News Samsung Galaxy Note 7: Gerät nicht mehr nutzen, Austausch ab 19. September

TomPrankYou schrieb:
Doch! iPhone 4 oder 4s mit dem Antennenproblem. Die Kunden halten es Falsch! iPhone 6 verbogen, auch das bestritt Apple! Beim 6s kam dann plötzlich ein anderes und stärkeres Material zum Einsatz.

Was Samsung betrifft, bin ich schon ein wenig Schadenfroh. Das kommt davon wenn man Akkus fest verbaut ;). Eventuell ist das auch Anlass, zukünftig wieder auf austauschbare Akkus zu setzten .

Beim Iphone 4 war es ein Design "Problem". Unter Anführungszeichen deswegen da es bei guter Netzabdeckung einfach egal war.
Beim 6er Iphone war es einfach Mutwillige Zerstörung. Wer kommt denn bitte auf die Idee ein Smartphone mit Gewalt zu biegen? Bzw. was für ein Realitätsbezogener Test soll das sein?
Gut OK, der Hulk wird sich keines geholt haben aber kein normal denkender Mensch kommt auf die Idee sein Smartphone absichtlich zu biegen und dann jammern, schaut euch diesen Schrott an, ich konnte es verbiegen bla bla bla. Dass das Teil bei dem schmalen Design nicht so stabil sein kann wie die alten Nokias ist klar.

Mein Arbeitskollege hat das 6er Iphone seit erscheinen fast immer in der Gesäßtasche und es ist nicht verbogen.
Das wurde einfach über Youtube aufgebauscht bis zum geht nicht mehr, genau wie die ganzen "Tests" wie kratzresistent ist mein Display? Ich käme auch nicht auf die Idee mit einem Diamant beschichteten Messer auf meinen Galaxy S6 Edge + herum zu reiten, wozu auch? Früher oder später wird es Kratzer haben, es ist ein Gebrauchsgegenstand, da lässt sich sowas nicht vermeiden.

Und wieso schadenfroh?
Im schlimmsten Fall kommen Menschen zu schaden, da der Akku explodiert. Das sind dann Verbrennungen 2 und oder 3 grades je nachdem ob und was man anhat. Das ist weder lustig noch kann man hier schadenfroh gegenüber dem Hersteller sein.
Auch ändert das nichts dass die Akkus fest verbaut werden, der Hersteller muss zu 100% garantieren können das sein Gerät die IP Norm einhält, das geht eben nicht wenn der Kunde den Akku wechseln kann.
Sony schafft es auch nicht immer diese normen einzuhalten, da die Fertigung ab und an schwankt, liest man oft bei den Xperia Geräten.
 
Triversity schrieb:
Falsch. Nur 70% sind von Samsung SDI, der Rest kommt von ATL und die machen keine Probleme.
Woher nimmst die Informationen das Samsung auch ATL Akkus verbaut?

Ansonsten:

1. Nur 70%?! Nur?!? 😳

2. Woher weißt du welcher Akku von wem genau in welchem Gerät, insbesondere dem neuen Note verbaut ist?

3. Woher weißt du welche Akkus betroffen sind das du sagen kannst das ATL Akkus nicht betroffen sind?

Bitte dazu Antworten mit Quellenangaben...
 
Ich bin erstaunt wie einige mit dieser Meldung umgehen! Da wird ein gravierender Fehler, der durchaus Gesundheit und Leben gefährden kann, schön geredet indem die Art der Abwicklung seitens Samsung gelobt und gleichzeitig behauptet wird Apple würde seine Kunden mit dem Problem im Regen stehen lassen. Das was Samsung jetzt macht ist das Mindeste und nötig um weitere Schäden, auch an Personen, abzuwenden!
 
Gamefaq schrieb:
Woher nimmst die Informationen das Samsung auch ATL Akkus verbaut?

Ansonsten:

1. Nur 70%?! Nur?!? 😳

2. Woher weißt du welcher Akku von wem genau in welchem Gerät, insbesondere dem neuen Note verbaut ist?

3. Woher weißt du welche Akkus betroffen sind das du sagen kannst das ATL Akkus nicht betroffen sind?

Bitte dazu Antworten mit Quellenangaben...

Ich denke (und nein ich habe keine Quellen), dass Samsung anhand der Seriennummern der einzelnen Geräte sehr genau sagen kann welcher Chip, welches Display und auch welcher Akku in einem Gerät verbaut wurde. Würde mich zumindest wundern, wenn es nicht so wäre... Ne Rückverfolgung müssten Sie eigentlich schon haben, obwohl das verhalten 100% der Geräte zurückzurufen eigentlich dagegen spricht, dass sie eine solche Rückverfolgung haben... Oder Samsung weiß mehr wie wir und weiß intern, dass eigentlich 100% der Geräte betroffen sind. Auch die Aussage, dass die Geräte gar nicht mehr benutzt werden sollen, deutet ein bisschen darauf hin, dass Samsung nicht sicher ist welche Geräte betroffen sind...
 
Wo kauft Samsung die Akkus ein? Stellt Samsung diese selbst her oder gibt es einen Zulieferer?

Ok, habe gerade gelesen das Samsung die Akkus selbst herstellt..... dann wird es ja noch besser.... die Qualitätskontrolle hat hier eindeutig versagt. Hier ein Beispiel wie wichtig ausgiebige Qualitätskontrollen sind. Bei Samsung anscheinend NULL und erstmal tausende Paletten Weltweit versendet. Man man man
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer dieses Apple Bla Bla Bla. Wen juckt hier Apple es geht um Samsung. Wir können weiterreden über Apple wenn es denen auch passiert. Dann wird auch jeder sehen wie Apple damit umgeht. Vielleicht gut. Vielleicht auch nicht.

Samsung hat hier einen dicken fehler gemacht. Den streiten sie auch nicht ab. Und das mal die QK bei solchen Mengen nicht einwandfrei funktioniert ist auch ganz normal. Wie viele Autobauer starten jährlich eine Rückrufaktion? Und das Auto ist weit gefährlicher als ein Smartphone.
 
Leon schrieb:
Ich kenne keinen Fall, in dem Apple den Kunden die Schuld gegeben hat, was hardwaremäßig schief gelaufen ist.

"You are holding it wrong" ?

Ist doch sogar mittlerweile ein geflügeltes Wort.
 
Triversity schrieb:
z.B. http://www.koreaherald.com/view.php?ud=20160905000785

Und du kannst bitte auch Quellen für deine Behauptungen liefern, dass 100% der Akkus von SDI stammen.

Die Antwort ist in deinem eigene Link.

Bisher hat Samsung nur seine eigenen Akkus verbaut was dein eigener Link auch aussagt. Da dieser Akkutyp aber neu für Samsungs Akku Tochter ist wurden zusätzlich Akkus von ATL gekauft (ähnlich wie Samsung im S6 seinen eigenen Exynos Prozessor und Qualcomms Snapdragon Prozessor verbaut hat weil die eigene Produktion für den gesamten Weltmarkt nicht reichte) und nun nach dem Ausfall der eigenen Akkus werden wohl noch mehr zugekauft werden müssen bis die Samsung Tochter ihre Probleme in den Griff bekommt. Was aber kurzfristig für die aktuelle Note7 Generation wohl nicht mehr passieren wird.

Nur worum diskutieren wir zwei hier nun? Meine ursprünglicher Post ging darum das Samsung offiziell durch ihre von der Marketing Abteilung formulierte Pressemeldung indirekt sagt der Akku Zulieferer sei Schuld aber dabei verschweigt das der Zulieferer der betroffenen Akkus sie selbst durch ihre eigene Tochter Firma waren...
 
Gamefaq schrieb:
Bisher hat Samsung nur seine eigenen Akkus verbaut was dein eigener Link auch aussagt.
Man sollte halt schon mehr als nur die ersten 2 Sätze lesen:
"Samsung SDI supplies 70 percent of batteries used in the cellphone giant‘s latest phablets with the rest produced by Chinese battery maker ATL."

Gamefaq schrieb:
Nur worum diskutieren wir zwei hier nun?
Hab nur deine Aussage berichtigt, da gibt es nichts zu diskutieren (angenommen die Medienberichte sind korrekt).
 
Niklasarnold88 schrieb:
Apple würde das ganze jetzt wieder auf die Nutzer schieben, oder versuchen, das ganze mit einem Software-Update zu beheben.

Bisher dachte ich schon mehrere Um- und Austauschaktionen von Apple gesehen zu haben. Aber wenn so ein Appleexperte das anders behauptet, dann muß das wohl eine Fehlwahrnehmung gewesen sein...

Tekpoint schrieb:
Das könnte Apple mit sein neuen iPhone 7 was noch schlanker werden soll auch passieren. Immer kleiner und mehr können, wo soll den die wärme auch hin.

Das ist ein Fehler im Akku. Das kann jedem Anbieter von Geräten mit Akkus passieren und es ist unabhängig von der physischen Größe des Akkus. Nur je leistungsfähiger der Akku, desto heftiger die Auswirkungen.

BlubbsDE schrieb:
Es traf eher die Samsung eigenen Akkus. Die von externen Zulieferern eben nicht.

Aus Sicht von Samsung Electronics ist das ein externer Zulieferer; Samsung SDI ist keine Tochter von Samsung Electronics.
 
@smalM: Samsung SDI ist ein südkoreanischer Hersteller von Bildschirmen, Batterien und Akkumulatoren. Das Unternehmen wurde am 20. Februar 1970 als Samsung-NEC Co Ltd. gegründet und ist ein Tochterunternehmen der Samsung Group.

Gehört also als Tochter zum Samsung Konzern.

Erzähl uns doch mal von den vielen Austauschaktionen, die in dieser Größenordnung auch bei Apple vorkamen in den letzt Jahren. ich bin gespannt.
 
Das Akkus Feuer fangen kenne ich bisher nur von Billigen Ersatzakkus aus China,
schon seltsam dass das hier einige gar nicht so tragisch finden.
Ist ja gar nicht so schlimm wenn einen die Wohnung oder das Haus brennt nur wegen eines Defekten Akkus.
kann man nur hoffen das in den Moment keiner zuhause ist damit es "nur" bei Sachschaden bleibt.
 
Triversity schrieb:
Man sollte halt schon mehr als nur die ersten 2 Sätze lesen:
"Samsung SDI supplies 70 percent of batteries used in the cellphone giant‘s latest phablets with the rest produced by Chinese battery maker ATL."

Der Satz alleine sagt etwas anderes aus als in dem verlinkten Bericht steht!

Samsung SDI began the development of non-removable batteries since the end of 2014 but failed to supply many of them to Galaxy S6 last year because of other rivals such as LG Chem and ATL. 

Although the company has been successful in supplying a large number of its non-removable batteries to Samsung Electronics this time, it has been dealt a major blow after a series of reports on fires.

Insbesondere der Satz das Samsungs Akku Tochter erst Ende 2014 angefangen hat fest verbaute (Smartphone) Akkus zu Produzieren ist wichtig und der Grund warum überhaupt von ATL zugekauft werden musste. Man erinnere sich das Samsung bis zum S5 selbst produzierte austauschbare Akkus verbaut hat. Das S6 letztes Jahr war das erste mit festverbauten Akku. Daher waren die Zukäufe (auch jetzt noch) nötig. Du kannst davon ausgehen das Samsung selbst davon ausgegangen ist das dieses Jahr das letzte Mal sein wird das man "noch" auf ATL angewiesen ist. Wie die Entwicklung mit den explodierten Akkus nun zeigt ist dem wohl nicht so...ATL wird es freuen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ein erster Schritt wieder zu Austauschbaren Akkus. Samsung hätte da sich sicher einige ersparen können, wenn die Geräte keinen fix verbauten Akku haben. Aber hey..wer tauscht den heutzutage seinen Akku, wenn es eh Powerbanks gibt...
 
Gamefaq schrieb:
2. Woher weißt du welcher Akku von wem genau in welchem Gerät, insbesondere dem neuen Note verbaut ist?

Samsung selbst bietet die Möglichkeit, via IMEI herauszufinden, ob das eigene Gerät betroffen ist. Da ATL Akkus aber vorwiegend nur im asiatischen Raum und in Ozeanien verbaut wurden, betrifft das hierzulande wahrscheinlich keinen. Bzw. andersrum: Deutsche Kunden müssen das Ding so oder so tauschen.
 
Zurück
Oben