News Music Unlimited: Amazons Musik-Streaming kostet 7,99 US-Dollar im Monat

Jetzt steigt nach Apple also das nächste Schwergewicht in den Ring.
 
Gefällt mir nicht. Bedeutet in der Regel noch mehr Exclusiv Interpreten/Titel.
Mehr Wettbewerb ist mM nach nicht nötig. 15€ für Spotify Familie für 5 Personen ist doch schon unvorstellbar billig.
3€/Monat für Millionen Songs!!!
Am Ende muss ich 2-3 Familien Abos für vielleicht 10€ kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
supermanlovers schrieb:
Bedeutet in der Regel noch mehr Exclusiv Interpreten/Titel.

Welche Interpreten/Titel sind denn aktuell exklusiv was Streaming betrifft? Gibts da eine Übersicht?
 
supermanlovers schrieb:
Gefällt mir nicht. Bedeutet in der Regel noch mehr Exclusiv Interpreten/Titel.
Mehr Wettbewerb ist mM nach nötig. 15€ für Spotify Familie für 5 Personen ist doch schon unvorstellbar billig.
3€/Monat für Millionen Songs!!!
Am Ende muss ich 2-3 Familien Abos für vielleicht 10€ kaufen.

Das sehe ich ganz genau so.
 
Ergänzung ()

bu.llet schrieb:
Welche Interpreten/Titel sind denn aktuell exklusiv was Streaming betrifft? Gibts da eine Übersicht?
Kann ich dir nicht genau sagen. Häufig sind es speziell neue Alben die irgendwo exklusiv erscheinen.
Spontan fallen mir da Adele, Taylor Swift oder Kanye West ein. Die sind halt bei Apple bzw. Tidal.
 
Also, das kostenlose Prime Angebot für Musik nutze ich nicht.

Die Sound-Qualität ist mir einfach zu grauenhaft.

Ich weiß nicht wie dieser (für Prime-Munden) kostenlose Service die Musik kodiert,
das Ergebnis möchte ich mir jedenfalls nicht zumuten.

Wenn der Abo-Service keine hervorragende Sound-Qualität bietet
dann ist das alles komplett uninteressant - zumindest für mich.
 
Fred_EM schrieb:
Die Sound-Qualität ist mir einfach zu grauenhaft.

Ich weiß nicht wie dieser (für Prime-Munden) kostenlose Service die Musik kodiert,
das Ergebnis möchte ich mir jedenfalls nicht zumuten.

Wenn der Abo-Service keine hervorragende Sound-Qualität bietet
dann ist das alles komplett uninteressant - zumindest für mich.

Mit welchem Endgeräten hörst du denn?
 
supermanlovers schrieb:
Ergänzung ()

Kann ich dir nicht genau sagen. Häufig sind es speziell neue Alben die irgendwo exklusiv erscheinen.
Spontan fallen mir da Adele, Taylor Swift oder Kanye West ein. Die sind halt bei Apple bzw. Tidal.

Oder, die haben alle was mit Dr.Dre (Beats) zu tun.
 
b2la schrieb:
Mit welchem Endgeräten hörst du denn?
warscheinlich mit was Vernünftigem, sonst würde er es nicht hören ;)
Im Ernst, geht mir genauso: Der klang ist einfach grottig bei ALLEN Streaming-Diensten. Tidal geht...
Die 2000er sind das erste Jahrzehnt wo Klangqualität deutlich schlechter geworden ist: Schellack -> Vinyl -> Kasette -> CD -> Minidisk <- mp3
 
Vinyl auf Kassette war ne Steigerung?
 
Und noch ein Bereich, wo Amazon mit Kombi-Angeboten alle anderen Firmen plattmachen will.

Kein Wunder, dass sie unverblümt die Verlage erpressen, wenn keiner mehr an ihnen vorbei kommt.
 
Fred_EM schrieb:
Also, das kostenlose Prime Angebot für Musik nutze ich nicht.

Die Sound-Qualität ist mir einfach zu grauenhaft.

Ich weiß nicht wie dieser (für Prime-Munden) kostenlose Service die Musik kodiert,
das Ergebnis möchte ich mir jedenfalls nicht zumuten.

Wenn der Abo-Service keine hervorragende Sound-Qualität bietet
dann ist das alles komplett uninteressant - zumindest für mich.
Ich finde die Audio-Qualität bei Prime Musik sehr gut, kein Unterschied zur CD.
Gerade die ist mir positiv aufgefallen als ich den Dienst ausprobiert habe...
Kann deine Kritik da nicht nachvollziehen.

Nutze allerdings primär Spotify, Stichwort Spotify Connect, kann mit einem Klick auf Smartphone, PC etc. direkt auf dem AVR hören der sich die Musikdaten eigenständig ausm Netz zieht. Schon praktisch.
 
