MB-Sockel beschädigt bei wiedereinbau der CPU-Schutzkappe?

Bei verbogenen Pins setzt man keine CPU drauf!

Es könnte die CPU selbst Grillen und/oder den RAM auch noch.

Soviel zum Sparen meinerseits.
 
Das war auch mein Gedanke :)
Bin grade tüchtig erkältet, sollte es aber morgen schaffen das Board zu Post zu tragen.
 
Du hast das Bord voll geschrottet. Da ist nix zu beschönigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sockel gestern ca. ne Stunde mit einer Pinzette liebkost:

Bild.jpg
 
Wieso Anfragen?? Das Board hat seinen Besitzer gewechselt. Quasi für Versandkosten, an einen fleissigen und fähigen Fummler :)
Toll, finde ich super dass das Ding wieder rennt!!

Wie gesagt, für meine Augen wäre das nichts gewesen, zumal ohne bisher vorhandenes Werkzeug (Lupe, Licht, Pinzette) - da hätte ich mir eher noch die CPU zerschossen
 
Lupex schrieb:

Eben die Anfragen an einen fleißigen und fähigen Fummler;) So viel Feingefühl und Geduld kann nicht jeder aufbringen, Chapeau! @Cardhu
 
Ich meine ja nur, ich hatte nicht angefragt. Ich hätte das Ding auch aus dem Fenster geschmissen, andere Möglichkeiten hätte ICH leider nicht gehabt. Ich bin aber froh dass das Ding wieder läuft, es ist ja kein schlechtes, und das auch noch für Jahre hoffentlich!
 
Ja, ich verstehe es auch nicht - bei nächsten Mal scheiss ich es auch lieber aus dem Fenster, anstatt die Hardware jemandem zu schenken der sich vorher schon hilfreich bei der Lösung einer Problemstellung beteiligt hat...
 
matraj63 schrieb:
Eben die Anfragen an einen fleißigen und fähigen Fummler;) So viel Feingefühl und Geduld kann nicht jeder aufbringen, Chapeau! @Cardhu

So ist es.
Ich bastel zwar auch gerne, aber Pins gerade biegen ist so mit die nervigste Frickelarbeit überhaupt, musste mal bei einer alten AMD CPU nur ein paar wenige Pins gerade biegen und hab das Kotzen bekommen. :D

Verwarnung entspricht halt den Forenrichtlinien, was man im Endeffekt davon hält bzw. daraus macht, kann ja jeder noch selbst entscheiden ;)
 
Zurück
Oben