News Sony Cyber-shot T9: Doppelt gegen Wackler

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Sony präsentiert mit der Cyber-shot T9 die weltweit erste Digitalkamera mit doppeltem Verwackelungsschutz. Als neues Top-Modell der T-Serie kann die Cyber-shot T9 neben dem doppelten Verwackelungsschutz auf eine Auflösung von sechs Megapixel zurückgreifen.

Zur News: Sony Cyber-shot T9: Doppelt gegen Wackler
 
naja ich fand die vorgänger vom design her weit besser! aber von der ausstatung und so net schlecht ein richtiger schritt!;)

mfg adi
 
Also von den Funktionen her ist die Kamera wirklich super.
Aber das Design schreckt mich echt ab. Das geht ja echt mal garnicht!
 
also ich find das design eigentlich voll gelungen und schön.

mfg leonet
 
sehr schön... wollte mir anfangs nächsten jahres sowieso eine neue digicam kaufen - nun weiss ich auch schon welche es sein wird... :)
 
Kennt von euch vielleicht jemand eine Seite bei der man mehr über die Techniken von Digitalkameras lernen kann? Es gibt sicher genug Leute die damit nicht so viel anfangen können. Wie man richtig Foto's schiesst wäre auch recht hilfreich. Mit welchen Lichtverhältnissen usw. Wie man Objektive und eventuelle Zusätze richtig anwendet. Das ist denke ich noch etwas selten im Internet zu finden
 
Sehr schöne Kamera von Sony.
 
Nen Kollege hat den Vorgänger letztens aus Malaysia mitgebracht, irres Teil, sowas muss man einfach mal in der Hand gehabt haben. Sah IMHO sogar optisch besser aus als die T9.
 
aber mann muss wieder diesen sch**ß memory stick reinpflanzen:würg: solang sony nicht auf sd setzt werd ich mir keine holen. sehr schade find ich, denn technisch is sie super geil
 
Einfach zu teuer.........wer bezahlt denn 500€ für eine Schnappschuss-Kamera, dafür gibts mittlerweile schon Profigeräte mit einem vernünftigen Objektiv.
 
@Thunderstone

www.digitalkamera.de

und da dann das Forum. Die kennen sich aus.

Zum Thema:
Nette Kamera, der Verwacklungschutz ist nett, aber nur der mechanische. Der Iso-Verwacklungsschutz ist ein Witz und nicht zu gebrauchen. Es ist normal einen höheren ISO zu nehmen, wenn die Belichtungszeit keine verwacklungsfreie Aufnahme zulässt (also länger als ca. 1/Brennweite). Durch höhere ISO-Werte kommt es ja zum Rauschen (siehe Artikel). Die hängt damit zusammen, dass der CCD-Sensor so klein ist. Grundsätzlich sind die bei den Kompakt-Kameras alle zu klein um über ISO200 zu gehen.Entrauschungsalgorithmen und seien sie noch so gut, verwischen die Details und das Bild wird flau. Naja das übliche Problem der Kosteneinsparung halt.

Also wirklich guten Schritt der Industrie würde ich ein forcieren der Chipgröße sehen. Alles andere ist Murks.
 
Also ich hab die T3, und die ist eine gelungene "Schnappschusskamera".
Alles was jetzt kommt, ist reine Spielerei. Und wenn Sony noch so viel Elektronik reinpackt, wird der Chip und das Objektiv nicht größer...

Und kann es sein, dass vorn ein "Schutz" ist, den man aufschieben muss? Wenn ja, bestätigt dass meine Aussage nochmehr, dass die Vorgängermodelle (IMHO) besser waren.

P.D.
 
@3: ich kann es dir jetzt leider technisch nicht exakt erklären, aber es hat etwas mit der Intesität des Lichtes zu tun. Sobald die Helligkeit einen gewissen Wert angenommen hat, wird "weis" eben "weis" und die Farben klar. "Schwarz" (also so "richtig" schwarz, RGB [0,0,0]) macht die Kamera eigentlicht nie so richtig, da sie doch noch _irgendetwas_ aus den aufgenommenen Daten herauskristallisieren kann. Das dies, besonders bei Dunkelheit, für aneinanderstehende Pixel nicht unbedingt das selbe ist (obwohl sie für uns praktisch genauso aussehen), liegt an der Digitaltechnik, die eben nur begrenzten Spielraum in der Farbvielfalt hat, als analoge Kameras. Dadurch entsteht das Bildrauschen.
 
@ SeaEagle

Sony wird nie auf SD Karte umsteigen. Warum sollten sie auch..? Memory Stick Duo Pro 1GB High Speed, Straßenpreis 69 Euro..! OK ne SD bekommt man vielleicht schon für 49Euro, aber das ist letztlich alles blödsinn, denn füher waren die Memory Stick wahnsinnig Teuer, aber heute fast zum selben Preis zu haben.

Ne 1 GB Karte reicht für die nächsten 12 bis 18 Monate aus. Die 20 Euro mehr, sollten keinen wirklich abschrecken sich ne Sony zu holen, wenn wirkliches Interesse besteht. Wird auch keinen abschrecken. Die Leute die beim Kauf einer Cam jeden Cent sparen wollen sind besser mit ner JenOptik bedient...;)

Wenn jemand die Cam nix anfangen kann weshalb auch immer, ok. Aber immer dieses rum geheule, "die Memory Sticks wären so teuer..!" Das stimmt einfach nicht...

Ach ja, übrigens ne schicke Cam die T9...:)

grüße
Mr.Twister
 
Mr.Twister schrieb:
OK ne SD bekommt man vielleicht schon für 49Euro, aber das ist letztlich alles blödsinn, denn füher waren die Memory Stick wahnsinnig Teuer, aber heute fast zum selben Preis zu haben.

Wem sagst du das. Ich habe für den Memory Stick Pro mit 1 GB noch über 400 Euro bezahlt. Und ein paar Monate später kamen dann die neuen Memory Stick's mit 2 GB High Speed und 4 GB High Speed heraus. Ich habe 2 - 3 Jahre gewartet bis die endlich raus kommen und die alten dann billiger werden. Das wurde mir dann zu blöd und ich habe mir einen gekauft. Ein paar Monate später sind die neuen dann wirklich raus gekommen und der Memory Stick mit 1 GB hat dann nur mehr ein bisschen über 100 Euro gekostet. Was Sony da mit den Preisen macht finde ich ziemlich unfair. Die Preispolitik kann ich wirklich nicht verstehen. Es hilft einem nichts wenn die Geräte nur schick aus sehen und sonst nicht so gut sind wie die von der Konkurrenz. Da fängt man schon anders zum denken an
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal auf Tests warten! Die Kamera ist bei geizhals momentan übrigens mit über 600€ gelistet... Das wären mir eindeutig zu viel! 400€ für ne vernünftige kompakte Digicam würde ich wohl noch ausgeben, ist aber auch schon hart an der Schmerzgrenze :p
 
Früher hätten die sich noch nicht mal getraut dafür 60 Mark zu verlangen, auch wenns Leder ist...
 
naja wenn ich den Preis von 600€ sehe dann dreht es mich leicht :) Dafür bekomme ich eine Nikon D70 Spiegelreflex mit vernünftigem Objektiv und bin was die Bildqualität angeht auf der sicheren Seite. Kann mit den kleinen Schnappschusscams nichts anfangen ...
 
Zurück
Oben