4,5", neu/gebraucht, 150€, LTE

MSSaar schrieb:
Nun kann man natürlich argumentieren, dass ein Handy sowas aushalten muss. Es kann sowas aushalten, muss es aber nicht.

Die Einstellung kann ich nachvollziehen, auch wenn ich sie nicht so recht teile.
Da ich mein Handy gern mal in die Hosentasche stecke, bin ich im Moment wenig angetan von der Glasgeschichte...
Und wem ist sein Handy noch nie runter gefallen?! Sowas sollte es auch aushalten.
Mein erstes Smartphone (LG Optimus Speed oder so) ist mir mal geschätze 10-12 Steintreppen in einem
Hausflur heruntergefallen (ohne Schutzhülle). Da war eine Ecke eingedrückt aber ansonsten nix.
Mein aktueller motorroller scheint ähnlich robust zu sein.
 
Ich sehe das auch so. (M)ein Handy muss das abkönnen.

In meinem Bekanntenkreis rennen viele mit einem gebrochenen iPhone Display rum. Die flache Bauweise, der harte Metallrahmen, der direkt das Glas einfasst - da ist einfach keine "Knautschzone".

Auch wenn Plastik nicht so toll aussieht wie Glas oder Alu, im Sturzfall ist es scheinbar besser.
 
Für mich muss ein Handy aus Plastik bestehen. Das Verlangen mancher Leute nach Glas- oder Aluoberflächen kann ich nicht nachvollziehen, ich will Plastik. Außerdem sind meine Geräte immer mindestens mit einem Silikonbumper geschützt, wenn nicht sogar durch eine Bookstylehülle.
 
Ja @MSSaar mag ja alles richtig sein, nur trifft es halt schon verstärkt Sony Smartphones und das ist eine Tatsache, und so ein Plastikbomber wie das Moto G ist zwar nicht gerade eine Schönheit kann aber dafür viel ab und ist sehr Robust und zudem ne ganze Ecke günstiger.
 
AW: 4,5", neu/gebraucht, 150€, LTE

MSSaar schrieb:
Für mich muss ein Handy aus Plastik bestehen. Das Verlangen mancher Leute nach Glas- oder Aluoberflächen kann ich nicht nachvollziehen, ich will Plastik. Außerdem sind meine Geräte immer mindestens mit einem Silikonbumper geschützt, wenn nicht sogar durch eine Bookstylehülle.
Sehe ich genauso wie du, und meine Smartphones sind schon immer mit einer Displayschutzfolie und TPU-Case geschützt, und deshalb brauche ich mir über Stürze keine Sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mal ob sich was in richtung z3 compact finden läßt.
Alternativ schau ich zähneknirschend ins lager der 5" ^^
 
Was spricht denn gegen die BQ Aquaris 4.5 Geräte?
 
Dazu habe ich leider speziell zur kamera, dem betriebssystem und der materialanmutung negatives gelesen.
Sowohl zum E als auch zum M
https://curved.de/reviews/bq-aquaris-e4-5-im-test-die-linux-lusche-241896
http://www.connect.de/testbericht/bq-aquaris-m-4-5-test-smartphone-3195209.html
Und 1GB RAM, echt jetzt?! Und das ganze für >170€.

Ich hab mich in der Zwischenzeit bei den 5" umgeschaut.
Da gibt es 3gb ram, 16/32gb, 2x4 kerne snapdragon 616,
720p display, lte20, fingerabdrucksensor
und das ganze neu für 150€... echt verrückt
 
Die Firma BQ aus Spanien scheint wenig verbreitet zu sein, sodass deren Geräte nicht wirklich günstig sind.

In der 5" Klasse gibt es das Moto G4 play.

Die Teile mit den genialen Specs und Preisen gehören eher meiner sogenannten "Chinafraktion" an, wie z.B. Vernee Thor, Ulefone Metal, Cubot X16s usw.. Bald teste ich ein Doogee X5 Max Pro. Achte darauf, dass du sowas nur mit Versand über Amazon bestellst, dann hast du wenigstens in den ersten 6 Monaten guten Service.
Ein Defekt kostet dich ansonsten Zeit (Versand nach China 3 Wochen) und Geld, da du das Gerät auf eigene Kosten hinschicken musst. Wenn du Pech hast, verlangt der Hersteller auch, dass du die Kosten für den Rückversand zu dir trägst.
 
Konkret handelt es sich um das Redmi 3s pro von xiaomi.
Die Wartezeit im Falle eines Defektes ist in der Tat ein Negativpunkt.
 
Deshalb nimmt man ein Moto G4 Play da weiß man was man hat, und erfreut sich zudem am wechselbaren Akku und Update auf Android 7 Nougat.
 
Das BQ Aquaris A4.5 gibt es auch mit 2 GByte Arbeitsspeicher. Dazu kommen 5 Jahre Garantie, Android-Updates durch das Android-One-Programm. Bei dem Curved-Artikel (die Clickbait-Seite sollte man eh meiden), handelt es sich um das E4.5, das hat auch kein Android.
 
Zurück
Oben