Power Target lässt sich nach Umbau nicht mehr erhöhen?

Masterblack755

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
10
Hallo

Ich habe meine Gainward Titan X umgebaut auf Wakü. Nun kann ich mit keinen Tool mehr über 100 (vorher 110) % Power Target einstellen
alles andere ist wie vorher, weiß da jemand ne Lösung ?

Titan X, Windows 10, neuster Treiber
Habe es mit MSI Afterburner und EVGA PrecisionX 16 probiert
 
Also warum das maximale Power Target in der Software jetzt niedriger ist kann ich mir nicht erklären :/

Aber wenn du dafür keine Lösung findest gibt es eine Möglichkeit das Problem anderweitig zu lösen: Flüssig Metall auf die Schandwiderstände drauf schmieren :)
Durch den geringeren Wiederstand den der Strom jetzt hat wird der Sensor ausgetrickst und du kannst mehr Power aus der Steckdose ziehen. Du wirst so bei 70-80 % Power Target rum-idlen wo du sonst schon bei den 110% angekommen wärst^^
Nur, du musst den Waterblock halt wieder abnehmen :/

https://www.youtube.com/watch?v=NgNqZGtiTV0

Nimm aber nicht zu viel Flüssig Metall! Wenn du zu viel nimmst, kann es sein das der Wiederstand zu klein ist und die Karte nicht mehr erkennt wenn sie in einer 3D Anwendung ist und nicht mehr hoch taktet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben