Datenträger nicht erkannt / leer und doch nicht

C

caliastos

Gast
Hallo,

habe da ein kleines, seltsames Problem bezüglich eines Datenträgers.

Vorweg, es handelt sich um eine Kaufsoftware, die ich nach paar Jahren nun doch mal wieder anschmeißen wollte. Beim Installationsversuch kam mir auch gleich wieder warum ich die Software die letzten Jahre nicht installiert hatte.

Mein Problem: der Rechner (Win7 64bit Prof.) merkt zwar, dass eine DVD geladen wurde, zeigt sich aber in Größe 0 an. Das Programm-Icon fehlt aber auf die CD kann ich zugreifen. Der Inhalt ist nur leer. Am Laufwerk solte es nicht liegen. Andere Datenträger werden erkannt. Zudem verfügt der Rechner nicht nur über ein Laufwerk, sondern über ein BR-Laufwerk, ein Lightscribe DVD und ein ordinäres DVD-LW. Alle drei zeigen eine leere Scheibe an. An einem Vergleichsrechner (Win10) aber wird der Inhalt angezeigt. Kratzer sind bei mir auf keiner CD enthalten, selbst 25 Jahre alte CDs sind kratzerfrei. Woran kann das liegen und wie beseitigen? Die Hardware hat sich ja komplett geändert und macht sonst keinerlei Probleme.
Ich hatte das Problem sogar am Vorgängerrechner, weshalb die Software etwas in Vergessenheit geriet. Auch macht nur diese solche Probleme. Alle anderen Scheiben werden erkannt.

Ach ja, versuche ich die DVD zu überprüfen meint Windows die DVD wäre nicht formatiert.


Gerade festgestellt. Das Problem besteht mit einem Großteil der CDs von EA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach pech das deine laufwerke gearde mit den scheiben n problem haben!?
ich würd die in dem falle dort wo sie gelesen werden können auf ne externe kopiern oder sogar n image ziehen und die dann so verwenden.
 
Zurück
Oben