Asus Z170 Pro Gaming reagiert nach Bios Update nicht mehr!

DieMuellermilch

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
835
Hallo alle zusammen,

ich bräuchte mal dringend eure Hilfe.

Ich habe ein Bios Update durchgeführt. Das klappte auch alles, das Mainboard hatte gesagt, dass das Update erfolgreich war.
Dann hatte der PC sich neu gestartet und nun kommt folgende Meldung, IMG_2525.jpg


Dann drücke ich auf OK! Dann wähle ich nochmal die Internetverbindung aus, er versucht zu updaten und sagt, das ist das "akutelleste" Bios.

Dann drücke ich auf OK----> und dann auf ESC, um aus dem Menu zu gelangen: IMG_2524.jpg

Und dann macht er nicht mehr WEITER ..... egal was ich mache, ob ich neustarte oder sonstiges. Ich komme immer wieder auf das Fenster und er macht nicht weiter........

Was kann ich tun? Ich bräuchte dringend eure Hilfe!


IMG_2523.jpg
 
CMOS Clear schon durchgeführt?
 
Wie mache ich das?

Habe da keinen Knopf auf dem Mainboard gefunden.....
 
Handbuch Seite 26.
CMOS.png
 
Ok, dass heißt ich berühre die beiden Pins gleichzeitig mit einem Schraubenzieher? Verstehe ich das richtig?
 
Oder Büroklammer. Wenn du noch Jumper zuhause hast nimm diese.
 
Ok, ich probiere das mal...melde mich gleich wieder....
Ergänzung ()

Funktioniert immer noch nicht, wurde resetet, aber das Fenster "Do you want to leave EZ Flash 3" reagiert immer noch nicht......Was nun?
 
Servus,
ich habe bisher immer das BIOS über USB aktualisiert, da mir Internet nicht so geheuer war.

Danach kam er aber auch immer wieder mit der Meldung hoch das ich ihm die Update-Datei nochmal geben soll. Wieder vom Stick aus ausgewählt und tada es ging.

Falls der CMOS Reset nichts gebracht hat, einfach am anderen PC die .cap Datei auf nen Stick ziehen und dann mal über USB versuchen.
 
-->fReAkShOw<-- schrieb:
Servus,
ich habe bisher immer das BIOS über USB aktualisiert, da mir Internet nicht so geheuer war.

Danach kam er aber auch immer wieder mit der Meldung hoch das ich ihm die Update-Datei nochmal geben soll. Wieder vom Stick aus ausgewählt und tada es ging.

Falls der CMOS Reset nichts gebracht hat, einfach am anderen PC die .cap Datei auf nen Stick ziehen und dann mal über USB versuchen.

Ok, ich probiere das jetzt nochmal....wo finde ich diese .cab Datei......finde sie bei Asus auf der Homepage nicht.....
 
TOP! Mit dem USB Stick hat es geklappt.....läuft wieder alles wie gewohnt! Vielen Dank an ALLE!
 
Kein Ding,
generell würde ich immer über USB flashen und nicht über das Inet ;)
 
Zurück
Oben