Google: Log-In von verschiedenen Standorten

E

Emskerla

Gast
Liebe Gemeinschaft,

ich nutze die Google Webmaster Tools und Co. von verschiedenen Standorten an verschiedenen Devices. Es kommt beim Einloggen ins Google-Konto eine Meldung, bei welcher erst ein Bestätigungscode ans Handy geschickt werden muss und so weiter. Kann man das irgendwie deaktivieren? Passwort reicht mir eigentlich aus.

Vielen Dank im Voraus
 
https://support.google.com/accounts/answer/1064203?hl=de

Du weißt schon, wo der Sinn hinter der 2-Faktor-Authentifizierung ist, oder? Wenn jemand dein Passwort knackt, hat er vollen Zugriff. Wenn du die 2-Faktor-Authentifizierung an hast, hat er gar keinen Zugriff, weil ohne Code kein Log-In. Insofern ist das meiner Meinung nach eine sinnvolle Ergänzung, die man schon nutzen sollte, wenn sie ein Anbieter auch anbietet.
 
Moment, jetzt bin ich verwirrt. Zum Verständnis. Es geht um den Dialog:

Identität bestätigen

"Bestätigungscode per SMS an XXX erhalten"


nach Eingabe von E-Mail-Adresse und Passwort.

Kommt dieser Dialog nur, wenn man sich von einem unterschiedlichen Standort mit einem neuen Device einloggt, oder kommt er immer, wenn man die 2-Faktor-Authentifizierung an hat?
 
Zurück
Oben