BD Laufwerk schließt nicht wenn PC heruntergefahren wird

M

marcus locos

Gast
Hallo,

ich kann mich erinnern wenn ich damals den PC ausgeschaltet habe und vergessen habe das Laufwerk zu schließen dann hat er sich trotzdem automatisch geschlossen.
Wenn ich jetzt aber den PC herunter fahre dann bleibt das Laufwerk geöffnet und ich muss wieder den PC starten um das Laufwerk zu schließen.
Mich würde interessieren ob das normal ist oder ob man das so einstellen kann damit es sich von alleine schließt. Hat jemand eine Idee von euch? Danke schon mal....


Gruß
marcus locos
 
Ist eher normal. Automatisch schließen kenne ich nur beim einschalten des Rechners.

Lösen kannst Du das nur mit Drittanbieter Tools.
 
Du musst en PC zum Schließen nicht extra starten. Du kannst es auch vorsichtig zuschieben.
 
Bei mir ist das egal ob ich ihn einschalte, ausschalte oder neustarte. Er bleibt immer geöffnet.
Es ist jetzt keine große Sache aber ich bin mir sicher als ich damals noch meinen alten PC hatte vor ca. 10Jahren
da hat er sich immer automatisch geschlossen.
 
Zurück
Oben