• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bioshock: The Collection: Kostenloses Upgrade auch mit Retail-Versionen möglich

Nochmal.. man kann also wirklich, seine alte SecuROM Version, einfach so auf Steam aktivieren??

Und was passiert danach eigentlich mit der Retail Version? Lässt sich das SecuROM Spiel dann je wieder installieren? Ich glaube mich daran erinnern zu können, das sich das Game ins Internet verbinden musste um aktiviert zu werden.
 
Bei BioShock 2 kannst du einfach den GfWL-Key eingeben, ja. Die alte Version sollte sich weiter nutzen lassen. Ob man wirklich GfWL haben möchte, sei dahingestellt.
 
Eine nette Idee und ein Support, der Seinesgleichen sucht. Daumen hoch 2k. :)
Auch wenn ich diesen Service nicht nutzen werde ...

Mir gehts bei Bioshock 1 doch eher um die Atmosphäre, und die wird bei einer remastered Version wohl nicht groß anders sein ... grafische Verbesserungen bewerte ich nicht hoch genug, um mir dafür wieder Steam zu installieren.

... habe gerad mein Sys neu gemacht (per BackUp), unter anderem, um Steam, Origin, und Windows Live loszuwerden. Wenn ich mir für das Upgrade nur eines davon wieder einhandeln muss, dann tuts auch weiterhin die 9 Jahre alte SecuRom-Variante ... läuft dann eben auf dem offline Rechner unter WinXP ;)

Bioshock 1 fand ich eh um Längen besser, als alles, was unter dem gleichen Namen danach kam ... die altbackene Grafik stört nicht meinen Spielgenuß.

Aber ich metzle mich auch liebend gern durch den Nightmare Mode von DooM3 ... weswegen ich das "neue DooM" nichtmal antesten musste. Nennt mich meinetwegen ignorant, aber ich brauche für Spielspass keinen möchtegern-Fotorealismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau wurde hier eigentlich remastered und warum sind die Anforderungen dadurch so stark (im Vergleich zum Original) gestiegen? Sahen Bioshock 1 und 2 nicht schon bombastisch aus? Selbst für heutige Ansprüche. Ich mag mich ja irren, aber ich finde leider auch keine Vergleichs-Screenshots, um mich vom Gegenteil zu überzeugen.

Die Soundengine allein kann's ja auch nicht sein, zumal ich den Sound in Bioshock 1 als unfassbar gut in Erinnerung behalten habe.

Da ich zudem leider nur Bioshock 1 als PC-Steelbook und Bioshock 3 als Gold-Giveaway für die Xbox 360 besitze, kann ich auch nicht am kostenlosen Upgradeprogramm teilnehmen.

Wahrscheinlich würde es sich für mich aber auch nicht wirklich lohnen... Wie gesagt, ein paar Vergleichsscreenshots/Auflistungen wären ja mal ganz spannend.

Cya, Mäxl
 
mann eigentlich wollte ich keine neu Grafik mehr kaufen, nur wegen dem Spiel...
 
Bin ich blind, oder wo habt ihr die Anforderungen her für die einzelnen Spiele? Für die komplette Collection finde ich die Anforderungen jetzt nicht so heftig.
Die werden sich wohl nach dem Teil richten mit dem höchsten Hardwarehunger. Und das ist natürlich Bioshock: Infinite. Die ursprünglichen Anforderungen waren da nicht soo viel geringer: HD6950 -> jetzt HD 7970, die CPU-Anforderung ist identisch ("Quad Core Prozessor")
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler...)
So mein Anliegen wurde nun weiter geleitet, mal schauen wann oder ob da was passiert.
 
Englisch wäre wirklich toll, ich brauche keine Splatter-Effekte aber "Would you kindly" ist einfach besser als "wärst du so freundlich". Zumal ich sowohl die Synchronstimme von Atlas, als auch die von Andrew Ryan nicht mag.

DJMadMax schrieb:
Was genau wurde hier eigentlich remastered und warum sind die Anforderungen dadurch so stark (im Vergleich zum Original) gestiegen? Sahen Bioshock 1 und 2 nicht schon bombastisch aus? Selbst für heutige Ansprüche. Ich mag mich ja irren, aber ich finde leider auch keine Vergleichs-Screenshots, um mich vom Gegenteil zu überzeugen.
Ich habe Bioshock 1 & 2 zwei mal direkt nacheinander gespielt und beide male ist mir die bessere Grafik von Bioshock 2 sofort aufgefallen. Insbesondere Wasser sieht wesentlich hübscher aus.
Infinite ist natürlich nochmal besser, wegen des komplett anderen Settings aber schwer zu vergleichen. Es hat sich jedenfalls was getan.

Wobei ich dir zustimme, als Bioshock 1 raus kam war die Grafik wirklich bombastisch. Ich kann mich noch erinnern das ich eine Woche lang täglich zu einem Kumpel geradelt bin um es mit ihm zu zocken, da mein damaliger Laptop zu schwach war. :D
 
Das ging ja dann doch fix, habe meinen Steam Key bekommen. Vorbildlich 2K!
 
Gestern Abend das Foto geschickt, heute morgen den Key per E-Mail bekommen. Genialer Support von 2K! Schnell und freundlich möchte ich gerne deutlich hervorheben. (War eine der alten Steelbox Editions.)
 
DJMadMax schrieb:
Die Soundengine allein kann's ja auch nicht sein, zumal ich den Sound in Bioshock 1 als unfassbar gut in Erinnerung behalten habe.
Der Sound kann nur schlechter werden. BioShock 1 hatte (unter Windows XP) noch EAX. Alles nach Windows XP kommt nicht mal ansatzweise da dran.
Gerade gesehen ich habe neben dem Original schon eine Kopie bei Steam, wahrscheinlich aus einem Bundle oder so, als ich den zweiten gekauft habe.
 
Ich habe letztes Jahr 1 gespielt und Infinite ist auf meiner "definitiv noch spielen" Liste.

Aber lohnt sich 2? 1 war schon ein spezielles Spiel, welches ich mochte, aber jetzt auch nicht unendlich abgefeiert habe. Wenn 2 mehr so ein Bioshock 1.5 ist, würde ich es mir wahrscheinlich sparen.

Was meint ihr?
 
Hab meine Retail schon vor Jahren so aktiviert, ging ohne Probleme.

econaut schrieb:
Aber lohnt sich 2? 1 war schon ein spezielles Spiel, welches ich mochte, aber jetzt auch nicht unendlich abgefeiert habe. Wenn 2 mehr so ein Bioshock 1.5 ist, würde ich es mir wahrscheinlich sparen.

Was meint ihr?

Auch ein gutes Spiel, ich mochte es sogar mehr als 1. Aber das ist Geschmacksache.
 
econaut schrieb:
Aber lohnt sich 2? 1 war schon ein spezielles Spiel, welches ich mochte, aber jetzt auch nicht unendlich abgefeiert habe. Wenn 2 mehr so ein Bioshock 1.5 ist, würde ich es mir wahrscheinlich sparen.

Was meint ihr?
Ich fand Bioshock 2 klasse, auf dem gleichen Niveau wie 1. Die Story ist vielleicht ein klein wenig schwächer, aber dafür hat das Gameplay gewonnen.

Infinite spielt, so sehr ich Rapture mag, aber nochmal in einer ganz anderen Liga. Kaum ein Spiel hat mich je so mitgerissen und verblüfft.
 
Da ich Infinite sowieos noch nicht hatte, hab ich mir kurzerhand doch noch die Trilogy im Keyshop geholt, Uncut Problem gelöst :lol:
 
Also nun habe ich richtig verstanden, wird irgendwann morgen oder übermorgen, Bioshock 1 Remastered in meiner Steam Bibiothek erscheinen? Richtig? Also brauch ich mir heute gar nicht Bioshock downloaden, da ich dann sogesehen ein seperates Spiel downloade, oder?
 
Ja, irgendwann ab übermorgen, ja, geht automatisch, ja, ist ein separates Spiel. :D
 
Das wird mir definitiv mein Wochenende versüßen, zumal das Wetter hier in Bayern am WE sowieso beschissen werden soll...
 
Zurück
Oben