AOC G2460PF - Grüne/s Bild/Streifen / Bildwiederholungsrate ändern > Blackscreen

Engineerx3

Ensign
Registriert
Juni 2015
Beiträge
143
Hallo,

habe seit kurzem einen neuen Pc und jetzt auch einen neuen Monitor, siehe Titel.

Ich hab den Monitor per DVI an meine GraKa (RX 480 Red Devil) angeschlossen, den Treiber von der mitgelieferten CD vom Monitor installiert (Aktuellerer Treiber als wenn ich ihn über die Internetsuche installieren lasse).

Wollte die Bildwiederholungsrate über dieses Fenster: 14c11e2ce1.png auf 144 Hz ändern (Habe es auch mit 100 und 120Hz probiert), bekomme dann allerdings nur einen Blackscreen, über Strg+Alt+Entf kam ich dann zum Task-Manager und hatte ich wieder ein Bild, konnte danach sogar auf "Übernehmen" klicken bei 144 Hz, allerdings wurden diese nicht übernommen.
Habe dann probiert mit 60 Hz GTA IV zu starten, bekam dort in den Ladebildschirmen eine grün-transparente Schicht, der zum Teil aus vertikalen Streifen bestand und zum anderen aus Flächen.
Habe dann im Zwischenmenü trotzdem das Spiel gestartet, dort kommen dann wieder 2 Ladebildschirme, bevor es los geht und dort bekam ich dann einen Blackscreen, es ging mit dem 2008er, 2012er und jetzt mit dem 2013er Treiber nicht. (Habe davon keine Screens)

Muss ich irgendwas im BIOS einstellen oder so ?

Sofern ihr euch damit genauer auskennt, vllt. liegts nur an einem Kabel, Wackelkontakt oder sonst i-was oder habt ihr noch andere Ideen
 
Benutz mal das mitgelieferte DisplayPort Kabel.
Und lass die Treiber weg. Habe den Monitor auch, bei mir hab es nur mit FreeSync Probleme. Musste den für ein Firmware Update einschicken. Habe den aber schon seit 11/15. Sollte bei dir eigentlich nicht das Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder nimm das BlueLink Kabel und zieh dir mal den Treiber von dem Bildschirm hab den selben
 
Werde ich probieren, BamLee2k.

BlueLink Kabel ?
Treiber hab ich doch schon im Prinzip 3 Stück probiert ^^
 
ich denke, dass dein DVI-Kabel schlicht nichts taugt ;)
Aber das ist eh irrelevant: Du hast einen modernen Monitor mit einer modernen Grafikkarte, also benutz auch die modernen Schnittstellen, sprich Displayport und nicht das veraltete DVI
 
So, DVI raus, DP rein, Umstellung auf 144 Hz geklappt, allerdings wackelt das Bild jede Sekunde aufm Desktop.
Bei 100/120 Hz keine Probleme.

Dachte immer, ob DVI oder DP, hauptsache Bild :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann kommen wir der Sache ja schon näher ;)
DP oder DVI ist schon ein großer Unterschied.

Jetzt musst aber das Problem genauer beschreiben, was du mit wackeln meinst? Eventuell wär ein kurzes (Handy-)Video hier sehr hilfreich.
 
Also GTA IV läuft auch sehr gut.

Ein Video mach ich morgen, heute habe ich dazu nicht mehr die Zeit, hoffe dann können wir das Problem beheben :)

Schönen Abend
 
Bei mir machte das mitgelieferte DP Kabel große Probleme. Hatte dann eins für ca. 12 € bei Amazon bestellt, damit klappte dann alles.

Würde auch gerne was fragen :)
Ich habe jetzt eine Nvidia GTX 1070, unterstützt die irgendwie FreeSync, kommt das vielleicht noch? Hab dazu mal ein Gerücht gelesen.
 
Nein. Würde Nvidia Freesync zulassen, würde doch keiner mehr die 100 euro teureren Gsync Modelle kaufen. Ihr Gsync schießen die nicht in den Wind
 
Zurück
Oben