Autostartprogramme starten minuten verzögert und taskamanger lässt sich nicht öffnen

rainbowxxl

Ensign
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
209
hallo, seit ein paar tagen starten die autostartprogramme nicht mehr sofort, sondern nach mehren minuten erst. der taskmanager lässt sich auch nicht öffnen und öffnet sich auch erst dann, wenn die anderen programme alle gestartet werden und der windows anmeldesound ertönt. ins internet komme ich dann auch nicht, erst wenn alles gestartet wurde. wodrann kann das liegen?
 
an einer 100% last, ausgehend von cpu oder hdd.

solltest evtl mal dein systemstart entrümpeln.
 
da sind die selben programme wie immer drin. logitech treiber, steam und nen virenscanner, mehr nicht. und meine ssd ist nicht ausgelasstet. das startet sich alles in kürzester zeit normalerweise. nur passiert jetzt lange gar nichts bis auf ein schlag alles geladen wird.
 
Ich sprach nicht ausschließlich vom Autostart, sondern vom Systemstart, d.h dazu gehören auch Dienste und Treiber. Ein/er oder mehrere wird/werden wohl nicht reagieren und deswegen wartet die CPU auf das beenden eines dienstes/treibers.

Schau doch mal in den Ereignisprotokollen nach, ob dort etwas zum Systemstart hinterlegt ist.
 
ah, habs gefunden. war der dienst origin web helper. lag wohl am originupdate.
 
Zurück
Oben