Realnames seriös?

xan

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
20
Hi! Ich benötige aufgrund meiner Arbeit eine seriösere emailadresse als @web.de
Deshalb wollte ich mal nachfragen ob dieses "realnames.com" eine vertrauenswürdige Seite ist, die ich bedenkenlos als email - anbieter verwenden kann.

vorname@nachname.com wäre schon was feines :)

Danke für Infos!
 
Ich würde mir eine eigenen Domain anschaffen. Das ist auch nicht teurer (insbesondere wenn noch andere Familienmitglieder eine schöne Adresse möchten) und der Anbieter sitzt in Deutschland. Flexibler bist Du damit auch, falls Du mal mehr machen willst, als nur E-Mail.
 
Wer nimmt denn seinen Nachnamen als Domain?

Entweder den Firmennamen oder einen seriösen Anbieter wählen...
Da finde ich web.de nicht wirklich peinlich, solange die Adresse dann nicht "xan-loves-milfshakes@web.de" oder so heißt.
 
mac4life schrieb:
Da finde ich web.de nicht wirklich peinlich
Für alles, was dienstlich ist, finde ich generell alle EMail-Adressen, die nichts mit der Firma zu tun habe, unseriös und somit in einem gewissen Maße auch peinlich. Nicht selten sieht man Firmenwerbung an Firmenwagen, in der www.firma.de steht und die EMail-Adresse dann xyz@web.de ist. Da frage ich mich manchmal schon, ob die Firma seriös ist.

Wenn der TE Angestellte ist, dann bekommt er eine EMail-Adresse vom Arbeitgeber. Wenn er keine bekommt, muss er dienstlich auch nicht per Mail erreichbar sein. Ist der TE selbstständig, so sollte er auch eine eigene Domain und deren EMail-Accounts nutzen.
 
@Reglohln: Wobei ja Web.de für wenige Euro auch @Firma.de bietet.... :D
 
Wenn du bei einer Firma angestellt bist, die dir keine @firma.de Adresse zur Verfügung stellt, dann macht @web.de glaube ich wenig aus...
 
Ok, darüber weiß ich nichts :p Dann wäre es aber auch nicht @web.de und von daher natürlich das gleiche, wie eine eigene Domain.
Ergänzung ()

jurrasstoil schrieb:
Wenn du bei einer Firma angestellt bist, die dir keine @firma.de Adresse zur Verfügung stellt, dann macht @web.de glaube ich wenig aus...
Dann kann man aber auch davon ausgehen, dass der Angestellte auch nicht dienstlich per Mail erreichbar sein muss und somit benötigt er keine dienstliche Adresse.
 
Das ganze heißt dann webdesk... für ne kleine Firma ganz ok
 
+1 von mir für die Auffassung, dass gmail, web.de, yahoo & co für privatpersonen absolut seriös sind.
 
Du hast echt max@mustermann.net? Warum kann man sich mit der Verwandschaft nicht über ein Sharing einigen?

Eine eigene Domain ist nicht unbedingt nötig, jeder Freemail Anbieter genügt bei vorname.nachname. Was ganz wichtig wäre ist die korrekte Angabe des Namens beim Mailalias. Wenn ich eine Bewerbung mit MaxiPupsi93 als Absendername sehe wirkt das ungemein seriös.
 
Ja, habe ich. Nein, kann man nicht, hinter der .de Domain steht auch eine Firma.

Ob eine eigene Domain notwendig ist, ist Ansichtssache... Freemailer dagegen kommen für mich absolut nicht in Frage. Das ist unprofessionell und zeugt von fragwürdigen Sicherheitspraktiken.
 
Naja, im Zweifel vertrau ich lieber einem großen Unternehmen mit entsprechender Manpower wie United Internet als den meisten Wald- und Wiesenprovidern. Wobei Datenlecks gibt es hüben wie drüben, das gilt kaum als Argument für eine Seite.
 
was soll an web.de nicht seriös sein?

ansonsten ein domain mieten mit deiner wunsch-adresse, falls die nicht schon benutzt wird.
domain mit eigene mail-adresse gibt es ab 5euro pro monat.
 
Freemailer sind nicht seriös und der Datenschutz ist zweifelhaft.

Gerade Web.de, die (zumindest früher mal) immer eine Werbezeile unter jede E-Mail platzieren... Wirkt nicht besonders Vertrauenserweckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben