PC zeigt beim Booten nur ry. an

zawu

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
2
Hey,
Bevor sich Windows startet, zeigt mein PC lediglich einen schwarzen Bildschirm mit ry. oben links an. Und das bleibt auch so, bis man Enter drückt. Hab n bisschen rumgegoogelt, weiß aber nichts damit anzufangen. Weiß jemand, was das bedeutet? Muss ich dem weitere Beachtung schenken oder kann ich das ignorieren?

LG
Zawu
 
Bevor sich Windows startet
Woran machst du das fest? Bist du sicher. dass da noch nichts von WIN gestartet ist?
Und das bleibt auch so, bis man Enter drückt
Das heiß jetzt, dass dann ganz normal WIN zum Dienst antritt?

Ich würde, da mir ry. auch nichts sagt, mit SysInternals AutoRuns den Autostart sichten. Nächster Ansatz könnte ein USB-Stick oder eine Speicherkarte etc. sein die noch steckt und das Booten aufhält.

CN8
 
Gute Idee. Aber wer oder was wäre da dann ready und wartet?
CN8
 
Also ich hab jetzt meinen PC 2x neu gestartet, einmal ohne CD im CD-Laufwerk und einmal mit exakt derselben CD und beide Male war das ry. nicht da, warum auch immer.
Anstelle des ry. wird für nur 2 Sekunden genau der gleiche Bildschirm nur ohne ry. angezeigt.
Den Autostart hat mein Vater vor ein paar Tagen erst aufgeräumt, da ist also definitiv nichts drin, was nicht unbedingt sein muss.
Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, dass das vor Windows ist, ich hab da nicht so wirklich viel Ahnung von... Aber ich denke eigentlich schon.
Sonst funktioniert Windows danach problemlos.
Der PC zeigt allerdings auch immer wieder komisches Verhalten, er hat zum Beispiel auch die Angewohnheit, direkt nach dem Starten an der gleichen Stelle, wo manchmal ry. angezeigt wird, erstmal wieder auszugehen. Nach einem liebevollen Tätscheln kann man den PC danach allerdings ganz normal starten.
Heute ist er aber nicht wieder ausgegangen, vielleicht hat das was miteinander zu tun, muss aber nicht sein.
Das ry. tritt auch nicht immer auf, nur gelegentlich. Dann bootet der PC aber erstmal nicht weiter.
 
Zurück
Oben