Frage zum D5 AGB

Manegarm

Rear Admiral
Registriert
Juni 2015
Beiträge
5.169
Ich wollte nur mal wissen ob ich hier auch den Einlass ganz oben am Deckel wählen kann, oder ob ich dann mit dem entlüften Probleme bekomme. Zur Zeit hab ich den Einlass unten mittig und Auslass daneben außen. Ich denke mal wenn das Wasser "reinfällt" ist das Geplätscher bei 3/4 Befüllung nicht zu hören, Das Glas ist sehr dick und dürfte schallgedämmt sein oder?

http://www.aquatuning.de/media/image/b7/89/82/45401.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Einlass am Deckel solltest du ein Steigröhrchen nutzen, sonst wird bei jedem Ausschalten der Pumpe Luft zurück in den Kreislauf gelangen. Sofern aber von oben ein Steigröhrchen bis unter den Flüssigkeitsspiegel reicht, gibt es das Problem nicht - und auch kein Geplätscher ;)
 
Erst mal Danke für den Aufschluss

Was kannst du mir empfehlen, weil ich 12/10 petg Rohre mit EK Anschlüsse habe. Ich wollte eigentlich nichts bestellen, würde auch ein 10mm Schlauch gehen den man in die petg Röhre schiebt, mit Kleber vom reinrutschen sichern?

Ich habs mal eine Skizze gemacht, so stelle ich mir das vor. Was hältst du davon, kann man das machen oder gibt es da Probleme^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Steigrohr läuft der AGB immer voll, von daher gibt es kein plätschern. ;)

Alternativ zu den bereits genannten Varianten kann man auch bei unter Aquatube / Spülleitung suchen, da gibts sogar extra was von AC.
 
Ich hab es so gemacht wie in der Skizze, Problem an meinem AGB ist nämlich der Deckel, der ist zu flach für einen Anschluss und für Steigrohr. Aber mit kurzem Schlauch geht das genauso, habs schon getestet. Meine Wakü ist jetzt fertig, und das Mainboard hab ich mir beim Zusammenbau auch zerschossen^^

Da war wohl noch Strom drauf, bin mit etwas metallischem an die Rückseite gekommen, jedenfalls glaube ich dass es das war. Egal, hab mir jetzt das ASUS Sabertooth MARK S Intel bestellt, passend zu Gehäuse. Schön in weiß, und die Flüssigkeit kommt in blau. Demnächst stelle ich ein Foto rein
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben