Programme verschoben, gelöscht, Ordner gelöscht

Florian D.

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
5
Hallo, ich bin neu hier und hab nen Problem.
Folgendes ist passiert:
Am 13.09.2016 kam ein Update von Windows, so nen Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software.
Das doofe ist, ich wusste nichts von diesem Update. Es wurde einfach so installiert. Der Pc startete sich dann ohne mein Einverständniss selbst und es dauerte gut 5 Minuten zum hochfahren. Ich dachte mir nichts dabei und er war oben.
Am Desktop sind nun einige Programme weiß, bzw. haben so ein Fesnter. Doppelklick dadrauf zeigt mir das es nur Verknüpfungen sind. All deren Ordner sind gelöscht. Sämtliche Programme sind gelöscht. Was mich nun stutzig macht, ist das selbst die Wiederherstellungspunkte alle gelöscht sind. Es ist einfach kaum was da. War das dieses Tool und wenn, wie kann ich alles wieder zurückstellen? Es handelt sich so um ~80 Ordner und ca. 50 Anwendungen sowie wichtige Dateien.

Windows 8.1
Acer Laptop



-Florian
 
Hört sich an, als ob du dir da was eingefangen hast. Das Tool zum entfernen bösartiger Software entfernt im Normalfall nicht einfach so Dateien, bzw. ganze Ordner.
 
Also irgendeinen Virus oder so kann nicht sein. Es gibt auch keine neuen Installierten Programme und ich hab seit es passiert ist und zuvor auch nichts heruntergeladen.
 
Also was auf dem Desktop weg ist:
Apowersoft
Wondershare
Whatsapp
Anvi Smart Defender
DAEMON Tools Lite
Bluestacks
JDownloader 2
Andy
Advanced SystemCare 9
Google Chrome
Geforce Experience
Driver Booster 3
Audioacity
Malwarebytes Anti Malware
Smart Defrag 4.
All deren Ordner sind weg, sowie viele weitere.
Zudem viele weitere Programme in der Liste

Edit:
Links unten, selbst dieses Windows Logo fehlt.
 
Hast du ein Image?
Sonst bleibt wohl nur Neuinstallation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also. Ich hab das Problem selbst gelöst. Dieses Windows Update was eigentlich ein normales Update von Windows sein sollte, gibt es garnicht bei Windows. Dies war ein Fake und hat mir nen schönen Virus draufgehaun. Virus ist nun weg, Festplatte frisch und meine Programme halbwegs neuinstalliert. Also an all diejenigen: Schaut bitte erst welches Windows Update ihr Installiert. Nicht alle sind so gut wie sie aussehen.
Hier der Code für das Fake-Update:
"KB8908300"

Danke trotzdem für ein paar Antworten.
Mfg Florian

P.s kann Closed werden
 
Das Update kam aber doch nicht durch die Windows Update Funktion.
Hast du dir das selbst irgendwo runtergeladen?
 
Zurück
Oben