Apps die Wifi Passwörter hacken?

tenten

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
61
Hi,
ich hab zufällig gesehen, dass es in ganz normalen Appstores Apps gibt, die angeblich Wifi Passwörter hacken können!

Ich habe mal auf Screenshots geklickt und auf einem Bild stand "brute force".

Da stand nichts von wegen Prank-App!

Gibt es das wirklich? Wenn ja verstehe ich nicht wie solche Apps in Stores erhältlich sein können. Das müsste doch
illegal sein.

Wenn es solche Apps wirklich gibt muss man ja Angst haben. Dann kann theoretisch jederzeit jemand bei einem mitsurfen
und illegale Sachen machen. :o

Und man könnte nicht mal beweisen, dass man das nicht selbst war. Echt toll sowas.
 
:freak:
Lies mal nach was brute-force ist.
 
Wenn das WLAN noch per WEP verschlüssel ist, muss man nur ein paar Minuten Traffic mitschneiden und kann sich dann den Schlüssel berechnen. Bei WPA ist das schon etwas schwerer. Wie gesagt, google mal was "Brut Force" ist.
 
"Hacken" ist ein großes Wort und wird extrem inflationär benutzt. Bruteforcing als hacken zu bezeichnen, naja, schon, aber auf extrem primitive Weise. Passwörter durchprobieren ist jetzt nicht unbedingt Rocket Science und auch nicht sehr effektiv, vorallem nicht als App auf einem mobilen Device. Die davon ausgehende Gefahr ist sehr überschaubar.

Um die eigentliche Frage zu beantworten, ja, es ist teilweise sehr leicht die Passwörter zu erlangen. Aber nicht durch Bruteforcing, sondern durch gezielte Angriffe z.B. gegen WEP. Das dauert unter normalen Bedingungen maximal wenige Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dieser app wurde bestimmt auch eine warnung als startbildschirm gezeigt.... in der art von "benutzung auf eigene gefahr, kann spuren von illegalität aufweisen, fragen sie ihren antivirenscanner oder app-o-decker..."

auf deutschlich.. apps gibt es viele, auch solche die mit trojaner und viren gespickt sind, auch solche die dich mit dem gesetz in konflikt bringen... den in fremde wlans einzudringen, mit einer app, kostet sehr viel taschengeld und zeit (so ca. 2mal weihnachten aussetzen)
 
Die meisten "Wlan-hack-apps" sind müll. Die können rein garnix. Einige hingegen basieren auf Exploits bzw. konnte man den Standard Wlan Schlüssel über die SSID "berechnen". Das war ein Fehler seitens des Herstellers - viele haben ihre Boxen immer noch so im Einsatz, aber vermutlich musst du lange suchen, bevor du jemanden findest der das noch so nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit BruteForce kannst du jedes Passwort hacken. Vorausgesetzt ist nur genug Rechenleistung/Zeit und dass du nicht gesperrt wirst.
 
Zurück
Oben