Über das Handy habe ich da ständig Knackser drin, am PC nicht. Aber bei 8€ im Monat trotz Primemitgliedschaft ist es eh zu teuer. 3€ im Monat mehr wären noch eine Überlegung wert gewesen aber so?

Warum eigentlich kein Prime premium(oder so in der Art) für ~100€ im Jahr, inkl. aller Filme, Musik und Bücher?
 
Der Preis ist in der Überschrift falsch angegeben. Entweder sind es 9,99€/$ Monat ohne Prime oder 10,99$ für Prime + 7,99$ für Music = 18,98$/Monat.
Sonst biete ich auch eine Flatrate zu 1€/Jahr an, sofern man bei mir ein Generalpremiumaccount für nur 99€/Monat hat.
 
supermanlovers schrieb:
Gefällt mir nicht. Bedeutet in der Regel noch mehr Exclusiv Interpreten/Titel.
Mehr Wettbewerb ist mM nach nicht nötig. 15€ für Spotify Familie für 5 Personen ist doch schon unvorstellbar billig.
3€/Monat für Millionen Songs!!!
Am Ende muss ich 2-3 Familien Abos für vielleicht 10€ kaufen.

Und warum ist es so günstig? Weil es eben Wettbewerb gibt.
Was für eine Aussage.
Oder denkst du, das wär genauso günstig, wenn Spotify ein Monopol auf den Streamingmarkt hätte?

Klar, die Exklusivinhalte nerven, aber deswegen ist Wettbewerb trotzdem immer gut.
 
Boedefeld schrieb:
Und warum ist es so günstig? Weil es eben Wettbewerb gibt.
Was für eine Aussage.
Oder denkst du, das wär genauso günstig, wenn Spotify ein Monopol auf den Streamingmarkt hätte?
Natürlich ist das der Erfolg von Wettbewerb. 4-5 Anbieter reichen aber mM nach. Zu viele Anbieter sind nicht immer von Vorteil.
Stell dir vor es würde neben Android und iOS noch 10 weitere starke Betriebssysteme geben. Jeder mit exclusiven Apps.
Wäre doch ziemlich bescheuert.
 
supermanlovers schrieb:
Stell dir vor es würde neben Android und iOS noch 10 weitere starke Betriebssysteme geben. Jeder mit exclusiven Apps.
Wäre doch ziemlich bescheuert.
Die Frage ist, ob es dann wirklich exklusive Apps gäb. Würdest du für einen Markt entwickeln, der nur 15% (bei den großen unter den 10 Anbietern) des Gesamtmarkts ausmacht? Da müssten die finanziellen Anreize die geboten werden schon massiv sein und dann lohnt es sich nicht mehr. Bei 4-5 Anbietern gibt es einzelne mit 30-40% Marktanteil. Da kann man schon eher über so ein Angebot nachdenken.
 
Lost_Byte schrieb:
Da müssten die finanziellen Anreize die geboten werden schon massiv sein und dann lohnt es sich nicht mehr. Bei 4-5 Anbietern gibt es einzelne mit 30-40% Marktanteil. Da kann man schon eher über so ein Angebot nachdenken.
Ist doch bei den Streaming Diensten so. Taylor Swift war am Anfang u.a. bei Spotify. Dann hat sie sich dort komplett zurückgezogen.
Ein paar Monate später wurde Apple Music gestartet und Swift hat offenbar soviel bekommen das sie jetzt exklusiv bei Apple ist.
Offenbar verdient sie damit mehr als bei alle Anbietern präsent zu sein. So etwas können sich halt nur die Größten 10-20 Künstler leisten.

Bei Apps wäre das auch denkbar. Instagram exklusiv auf dem iPhone und WhatsApp nur auf Tizen etc.
Das ist zum Teil doch schon heute der Fall das Apps teilweise erst nach vielen Monaten für andere Betriebssysteme erscheinen.

Die Smartphone/OS Anbieter müssen ihre Kunden halt irgendwie locken und gehen kostspielige Partnerschaften mit den beliebtesten Apps ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
und? könnt ihr als Konsumsklaven nicht verzichten? Ich hab den Dienst der mir für meinen Geschmack am meisten bietet, gibt es etwas nur beim anderen Dienst, dann scheiß drauf ... brauch ich es nicht. Schon scheisse wenn man keinen eigenen Willen mehr hat!

Streaming ist eh nur zur Berieselung ... wer das ernsthaft qualitativ ansieht kann einem echt leid tun! Und wenn es eh nur Berieselung ist ist es egal ob es da was nicht gibt!
Das was einem wirklich liegt holt man sich eh in hochwertiger Form.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben