• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS GO FPS Probleme

nik hat recht. Also ich bekomme nur Fps Drops wenn entweder zu viele Gegner ( also Models ) vorkommen, bei Schiessereien oder bei Smokes. Ich denke auch dass es an meiner GPU liegt. Ich ueberlege mir eine GTX970 zuzulegen. Ich glaub dass der ausreicht erstmal.

Kann es vielleicht auch an der GPU liegen dass von mein RAM nur 2 statt 6 Gb verwendbar sind?
 
Ist es echt so schwer kurz auf die Graka-Auslastung zu schauen?
Dann musst Du nicht denken, dann kannst Du sicher sein^^

Sorry wenn das rüde klingt, aber ich versteh einfach nicht warum man aus Vermutungen heraus handelt, wenn man auch nachprüfen kann, was keine 2 Minuten dauern würde.
 
Graka nicht ausgelastet: CPU-Limit^^
Aber da fliegen keine Smokes.
 
Was sollte ich als nächstes aufrüsten, damit ich mehr FPS bekomme. Arbeitsspeicher? Oder lohnt es sich überhaupt nicht.
 
mehr RAM bringt was wenn der momentan vorhandene überläuft. nen screenshot zu machen wenn nix passiert und du die gewünschten fps hast (v-sync?) bringt es auch nur bedingt. sollte kein fps-limiter aktiv sein ist, wie HisN schon sagte, die CPU die limitierende komponente.
 
Ok soll ich mir dann erst mainboard und prozessor zu legen? Oder besser mir ein neuen pc holen.
 
wenn du nicht in der lage bist dein problem einzugrenzen bzw fragen zu beantworten wäre ein komplett neuer rechner wohl die beste option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Luefter meiner Gpu auf 100 % gestellt. Ich habe festgestellt dass viele Ruckler aus dem Grund erschienen sind. Jetzt ist die Belastung meiner Graka auch gesunken und ist bei 50 %. Und bei Smokes ect. macht es auch keinen Unterschied beim Ergebnis, jedoch hab ich trotzdem Laggs dabei. Cpu Auslastung liegt bei 60 %. Temperaturen Gpu - 60 Cpu 40 ingame . Ram Auslastung . 1900 mhz ausgelastet.
 
die RAM-auslastung wird garantiert nicht in MHz angegeben. deine graka hat also bei 70°C schon gethrottlet? screenshot mit detailliertem OSD (auslastung/temp/takt der GPU, RAM, takt der einzelnen CPU-kerne) wenn die fps einbrechen?

hast du schon irgendwas gemacht um dein problem mit dem nutzbaren RAM zu beheben?
 
CPU-takt fehlt:rolleyes:

aber ja: CPU-limit. und mit ner neuen CPU wird auch ne neue graka fällig, viel spielraum hat die aktuelle nicht mehr.

was ist mit deinem RAM-problem?
 
Für mein RAM hab ich Memtest gemacht.
https://picload.org/view/rdwiiwcg/20161116_141216.jpg.html

Und habe halt die verschiedenen Riegel mit ein und ausstecken probiert, ob wirklich alle funktionieren. Ich habe insgesamt 8 GB Ram 4 Riegel - aber ich denke nicht, dass die andern Riegel kaputt sind und nur einer funktioniert.

Ich kann jedoch keine Proben mehr machen (also Riegel ausstecken oder vertauschen ect. ), da aus irgendwelchen Gründen meine Tastatur nicht mehr funktioniert wird. Dann komm ich nicht mehr ins BIOS.

---

Ich finde den CPU Takt nicht. Hab alles was mit Prozessor und CPU eigentlich zu tun hat ein Haken reingemacht.
 
sagtest du nicht du hättest 6GB RAM? was stimmt denn jetzt?

dann hast du die verlinkte anleitung nicht (komplett) gelesen. für den CPU-takt braucht man HWiNFO.
 
Ja ich hab insgesamt 8 GB RAM. Hatte eins ausgesteckt, weil ich dachte dass der Riegel kaputt ist. Liegt irgendwo in einer Schublade, muss ich noch suchen. 2 Riegel sind also grad eingesteckt und 2 sind draußen. Aber es macht keinen Unterschied ob ich alle reinmach oder nicht. Es werden alle zwar angezeigt, trotzdem sind nur 2 GB verwendbar.

http://prntscr.com/da4n1x
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh nicht wieso es bei dir nicht rund läuft:

Systemanforderungen

Systemanforderungen für maximale Details in 1920x1080, Kantenglättung 8xMSAA
Grafikkarte Geforce GTX 260 oder Radeon HD 4850
Prozessor Intel Core 2 Duo E4300 oder AMD Athlon X2/6.000+
Arbeitsspeicher 2,0 GByte
Festplatte 5,4 GByte

Systemanforderungen für maximale Details in 1920x1080
Grafikkarte Geforce 8800 GT oder AMD Radeon HD 3870
Prozessor Intel Core 2 Duo 4300 oder AMD Athlon X2/4.400+
Arbeitsspeicher 2,0 GByte
Festplatte 5,4 GByte

test ist von gamestar
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben