• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 Pro & Slim: Schneller für 399 Euro, kleiner für 299 Euro

naja MS hat diesen "trumpf" in der Hand, dass sie auch UHD BR abspielen können. 4K spielt doch heute kaum eine Rolle und physische Datenspeicher und Filme auch kaum mehr. Nice too have bei der One S, welche wirklich ein rundes Bild abgibt.

Aber dann hätte Sony ja der PS4 Pro einen UHD BR Player spendieren können. haben sie auch nicht. oder was meinst du mit 4K Kompatibilität? das das Bild hochgerechnet werden kann?

Würde ja gerne mal sehen wie ein Spiel auf der One z.B. BF1 in 720p hochgrechnet in 4K aussieht.

Da MS keine Verkaufszahlen ihrer Konsolensparte mehr nennt, ist es schwierig herauszufinden, ob MS gute Absätze erzielt.
Also wie gesagt: Sonys Strategie halte ich für die falsche. die Pro kommt mindestens 1 Jahr zu früh. Sie bringt aktuell kaum Mehrwert. 4K spielt heute noch kaum eine Rolle.

VR auch noch eher in den Kinderschuhen. 1 Jahr später wäre das alles noch annehmbarer gewesen. nach 3 Jahren PS4 kann man nur sagen: finde ich nicht gut und dazu stehe ich weiterhin.
 
getexact schrieb:
naja MS hat diesen "trumpf" in der Hand, dass sie auch UHD BR abspielen können.

..und alle 5 Käufer von UHD BR sind total begeistert! Der Rest holt sich Filme per Streaming und/oder in HD.

4K spielt doch heute kaum eine Rolle und physische Datenspeicher und Filme auch kaum mehr.

Wir sind uns also eilig? Der "Trumpf" ist ein Bluff.

Nice too have bei der One S, welche wirklich ein rundes Bild abgibt.

Ein reiner Shrink um billig billig zu werden. Der ohnehin vorhandene Leistungsnachteil vergrößert sich auf relevante Dimensionen.
Absehbar zu klein und absehbar schon in einem Jahr so gut supportet wie Windows Phone 8.

Aber dann hätte Sony ja der PS4 Pro einen UHD BR Player spendieren können. haben sie auch nicht.

Ja, schade. Aus meiner Sicht eine Chance verpaßt der Spybox endgültig den Todesstoß zu versetzen. Ich kann mir das nur so erklären das Sony klare Rückmeldungen aus den Verkäufen hat das die Spybox so oder so bereits tot ist. Man will MS nun nur noch so weit wie möglich finanziell belasten. ....oder aber das Marketing hat entschieden das die 2018er PS halt auch ein Killerfeature braucht.....oder aber die Marketingabteilung hat entschieden das Scheiben sowieso niemanden mehr hinterm Ofen vorlocken werden.

Würde ja gerne mal sehen wie ein Spiel auf der One z.B. BF1 in 720p hochgrechnet in 4K aussieht.

Schnelle Bewegungen vertragen sich gut mit hochskalierung. Wie sähe es aber mit einem Titel wie Civ VI aus?

die Pro kommt mindestens 1 Jahr zu früh. Sie bringt aktuell kaum Mehrwert. 4K spielt heute noch kaum eine Rolle.

Oder sie kommt als Speerspitze um das Feld zu besetzen bis der große Bruder eintrifft. MS läßt eine Lücke, Sony stößt hinein.

VR auch noch eher in den Kinderschuhen. 1 Jahr später wäre das alles noch annehmbarer gewesen.

Und in 2,5,10 Jahren erst.....
 
in mafia 3 kommt die ps4 nicht mal an "pc low-quality" settings ran und deswegen tendiere ich eher zur billigsten ps4 slim und nicht zur pro.
lohnt sich ja nicht.
... multis spielt man auf der konsole sowieso nicht (jeder zweite port ist unterirdisch inkl. der größtenteils total schlechten remaster).
uncharted oder ähnliches wird auf der ps4 slim genauso aussehen und laufen wie auf der ps4 pro... da wird es keinen unterschied geben.

hoffe die ps4 slim fällt auf etwa 200€ - entspricht dann auch in etwa dem wert der gebotenen leistung.

bloodborne
uncharted collection + 4
last guardian
ggf. final fantasy

mehr gibt es aktuell auf der ps4 sowieso nicht zum zocken
 
Zuletzt bearbeitet:
sunday schrieb:
in mafia 3 kommt die ps4 nicht mal an "pc low-quality" settings ran und deswegen tendiere ich eher zur billigsten ps4 slim und nicht zur pro.
Behauptung die jeglicher Grundlage entbehrt.

sunday schrieb:
uncharted oder ähnliches wird auf der ps4 slim genauso aussehen und laufen wie auf der ps4 pro... da wird es keinen unterschied geben.
Ebenfalls eine reine Behauptung die nachweislich nicht mal war ist. Du glänzt wirklich in allen deinen Posts mit Unwissen.
Uncharted bekommt einen PS4 Pro Patch für bessere Grafik.

http://www.pc-magazin.de/news/ps4-pro-patch-liste-games-release-download-psn-forward-compatibility-3196870.html

Warum lässt man solche User hier von der Leine?
Uninformierte Personen verbreiten hier Geschwätz, welches teilweise nachweislich nicht den Fakten entspricht. Unglaublich sowas.

sunday schrieb:
bloodborne
uncharted collection + 4
last guardian
ggf. final fantasy

mehr gibt es aktuell auf der ps4 sowieso nicht zum zocken
Dabei handelt es sich um deine persönliche Meinung die jedoch nicht zwangsläufig für jeden gilt.

sunday schrieb:
hoffe die ps4 slim fällt auf etwa 200€ - entspricht dann auch in etwa dem wert der gebotenen leistung.
Die Slim war bereits unter 200 Euro.
Dass 200 Euro dem Wert der gebotenen Leistung entsprechen ist ebenfalls deine persönliche Meinung.
Sie lässt sich in keinster Weise sachlich fundiert aufwiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist eines Fakt zumindest wenn Sony es so umsetzen wird, dann hat sie keinen Mehrwert im MP wie sieht dass den aus Game xy im SP sieht dann super aus und im MP kacke danke dafür.

Also echt nicht meins finde ich echt nicht gut.
 
Mcr-King schrieb:
Trotzdem ist eines Fakt zumindest wenn Sony es so umsetzen wird, dann hat sie keinen Mehrwert im MP wie sieht dass den aus Game xy im SP sieht dann super aus und im MP kacke danke dafür.

Also echt nicht meins finde ich echt nicht gut.

Deswegen sieht es im MP nicht kacke aus. Es ist auf dem Leven der normalen PS4 Version.
 
TheInvisible schrieb:
Deswegen sieht es im MP nicht kacke aus. Es ist auf dem Leven der normalen PS4 Version.

Wo ist dann der Mehrwert gegenüber der ps4?
SP ok aber am liebsten würde sony gar keine singleplayer spiele mehr machen oder machen lassen, schließlich lässt sich mit dem bezahlten online dienst ne menge kohle machen.
Welche nennenswerten spiele gibt es auf der ps4 die lokalen Multiplayer unterstützen? Nichtmal ne handvoll und wenn der SP qualitativ nicht mal an ne 1060 mit 4x AA ankommt ist das doch nichts.

Den unwissenden konsolenspielern sollte man endlich mal erklären dass man kaum noch treiber probleme hat, sowie dass sie sich nicht jedes jahr ne neue karte kaufen müssen.
FFXV ist auf der PS4 Pro bei ner live session überhitzt, was zimmern die da bei sony zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe keine Fakten von dir, nur gegoogeletes Halbwissen Gleichgesinnter. Der einzige der hier etwas wirklich zur Sache beitragen könnte wären die Entwickler selbst.

Deine Argumente wurden ja bereits entkräftet.
 
Es sieht aber auch im MP nicht besser aus und sowas geht ja mal gar nicht finde ich. Also wenn ich COD kaufe und es im SP mit 4k und sagen wir mal bessere weitsicht oder mehr FPS. Dieses alles aber dann im MP nicht bietet ist schon ein bißchen blöde, ist halt meine Meinung dazu. Denn auf dem PC kann ich ja den SP und MP mit den selben Settings laufen lassen. Ergo sieht dass Game überall gleich aus, nur darum geht es mir ja. Irgendwie glaube ich fast es versteht keiner wo rauf ich hinaus möchte, im Grunde möchte ich das Game im SP und MP mit 4K und allen anderen Vorteilen auf der PS4 Pro zocken.
 
wenn die games auf der ps4/slim mit 30 fps laufen, dann werden die das auch auf der pro tun.
die pro hat halt nur "alternativ" in paar mini-games 4k unterstützung und VR (wen das juckt?)

witcher 3 und ähnliches wird auf der pro aber nie mit 4k laufen.

da ich keinen 1500€ 4K fernseher in 65" mit HDR und direct-lit besitze, juckt mich die pseudo "4k unterstützung" wenig.

... warum glaubt ihr, kostet die pro nur "100€" mehr? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
sunday schrieb:
witcher 3 und ähnliches wird auf der pro aber nie mit 4k laufen.
Warum auch ? Von 4k hätte man bei dem Spiel weniger Vorteile, als wenn man stattdessen auf bessere Texturen, Licht- und Schatteneffekte setzen würde. Aber um ehrlich zu sein kann ich mir nicht wirklich vorstellen das sich die Publisher die Mühe bei älteren Titeln noch geben werden, welche eh schon zu 90 oder mehr % abgesetzt sind. Sind ja schließlich Kosten, welche nicht mehr eingenommen werden... außer bei kostenpflichtigen Pro-Upgrades.

Ich sehe eher schon jetzt kommen, das zukünftige Titel auf der alten PS4 immer mieser laufen werden und sich generell weniger Mühe zugunsten der Pro gegeben wird. Dann werden die Leute aber erst rumheulen. Alles was gerade Sony "spielbar" an kommenden Titeln vorgestellt hat, hat sich bereits als auf der Pro basiertes Material entpuppt. Wovon soll man also noch ausgehen, wenn neue Titel vorgestellt werden ? Wahrscheinlich das man bereits jetzt darüber nachdenken muß, früher oder später notgedrungen umsteigen zu müssen. Aber sicherlich nicht deswegen, weil man 4k ausnutzen will, denn das wird man eh nur in voller Pracht auf dem PC und ggf auf der Scorpio können.

Ich weiß aber auch nicht wie man es machen will, das im MP Spieler ohne Pro nicht zwangsläufig benachteiligt werden. Selbst wenn man der Pro ne feste Framerate verpasst, wird es wahrschienlicxh immer noch besser laufen als auf der alten Hardware. Framedrops kann man ja nicht künstlich rein programmieren, an Stellen wo es bei den Mitspielern/Kontrahenten auch einbricht.
 
angeblich kann man in einigen spielen auf der pro zwischen auflösung/qualität und fps wählen...
also das was am pc schon immer möglich war, ist bei der ps4 nun halt ein "pro" feature gegen aufpreis :lol:

mal abwarten... aber mir ist das nicht so wichtig, da ich auf konsolen nur exklusives spiele.
multis werden wie gewohnt auf der ps4/x1 (und auch nintendo switch) weiterhin zum großteil mies laufen.

aber echt schade, dass der batman asylum und city remaster für die ps4/x1 total daneben gegangen ist.
das spiel läuft unterirdisch schlecht auf der ps4/x1. insbesondere city.
hatte das spiel auf der liste... und nach erscheinen des ps4 benchmarks sofort wieder gestrichen. :rolleyes:

30 fps mit lags (lade-lags) und regelmäßige frame-drops in city im jahr 2016 gehen überhaupt nicht.
das schafft sogar meine alte mid-range GPU von 2012 besser... viel, viel besser.

erwartete auf der ps4 von so einem alten schinken eigentlich 60fps, ohne einem einzigen lag/drop.
und batman ist ja mal ein richtig gutes "konsolen-spiel".
 
Zuletzt bearbeitet:
sunday schrieb:
angeblich kann man in einigen spielen auf der pro zwischen auflösung/qualität und fps wählen...
also das was am pc schon immer möglich war, ist bei der ps4 nun halt ein "pro" feature gegen aufpreis :lol:
Von was für einem Aufpreis spricht du bitte? Wenn du die besagten Einstellungsmöglichkeiten vom PC mit denen der PS4 Pro vergleichst, ziehe auch die Anschaffungspreise der beiden Lösungen in Betracht. Hier ist die PS4 gemessen an der gebotenen Leistung definitiv günstiger als der PC. Die Spiele sind jedoch oftmals auf dem PC günstiger.

sunday schrieb:
mal abwarten... aber mir ist das nicht so wichtig, da ich auf konsolen nur exklusives spiele.
multis werden wie gewohnt auf der ps4/x1 (und auch nintendo switch) weiterhin zum großteil mies laufen.
Völlig verallgemeinernde Aussage, welche sich ganz einfach wiederlegen lässt.

1. Man nehme die Anzahl der Spiele die vorrangig für den PC programmiert wurden und lediglich auf die Konsolen portiert wurden.
2. Danach schaut man sich an wie viele dieser Games auf der Konsole tatsächlich mit den von dir genannten Problemen zu kämpfen haben.

sunday schrieb:
aber echt schade, dass der batman asylum und city remaster für die ps4/x1 total daneben gegangen ist. das spiel läuft unterirdisch schlecht auf der ps4/x1. insbesondere city.
hatte das spiel auf der liste... und nach erscheinen des ps4 benchmarks sofort wieder gestrichen. :rolleyes:

30 fps mit lags (lade-lags) und regelmäßige frame-drops in city im jahr 2016 gehen überhaupt nicht.
das schafft sogar meine alte mid-range GPU von 2012 besser... viel, viel besser.

erwartete auf der ps4 von so einem alten schinken eigentlich 60fps, ohne einem einzigen lag/drop.
und batman ist ja mal ein richtig gutes "konsolen-spiel".

Lade-Lags und Framedrops sind nicht zwangsläufig fehlender Hardwarepower geschuldet. Nicht selten liegt das an schlechter Programmierung. Weiterhin kann sich jeder in entsprechenden Tests ansehen, was eine GPU von 2012 zu leisten im Stande ist. Hier muss man sich zum Glück nicht auf deine doch recht inhaltslose These verlassen. Zumal du das vollständige Setup des Systems nicht mit anführst. Dieses gibt dann als Gesamtpaket Aufschluss über die tatsächliche Leistungsfähigkeit der GPU.

Du bist ein Paradebespiel dafür was dabei herauskommt, wenn man mit völliger Ahnungslosigkeit versucht den großen Gelehrten spielen zu wollen. Danke dafür ;)
 
Hey Leute, wisst ihr wann die großen Testseiten und Kanäle die PS 4 Pro reviewen dürfen? Mit ziemlicher Sicherheit haben sie ja schon die Kiste.
 
Zurück
Oben