal episch und legendär.
Das ist genau der Punkt. Mit/Ohne Erweiterung stimmt dann irgendwann die Balance nicht mehr wenn man von einer Stufe auf die Nächste springt.

Positiv muss man anmerken, dass still und leise eine der wichtigsten Neuerungen Einzug gehalten hat: Man kann die Spielgeschwindigkeit hochschrauben. Nach heutigen Maßstäben ist die normale Geschwindigkeit einfach zu langsam.

Die Einstiege auf höheren Levels für die Erweiterung sind zwar nett gemeint, letztlich ohne Equipment doch nicht ganz so trivial wie man es vielleicht meinen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und Wintermute
Daumen hoch für die lang anhaltende Produktpflege. Schade, dass es diese
Addons damals nicht gab. Vor 2010 hätte ich mir das noch gegeben, aber
heute isses mir zu lahm und altbacken. Findet bestimmt trotzdem seine Fans.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ich bin vor kurzem mit Torchlight 2 "fertig" geworden und hatte heute bei Steam die News zu TQ gesehen.
Ja macht echt Laune und man lernt noch etwas zu den Mythologien aber man merkt das Alter wirklich. Es ist einfach zu statisch und von mir aus könnte auch so langsam TQ2 eintrudeln :)
 
Zufällig gesehen und direkt gekauft...vorzeitiges Weihnachtsgeschenk sozusagen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Sind denn jetzt die Performancebugs gefixt?
 
Zurück
Oben