• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PlayStation VR: virtual reality 360° Videos mit PS VR ?

GameOC

Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
2.394
Habe seit einigen Tagen PS VR. Ganz nett, nur noch ein wenig Inhalt. Ich würde gern mal Videos anschauen, z.B. Achterbahnfahrten. Das Netz ist voll damit, nur gibt es bisher kein VR Support von Youtube oder im Browser für die PS4!

Laut Info von Sony funktionieren nur monoskopische 360-Grad-Videos. Hat jemand eine Ahnung wo ich welche finde? Gibt es eventuell ein Programm, welches z.B. VR Videos von YT umwandelt?
 
Hallo,

Ja geht. Die 360 Grad Videos auf youtube haben meist nur die falsche Auflösung (4k oder 1440p)
Runterladen und mit einem Programm wie z.B. Avidemux auf 1080p konvertieren und sie laufen.
 
Zurück
Oben