Tastatur und Maus max 200 Euro

Battle4Life

Ensign
Registriert
Juni 2013
Beiträge
146
Hey!

in meiner Firma wollen wir ein Gewinnspiel machen und der 2. Platz soll eine Tastatur + Maus bekommen.
Zuhause habe ich eine RAZER BlackWidow 2014er Edition, die würde ich eig. Vorschalgen nur halt dann die 2016er Version.
Bei Mausen kenne ich mich nicht so aus habe ne alte Logitech Maus (glaube G300)

Könnt ihr mir bitte eine Tastatur mit Maus vorschlagen die nicht über die 200€ grenze schlagen!

Vielen dank schon mal im Voraus!
 
Maus ist immer so ne Sache, da die ja auch deutlich unterschiedliche Formen bzgl. der Haltung haben.

Würde eine aussuchen, die gut Palm und/oder Claw Grip gut zu verwenden ist, hatte irgendwo mal gelesen, das Palmgrip vom Großteil der Nutzer verwendet wird, hast also die beste Chance, das dem Gewinner die Maus auch zusagt.

Tastatur würde ich eine schlichte mechanische Wählen, MX Brown wären da als Tastar ein guter Kompromiss, nicht so laut wie die blauen, aber zum Schreiben angenehmer (finde ich zumindest) als die linearen MX Red.
Aufgrund des zeitlos schlichten Designs ein Cherry MX Board 3.
 
Wenn man das Budget ausreizen möchte: vl eine tastatur von Ducky (shine reihe zB - soll gut sein)

Maus: ich nutze Roccat Kone Pure, und die Shift-Funktion ist praktisch

Auszahlung als Gutschein ist keine Möglichkeit bei euch?
 
Die Chefs haben sich für Maus und Tastatur entschieden.
Es kann gerne eine Gaming Tastatur sein die Altersgruppe die daran teilnimmt ist zwischen 14 - 25 Jahren.
was haltet ihr von dieser Combo Maus + Tastatur
 
Ich persönlich würde auch zu einer Ducky oder DAS Keyboard tendieren. Sind einfach schön schlicht und gefallen vermutlich vielen. Als Maus kann ich eine Mionix Castor empfehlen. Liegt meiner Erfahrung nach super in der Hand, ist niht zu "verschnörkelt" und hat fantastische Maustasten.
 
Battle4Life schrieb:
Es kann gerne eine Gaming Tastatur sein die Altersgruppe die daran teilnimmt ist zwischen 14 - 25 Jahren.
was haltet ihr von dieser Combo Maus + Tastatur

Für diese Zielgruppe halte ich das für sehr gut. Klar es gibt tolle schlichte Alternativen, die viele informierte Leute hier vorziehen würden, für den Werbeeffekt (gerade für diese Altersgruppe) ziehen aber allerseits bekannte Logitech Geräte mit etwas "Bling-Bling" dran bestimmt mehr. ;)
 
Hi!

Ich nutze zur Zeit dieses Set. Sehr gut verarbeitet und derzeit bei Amazon im Angebot. Die Tastatur gibt's mit verschiedenen Cherry Switches, ich z. B. habe die Blue Switches.

https://www.amazon.de/FNATIC-Gear-E...=1477655671&sr=8-1&keywords=fnatic+gear+flick

https://www.amazon.de/Fnatic-Gear-M...d=1477655644&sr=8-2&keywords=fnatic+gear+rush

Ist eher selten das Zeug, aber gut, und ich finde daher interessant. Fnatic Gear hatte wohl Func gekauft und Tastatur und Maus entsprechen den alten Func Modellen.

Nach dem Kauf würde ich allerdings die Teile kurz anschauen, meine Tastatur z. B. hatte 3x Strg-Taste und 1x Alt-Taste (bei Alt GR war versehentlich eine Strg drin). Sollte ein Einzelfall sein, aber wer weiß.

Mit dem Logitech Zeugs sehe ich das so wie Xes. Logitech ist Mainstream und bekannt, da macht man nichts falsch. Bei Fnatic Gear kann man auf eSports verweisen.

Gruß
MoJo77
 
Habe nochmal nachgefragt. Altersgruppe ist 17-20 Jahre also werde ich wohl die LG Maus und Tastatur nehmen.

Danke für eure Hilfe :)
 
Zurück
Oben