[Notebook] DDR4 8GB auf 12GB umsteigen Beratung

Injector

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
297
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich glaub nicht, dass mehr als 12 GB möglich sind. Bei dem nbb Link steht "Verbaut 1 von 1
OnBoard 4 GB" woraus ich schließe, dass 4 GB verlötet sind und in dem Slot der Montageklappe noch ein 4 GB Riegel steckt. http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-VivoBook-X556UQ-XO076T-Notebook.166620.0.html hat nicht ganz deine Produktbezeichnung aber "Hauptspeicher 8192 MB, DDR4-2132, Dual-Channel, eine Speicherbank (belegt), 4 GB fest verlötet"
Der Crucial Scan sagt auch, dass Du nicht mehr als den vom Hersteller unterstützten Speicher verbauen sollst. Du wirst also nicht mehr tun können als den 4 GB Riegel durch einen 8er zu ersetzten. Schau doch mal in die Montageklappe auf der Unterseite, da wird nur ein Slot sein. Ansonsten schau mit CPU-Z im Memory Reiter und kauf nen 8 GB Riegel mit den gleichen Timings wie bisher.
 
Wofür 12GB Arbeitsspeicher?
 
Also ich habe 2x4gb RAM, eins ist fest verlötet und das andere kann ich selbst raus nehmen und das was ich raus nehmen kann ist dieses Modell hier: Samsung 4gb 1Rx8 pc4-2133p-sa0-11 ich würde gerne jetzt eine 8gb kaufen welches würdet ihr empfehlen und natürlich sollte es kompatibel sein mit meinem Laptop
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben