Moin,
irgendwie hat die Mailbenachrichtigung in den letzten Stunden nicht so recht funktioniert, deswegen hab ich mich ausgehend von @User007schon selbst mal umgesehen und bin quasi bei derselben Liste rausgekommen wie
@LieberNetterFlo rausgekommen :-D nur den großen Seitenschneider kann ich mir sparen - ist vorhanden.
In diversen "Werkzeugsets" zum Patchen sind auch Crimpzangen dabei. Wozu braucht man die? Ihr habt die ja bislang auch nicht genannt...
Der mittlerweile 600 mm Digitus kommt mit seinen Kilos an eine Außenwand, Porenbeton. Ordentlich gedübelt will das werden, aber tragfähig ist sie.
Patchkabel hab ich jetzt mal nen mittelgroßen Haufen Cat 6a bestellt, 0.25 m und 1 m. Im Haus liegt jetzt auch Cat7 (ja, ich weiß, das gilt nur für das Kabel, den Rest gibt es nur in Cat 6a...), da spare ich nicht an der Rate der Patchkabel :-D Wenn es später eine Länge dazwischen sein muss, wird nachgekauft.
So, jetzt muss noch der Kabeltester auf die Einkaufsliste und zack sind über 500 EUR an diesem Wochenende raus. Aber naja, eine sinnvolle Investition. Und ohne euch wäre es noch viel mehr geworden, Fehlkäufe nich eingerechnet. Danke schonmal dafür!
Einen schönen Abend!