Brandneue gtx 1060 FPS Drops

Undervolten der CPU und der GPU mal probieren soweit das geht. Ansonsten Umzug in ein neues Gehäuse in Betracht ziehen oder Graka tauschen.

Edit:
falls das Undervolten allein nicht reicht, auch den Takt mal absenken. Besser etwas niedriger, dafür konstant als die massiven Einbrüche.
 
Umzug in ein gescheites Gehäuse ist das sinnvollste denke ich. Diese alienware Dinger sind eine Zumutung.

Gesendet von meinem Sony Xperia z5 compact.
 
Ok danke und wie kann man sich das erklären dass die temps gut sind die fps Drops aber stets da sind ? Zum Verstehen :-)
 
V4tank schrieb:
die GPU taktet sich nie runter immer bei 1870 MHZ und die CPU ist bei 3,71 GHZ ich weiß aber nicht ob die ganz kurz runter gehen

Überprüf das mal mit dem Afterburner ob es bei den Drops nicht doch zu einem Takteinbruch kommt.

Throttlen muss ja nicht zwingend wegen der CPU / GPU Temperatur sein, es kann auch durch die Spannungsversorgung kommen. Wenn die Spannungswandler zu heiß werden und daher die Stromversorgung einbricht, könnte das Throttlen auch daher herrühren denke ich. Bei AMD ist das ein bekanntes Problem, könnte aber auch Intel treffen. In dem Fall des Alienware vielleicht nicht so abwegig. Vielleicht hat da jemand anderes mehr Erfahrung mit?
 
matraj63 schrieb:
Überprüf das mal mit dem Afterburner ob es bei den Drops nicht doch zu einem Takteinbruch kommt.

Throttlen muss ja nicht zwingend wegen der CPU / GPU Temperatur sein, es kann auch durch die Spannungsversorgung kommen. Wenn die Spannungswandler zu heiß werden und daher die Stromversorgung einbricht, könnte das Throttlen auch daher herrühren denke ich. Bei AMD ist das ein bekanntes Problem, könnte aber auch Intel treffen. In dem Fall des Alienware vielleicht nicht so abwegig. Vielleicht hat da jemand anderes mehr Erfahrung mit?

Ich hab ja immer die Werte im Spiel oben links und bei der GPU ist es konstant usw ... Aber ein GPU defekt ist zu 100 Prozent auszuschließen??
 
Entweder du weißt, das es keine Drops gibt oder du weißt es nicht...was denn nun? Und nicht nur GPU, auch CPU.

Um einen Defekt an der Karte auszuschließen (ich gehe aber nicht davon aus) teste sie mal in einem anderen Rechner.
 
matraj63 schrieb:
Entweder du weißt, das es keine Drops gibt oder du weißt es nicht...was denn nun? Und nicht nur GPU, auch CPU.

Um einen Defekt an der Karte auszuschließen (ich gehe aber nicht davon aus) teste sie mal in einem anderen Rechner.

Ok ich schau Mal ob ich die bei einem Freund ausprobieren kann
 
Kann sehr wohl sein, denn die angegebenen 120 Watt sind nur die TDP! Der Verbrauch deiner GPU liegt schon höher!
 
also der einbau in einem neuen Gehäuse ging nicht da der kollege im Moment selber Probleme hat ...
habe den nvidia Support kontaktiert und der hat den Monitor überprüft und dachte am anfang das könnte ein fehler sein und habe vertikal sync auf adaptiv eingestellt .. hat nichts gebracht ... der kollege von ihm wollte dann dass ich die Festplatte überprüfe da er so ein Problem auch hatte mit den selben Symptomen .. und schaut mal was hd tune sagt ..... eindeutig die Festplatte ist defekt ... hat verdammt harte Drops :Freak
HDTune_Benchmark_ST1000DMST1000DM003-1CH1 V2.pngHDTune_Benchmark_ST1000DMST1000DM003-1CH1.pngHDTune_Benchmark_ST1000DMST1000DM003-1CH1 V4.pngHDTune_Benchmark_ST1000DMST1000DM003-1CH1 V5.pngHDTune_Benchmark_ST1000DMST1000DM003-1CH1 V3.png
 
ODST schrieb:
In zusammenspiel mit einer langsamen HDD kann das schon mal zu Ruckler führen.

Da lag ich fast richtig. :D Wie gehst du nun vor? Eine SSD wäre angebracht.
 
Hi :) nein ich werde mir erst eine SSD holen wenn ich aufrüste .. sprich neues Gehäuse , Mainboard , Arbeitsspeicher , cpu wasserkühler etc :)
werde mir nochmal eine 1 tb HDD kaufen :p ich weiss das ist dumm aber die SSDs sind mir zu teuer mit 1 TB und ich brauche diese größe .. ausßerdem kann man in meinem alienware x51 Gehäuse ja nur 1 Festplatte installieren soweit ich weiß oder doch 2? weißt du das ? :=)
 
Nachtrag : ich bin mir nun leider doch unsicher ob die Festplatte wirklich schuld ist da crystaldiskinfo sagt dass meine hdd einwandfrei läuft und es keine Probleme gibt überall gut ... bin echt verzweifelt .. würde am liebsten meinen pc aus dem fenster schmeißen :( was könnten noch Probleme sein wenn man von einer 2 gb vram auf eine 6 gb vram wechselt ???
 
TheOpenfield schrieb:
Hast du auch mit dem richtigen Programm getestet? (LatencyMon)

Oh ich habe das andere benutzt
Ergänzung ()

IMG_20160925_235337[82340].jpgIMG_20160925_235456[82341].jpg

Hier die LatencyMon Ergebnisse :-) Gut oder schlecht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben