4,5", neu/gebraucht, 150€, LTE

Rodman

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
408
Hallo in die Expertenrunde.
Da ich spontan ein vertrag inkl. lte abgeschlossen habe (7,99 für 2gb lte, tel flat, sms flat, eu flat, 1gb in der eu)
und gerade schau was es an 4,5" lte handys gibt, wollt ich euch mal um rat fragen.

Mein aktuelles handy ist ein moto g der ersten generation mit 16gb.
16gb wäre für das neue gerät das min, würde zur not aber reichen, da das jetztige auch nur sinnlos zugemüllt ist...
Die 4,5" finde ich gerade noch angenehm für die Hosentasche, daher sollten es auch wieder 4,5" sein.
Auflösung ist egal (die 720p reichen mir völlig), Kamera sollte besser sein als beim g1.
Gekauft habe ich mir damals das g1 für 150€ gebraucht- hätte also auch mit einem gebrauchten gerät kein problem.
Besondere marken bevorzuge ich nicht.

Was für ideen habt ihr zu meinen vorstellungen?
 
Ein Sony Z3 compact kriegst du gebraucht mit etwas Glück für 150€. Das Moto X 1. Gen. kann ich auch empfehlen, erfüllt alle deine Kriterien (ist trotz 4,7 Zoll sogar minimal kleiner/schmaler als Dein Moto G) und gibts mittlerweile für locker unter 100€.
 
Den Vertrag hätte ich auch gerne ;)

@Topic: Samsung Galaxy J 2016 Serie... Ist für jeden Geschmack was dabei, und für jeden Geldbeutel :)
 
Oder wenn Windows Phone relevant ist das 650er z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Tochter hat ein Sony Z3 Compakt und ist damit sehr zufrieden, klein mit langer Laufzeit und einer tollen Kamera.

Zum Vertrag,
Der beinhaltet eine sogenannte Datenautomatik die Mehrkosten bei Überschreitung der 2GB Datenvolumen verursacht!!

Datenautomatik: Nach Verbrauch des monatlichen Inklusiv-Volumens wird automatisch bis zu 3 x pro Monat 100 MB zusätzliches Datenvolumen für jeweils nur 2 € aufgebucht. Die Datenautomatik ist fester Tarifbestandteil.
 
Man muss ja nicht in den Bereich der Datenautomatik kommen .....

Gute Geräte in der Größe stellen die BQ Aquaris 4.5 Geräte dar, falls die kompakten Sonys zu teuer sind.
 
Bei Adroid fällt mir noch das Samsung Galaxy S4 Mini ein. Sonst vielleicht über die ebay Kleinanzeigen ein iPhone 5/c/s
 
Ich hab mir mal die ganzen Vorschläge angeschaut und vom z3 compact scheint es massig gebrauchtangebote zu geben.
Falls sich da was für ca. 150€ finden läßt, könnte das was interessantes sein.
Klein, gute kamera, lange laufzeit - nur der fest eingebaute akku steht auf der contra seite, aber irgendwas ist ja immer ^^
 
Oder 9 Euro drauf legen und ein neues Moto G4 Play mit 5 Zoll und austauschbaren Akku nehmen.
 
Das Z3c scheint das einzige Gerät zu sein, bei dem ein Gebrauchtkauf einem Neukauf vorzuziehen ist, weil die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass die berüchtigten Glasbrüche nicht auftauchen.

Das Moto G4 Play ist mit 145 mm doch relativ groß, wenn man kleine Geräte bevorzugt, sollte man das Teil mal in die Hand nehmen, bevor man es kauft. Mein ehemaliges irulu V4 mit 144 mm fühlte sich für mich deutlich handlicher an als mein 6 mm längeres Sony, ich hätte nie gedacht, dass 6 mm soviel ausmachen, wenn ich es nicht selbst so erfahren hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSSaar schrieb:
Das Z3c scheint das einzige Gerät zu sein, bei dem ein Gebrauchtkauf einem Neukauf vorzuziehen ist, weil die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass die berüchtigten Glasbrüche nicht auftauchen.[...]

Was denn für Glasbrüche?!
Da das z3c von etwas mehr als zwei jahren in umlauf kamen, sollte es ja jetzt viele wechselwillige geben.
Allerdings habe ich schon mitbekommen, dass die 150€ gar nicht so leicht zu erreichen sind.
Bei den meisten angeboten ist entweder das display beschädigt, der akku oder was auch immer def. usw...

edit:
Oh man... Hab gerade mal nach display/glasrissen gesucht. Das ist ja gruslig :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es, ein Sony Xperia mit Glasrückseite kommt mir nicht ins Haus, denn auf Kulanz bei solchen Display und Glasrückseiten Brüchen braucht man bei Sony nicht hoffen es wird grundsätzlich immer eigenverschulden unterstellt.
 
Ja, so liest man es in den ganzen Beschwerden...
Da ich von dem thema jetzt erst erfahre, sind denn die chancen immer gegeben das etwas (spontan) bricht
oder stehen die chancen (überdurchschnittlich) hoch, dass nix mehr passiert, wenn die ersten Monate nichts gebrochen ist?
Von gewaltschäden mal abgesehen. Wobei das handy da wohl auch sehr empfindlich sein soll..
 
Das heißt ja auch nicht das dies bei jedem Smartphone so empfindlich ist was Display und Glasrückseiten Brüche angeht, aber bei Sony ist es schon überdurchschnittlich hoch und auch ohne eigenverschulden also bei Spannungsrissen wird grundsätzlich bei Sony Garantie oder Kulanz abgelehnt da man selber daran Schuld wäre.
 
Ich glaube nicht, dass man immer von Brüchen ohne Eigenverschulden reden kann.

Das Gerät ist aber doch empfindlicher als alle anderen, davon muss man ausgehen und das Teil entsprechend behandeln.

Mich würde interessieren, wieviele Nutzer ihr Gerät in eine Hosentasche stecken. Manche ziehen ihre engste Jeans an - man will ja gut aussehen - und stecken das Z3c in die Hosentasche, vorne oder hinten ist egal. Dadurch ist es einer Druck- und Zugbelastung ausgesetzt, vor allem im Sitzen, dazu wird es noch wärmer. Zu Hause wird es dann rausgenommen. In der Hosentasche verformt es sich, außerhalb formt es sich wieder zurück.

Wer in Physik etwas aufgepasst hat, weiß, dass solche häufigen Verformungen irgendwann zum Bruch eines Glases führen können. Von daher glaube ich, dass man mit einem Z3c unfallfrei durch die Jahre kommt, wenn man richtig damit umgeht.

Nun kann man natürlich argumentieren, dass ein Handy sowas aushalten muss. Es kann sowas aushalten, muss es aber nicht.
 
Zurück
Oben