Hosted Exchange mit Wunschdomain gesucht

Doch das ist kein Problem. Wär ja schlimm wenn Firmen hier nicht ihre eigene Domain verwenden könnten und alles auf outlook.com enden würde.
 
Wichtig in diesem Zusammenhang ist zu nennen, dass aon.at eine Domain von A1, vormals bekannt als Telekom Austria, ist.

Ich habe noch nicht mit Office 365 bzw. den Onlineprodukten von Microsoft gearbeitet, aber ich gehe sehr stark davon aus, dass es nicht so einfach möglich ist die aon.at Domain auf Outlook umzuleiten.

Möglicherweise ist mit Outlook folgendes möglich.
  • Mails von Outlook 365 abholen lassen, wie es beispielsweise bei GMail möglich ist.
  • Bei A1/AON eine Weiterleitung der eingehenden Mails einrichten und diese an Outlook weiterreichen.

In beiden Fällen ist eine eigene Domain notwendig. Die Mails werden dann z.B. an bsp.chris[at]meinedomain.tld weitergereicht.
 
Ich habe noch nicht mit Office 365 bzw. den Onlineprodukten von Microsoft gearbeitet, aber ich gehe sehr stark davon aus, dass es nicht so einfach möglich ist die aon.at Domain auf Outlook umzuleiten.
Nein das geht logischerweise nicht, es funktioniert natürlich nur mit Domains die einem selbst gehören und bei denen man den MX Record entsprechend auf die Server von MS zeigen lassen kann.
 
@Masamune2 genau das habe ich gemeint, habe es aber einfach umschrieben.

Aber mit Office 365 ist das von mir genannte Szenario möglich. Ob das Senden bzw. Empfangen der Mails mit der alten Adresse vom Smartphone bzw. Computer aus ohne Probleme möglich ist, das kann ich nicht sagen.
 
C9hris schrieb:
Suche für eine kleine Firma einen Hosted exchange wo mir die alte E-Mail Adresse übernehmen können(Wunsch-Domain)
bsp.chris@aon.at

Ich nutze genau für den Fall (auch @aon.at) ein Exchange Paket von 1&1.
Damit ist es in jedem Fall möglich eine AON Adresse zu nutzen.
 
Ich muss mal ganz blöd fragen: @aon.at ist quasi sowas wie @t-online.de?

Wenn ja, dann steht dir auf keinen Fall die komplette Exchange Funktionalität zur Verfügung.
Die Mails kommen ja weiterhin bei aon an weil es so im MX steht. Da der MX für aon.at ja für alle Kunden gilt, kannst du den für deine Adresse auch nicht ändern.
 
Genau, soetwas ist es.
Bei einer Whoisabfrage erfährt man, dass die A1 Telekom Austria AG Domaininhaber, Admin-C und Tech-C ist.
 
@fruchti Danke dann wird es wohl 1&1 werden
@h00bi Ist wie T-Mobile bei euch,ist führende Kommunikationsanbieter in Österreich

Die E-Mails kann ich ja auf die Alias Adresse weiterleiten,es geht nur darum das die Absender Adresse als die alte Aon Adresse ausgewiesen wird
https://de.wikipedia.org/wiki/A1_Telekom_Austria
@Linus9000 Danke für die Info,hast du damit schon selber erfahrungen gemacht?
 
Zurück
Oben