pc fährt nicht immer hoch!

guzonja

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
63
meine drei neuen pcs haben alle eine macke!
wenn ich die start taste drücke, fahren sie nicht hoch, bzw.
muss die off/on schalter drücken. manchmal fahren sie sofort hoch,
aber irgendwie ist es unregelmässig! Als ob der schalter
kaputt wäre und dann doch nicht.
was könnte es sein?

pc meines bruders (etwa 2 jahre alt) hat das selbe problem. dabei ist es es ein
ganz anderes towermodel.

gruss
guzzi
 
Schauen wir mal in die Glaskugel:
Die Spannungsversorgung im Haus kackt ab !

Mal ehrlich: etwas mehr (nur ein ganz kleines bischen!) Angaben wären hilfreich !
 
hmmm
weiss nicht was für angaben ich machen soll.
habe xp prof sp2 drauf...
athlon 64 3500+ prozessor
wo man die spannungen prüft, weiss ich nicht!
tower sind nagelneu, gekauft bei arlt.com
mit multimedia system drauf.
:(
 
ja, an mehrfachsteckdose angeschlossen!
liegts daran?
kann mans beseitigen!
 
Klar kann mans beseitigen, einfach ohne Mehrfachsteckdose anschliessen. Zum Probieren reicht ja erstmal nur PC und Monitor, 2 Steckdosen inder Wand sollten zu finden sein.

Wenn er dann hochfährt dann weißt du woran es liegt.
 
Obwohl es eigentlich praktischer ist, wenn er in einer Mehrfach Steckdose ist. Meiner hängt z.B. an einer dran, das ist dann auch die Pumpe angeschlossen. PC geht aus, ich warte 20sek, und mache den Hauptschalter aus. So zieht nichts mehr unnötig Strom und die Pumpe läuft auch noch ein wenig nach.
 
Ich würde auch direkt auf Stromversorung tippen. Meine Ellis hatten das Problem auch, nur war damals das Netzteil Schuld. Irgendwann ging er dann gar nicht mehr an. Neues NT rein und alle waren glücklich :)

Ansonsten sollte der Wohnungsstromkreis ausreichen, alle Komponenten, also PC, Boxen, Monitor über eine Mehrfachsteckdose zu betreiben. Glaube weniger, dass es daran liegt... es sei denn, du musst dein Brüderchen immer aufs Radel setzen, um Strom zu erzeugen... :evillol:

Die Taster des Gehäuses sind es sehr wahrscheinlich auch nicht... die Dinger sind so gut wie unkaputtbar :)
 
kann ich an spannungswerten prüfen ob das
netzteil defekt ist?
oder irgendwie anders?
 
Mit Everest kannst du die Werte deines NTs überprüfen.

Glaube aber nicht das es was bringt, dafür müssten ja beide NTs defekt sein.
 
Zurück
Oben