iPhone 5S Klinke deaktivieren?

Bonanca

Captain
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4.048
Hiho@all,

eine Freundin von mir hat ein Problem mit ihrem iPhone 5S mit iOS 9.3.4. Nach eigenen Angaben hatte die Klinke von heute auf morgen einen Defekt, das iPhone denkt nun jederzeit, dass ein Headset eingesteckt sei. Dadurch funktionieren weder die Lautspecher, noch das eingebaute Mikro mehr. Wird ein Headset eingesteckt, funktioniert dieses einwandfrei. Es kann aber natürlich nicht Sinn der Sache sein, immer ein Headset eingesteckt haben zu müssen um zu telefonieren o.Ä..

Gibt es eine Möglichkeit, die Klinke zu deaktivieren und nur bei Bedarf (eingesteckten Kopfhörern / Headset) zu aktivieren?

MfG
Bonanca
 
Mit ner Bohrmaschine am besten ... ne Spaß :D , das geht leider nicht.
 
Bei sowas hilft es meistens wenn man die Klinke mal !!trocken!! reinigt und ggfs. trocknet falls irgendwie Nässe eingedrungen ist. Da sammelt sich nämlich viel Staub an, der zu solchen Problemen führen kann. Staub bekommt man relativ gut mit einer Nadel raus und gegen Feuchtigkeit kannst du ein paar kleine Stücke Küchenpapier rein schieben (Nadel) und anschließend wieder rauspopeln ;)

Falls das nichts hilft und du dir die Reparatur zu traust, dann kannst du auch die ganze Einheit tauschen: https://www.ifixit.com/Guide/iPhone+5+Lightning+Connector+and+Headphone+Jack+Replacement/10702
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, es klingt erstmal nach einer verschmutzten Buchse. Sauber machen.:)
Und Handy neustarten.
 
Alles klar schien Feuchtigkeit eingedrungen zu sein, das trockene Tuch hat geholfen :) Manchmal sind die offensichtlichsten Lösungen doch immer die besten xD

Thx @all :)
 
Zurück
Oben