Täglich Verbindungsabbrüch

HzweiO

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
282
Ich habe so gut wie jeden Tag ein bis vier (oder fünf) Verbindungsabbrüche. Angefangen hat kurz bevor vor ca. einem Jahr 50K-100K zur Verfügung standen. Am Anfang hatte ich also noch eine 16K-Leitung.

Kurz die wichtigesten Daten:
Anbieter: 1&1
Vertrag: 100K
Router: Fritz!box 7362 SL
Angezeigte Verbindungsgeschwindigkeit: down 109,3 Mbit/s; up 42,0 Mbit/s

Im Router unter "Internet" -> "DSL-Informationen" -> "Störsicherheit" habe ich alles auf Maximale Stabilität gestellt.

Neueinrichtung des Internets, zurücksetzten des Routers auf Werkseinstellungen und Anrufe beim Support sind bereits erfolgt. Erstere hat nichts gebracht. Der Support hat mir nur empohlen die Störsicherheit hochzustellen und gesagt das sie erst ab acht Ausfällen pro Tag etwas machen werden.

Anfangs habe ich gedacht das es an einer besonderen Belastung kommt, also z.B. online spielen und Twitch gleichzeitig, aber die Ausfälle kommen auch wenn mein Rechner aus ist (und es ist nur dieser Rechner angeschlossen).

Hier ein Ausschnitt aus dem Ereignisprotokoll die einen Verbindungsabbruch und wieder Verbinden dokumentiert:

21.09.16 16:19:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX.XXX.XXX.XXX, DNS-Server: XXX.XXX.XXX.XXX und XXX.XXX.XXX.XXX, Gateway: XXX.XXX.XXX.XXX, Breitband-PoP: XXXXXXXXX
21.09.16 16:19:57 Information des Anbieters über die reale Bandbreite: 109344/20000 kbit/s
21.09.16 16:19:54 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109344/41999 kbit/s).
21.09.16 16:18:09 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
21.09.16 16:18:09 Internetverbindung wurde getrennt.
21.09.16 16:18:04 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, oder auch wer Schuld ist? Liegt es an den Lokalen Gegebenheiten (also Wohnung, Anschluss, Router) oder liegt das Problem beim Anbieter. Sollte der Anbieter Schuld sein, weiß jemand ob man den irgenwie zwingen kann zu reagieren und das Problem zu lösen?
 
Nein die war noch auf 6.30, jetzt habe ich sie aktualisiert. Ich werde hier Rückmeldung geben ob es was gebracht.

EDIT: Stand bis jetzt, keine Verbindungssabbrüche. Ich hoffe es bleibt so.

EDIT_2: Leider war ich im Irrtum. Gerade eben hatte ich wieder die Verbindungs verloren und dann nachgekuckt, ob das das einzige mal war. Es war seit gestern das dritte mal, nur war ich zu den anderen Zeiten nicht online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben