Was ist der Unterschied zwischen diesen DDR4 3200 CL14 - 32GB Kits?

Anficht

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
361
Das sind wohl die Verschieden Händler + verschiedenen Farben.
Da sich der Preis zum teil immer noch nach Angebot und nachfrage richtet kann er als bei der Farbe variieren.

Wäre zumindest meine Vermutung
 
http://geizhals.de/?cmp=1383535&cmp...p=1463451&cmp=1474841&cmp=1382358&cmp=1463453

Ja, mehr als der Herstellername & die Farben bekommt man auf die Schnelle nicht heraus.
Wer allerdings die Chips liefert usw.: kA

Aber die 10% preisliche Abweichung würde ich auch der vorhandenen Menge und der Nachfrage zuschreiben.
Die Listung auf gh.de liegt über ein halbes Jahr auseinander. Dazwischen liegen bestimmt andere Preise in der Kette der Produktion, was die Vorprodukte usw. betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt im Endeffekt nur noch ein paar RAM Hersteller z.B. Samsung, Micro....
Auf diese Chips greifen all die 3rd Party Hersteller zu

Aber im allgemeinen stelle ich mir die Frage: wozu 32GB und wozu 3200MHz?
 
2 verschiedene Linien von G.Skill einmal Trident Z und einmal RipJaws V und die wieder in verschiedenen Farben.

Möglicherweise je nach Nachfrage zu Serie/ Linie und Farbe auch unterschiedliche Preise. Möglicherweise verbergen sich auch bei den beiden Serien/ Linien auch verschiedene Chips.
 
Ok danke :)
Dann nehm ich wohl einfach die Billigeren...
 
Zurück
Oben