r9 270x plötzlich defekt

eye-opener

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2009
Beiträge
261
die graka ist 2 & 1/2 jahre alt.

als sie abschmierte war ich ingame (cs:go), da ist das bild zuerst gefreezed und dann war es weg.

hab restarted und es gab schon beim bootvorgang einen komischen streifen. dann bootete windows und es war kein bild mehr da. abgesicherten modus gestartet und DDU benutzt. (grafikfehler auch dort). windows normal gestartet und so sah das dann aus: IMG_0083.jpg

meine frage an die community, kann man da noch was machen oder wegwerfen aka als defekt/ersatzteil verkaufen?

btw wurde nie übertaktet. screenshot über windows war fehlerfrei.

MfG
eye-opener
 
Wenn dazu die Treiber auch wieder installiert wurden, eindeutiger Teildefekt der Karte, irgendwo im VRAM, Transparenzfehler ? Oder fehlt ne Farbe ? Ist mir neu.
 
In der Regel ist in den meisten Fällen der Speicher der defekt ist, wenn Grafikfehler auftauchen. Gerade dann, wenn die nichts zu tun hat und trotzdem Fehler angezeigt werden, ist sie reif für den Schrott. Als defekt verkaufen, ja vielleicht, aber das einzige was man eventuell noch verwenden könnte, wäre vielleicht der Lüfter bzw. die Kühlkörper. Der Rest ist verlötet und da macht es keinen Sinn.
 
tja, dann ist es wohl so, danke für die antworten.
 
Zurück
Oben