PC friert meistens schnell nach dem Start ein

Coraka

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
30
Hallo CB,

Ich habe seit 2 Tagen starke Probleme mit meinem PC.

Meine Specs sind folgende:

Netzteil: 650w Netzteil
CPU: AMD FX-6300 mit 6x 3,50 GHz
RAM: 2x 4GB Crucial Sports
Mainboard: 980DE3/U3S3 R2.0
Grafik: Gigabyte NVidia GTX 550ti 1GB Version
Dazu eine 240GB SSD und eine 2,5" 500GB HDD

Das Problem besteht darin das ich vor ein paar Tagen mit dem Rechner spielen wollte und ich mehr oder weniger alle 15-20 min die "Anzeigetreiber musste wiederhergestellt werden..." Meldung bekam.
Das hat sich bis gestern soweit gesteigert dass der PC nicht mehr zum Start bewegt werden will.
Er friert vorher ein, auch im BIOS - eine seltsame Sache die angemerkt werden sollte ist folgende: Im BIOS fällt erstmal die Tastatur aus , das BIOS selbst läuft erstmal weiter...und friert später ein.

Ich bin echt ratlos. Zurzeit läuft memtest (nicht steuerbar, Tastatur ausgefallen)

Für Fragen und Ideen bin ich mehr als offen....
 
Wohl noch anzumerken wäre dass der Anzeigefehler auch in Anderen Konfigurationen und anderen Grafikkarten vorkam.
 
Dann nenne doch mal das genaue Netzteilmodell.
 
Ist ein NoName mit folgenden Werten:

650w Leistung
3,3v 37A
5v 50A
12v 28A (Karte benötigt 24A)
 
Die Karte benöitig keine 24A bei 12V und das Netzteil wird auch keine 24A leisten.

Da du den Namen nicht kennst, bitte mach ein Foto vom Aufkleber und schreibe wieviele PCIe Stecker das Netzteil hat.
 
Sind mit PCIe Stecker die für die Grafikkarte gemeint? Wenn ja - Genau 1 6Pin



Hier einmal ein Foto
 
Nur so als Frage: Könnte es auch die CPU sein die hier Ärger macht? Auf CPU, RAM, Mainboard und SSD habe ich noch Garantie, sind ja erst ein paar Monate alt...
 
Hab mein altes Board jetzt eingebaut - keine Probleme mehr, das alte werde ich wohl wieder zurück schicken...
Prime95, FurMark und normales Zocken und sonstige Auslastungen soweit ich es kann laufen einwandfrei jetzt.

Danke euch allen für die Hilfe, sollte wieder was auftreten werde ich Wohl Netzteil und Mainboard erneuern!
 
Zurück
Oben