Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz gesucht

Hilfe000

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
123
Hallo,

fahrlässigerweise hängen meine Geräte an einer gewöhnlichen Steckdosenleiste. Nun muss eine mit Überspannungsschutz her. Leider ist die Auswahl riesig und die Preisspanne ebenfalls enorm, so dass ich mit der Auswahl etwas überfordert bin.

Könnt ihr mir was empfehlen?

test.de empfiehlt die APC Surge Protector für ca. 15 EUR - gute Wahl?
 
Vllt Doofe Frage: Aber warum muss denn eine komplett neue Leiste dann her?
Tut es nicht auch ein Adapter wie der hier, den man direkt zwischen steckdose und leiste packt?
 
Bringen doch eh nix die Dinger...

Um das richtig zu machen bräuchtest du vom Hochspannungsschutz (Blitzableiter etc.) über den Mittelspannungsschutz zum Niedersdpannungsschutz (deine Steckdosenleiste) alles. Hast du das?!
 
roterhund07 schrieb:
Wie viele Stecker und was für eine Kabellänge brauchst du denn?

vier reichen und kabel muss nicht besonders lang sein. -1m reicht

Bonanca schrieb:
Vllt Doofe Frage: Aber warum muss denn eine komplett neue Leiste dann her?
Tut es nicht auch ein Adapter wie der hier, den man direkt zwischen steckdose und leiste packt?

an sowas habe ich gar nicht gedacht. taugen die was?

DerBaya schrieb:
Bringen doch eh nix die Dinger...

Um das richtig zu machen bräuchtest du vom Hochspannungsschutz (Blitzableiter etc.) über den Mittelspannungsschutz zum Niedersdpannungsschutz (deine Steckdosenleiste) alles. Hast du das?!

weiß ich nicht. ist eine mietwohnung in einem 60er jahre bau.

einmal ist wohl der blitz irgendwo eingeschlagen, so dass die sicherung rausgehauen wurde. zu dem zeitpunkt lief zum glück nicht der pc
 
Wenn du Geräte am Netzwerk hängen hast, kannst du dir die Leiste sparen.

Bei Gewitter werden die Geräte die am Router hängen halt nicht über die Stromleitung sondern über den LAN Port gegrillt.
 
Auch den Ethernet-Port kann man entsprechend absichern.

Einige APC-USV-Geräte können das beispielsweise. Da gibt es sicher noch mehr Lösungen.
 
Zurück
Oben