Upgrade oder Totalumbau?

Ja klar.
Edit:
Nimm die cpu dabei ruhig raus und setz se neu rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris-W201-Fan schrieb:
Ja klar.
Edit:
Nimm die cpu dabei ruhig raus und setz se neu rein.

So hab das jetzt auch erfolglos probiert. Es ist jetzt Original Lüfter verbaut. Hab CPU rausgenommen und wieder reingeben keine Chance :-/
 
Board Ram und CPU zurücksenden ;)
 
Ich fürchte auch, es sei denn, du hast noch Zugriff auf nen anderen Skylake-üc zum gegentesten.
 
Ja, früher sehr kulant, heute weiß ich nicht, ist ewig her.

Ram halte ich für wenig wahrscheinlich, den da müssten beide Riegel defekt sein.
 
Und wenn der Ram betroffen ist, nochmal zurücksenden? - lieber gleich ne Nummer sicher gehen.
Einfach den Support anschreiben, müssten sogar ein System wie Amazon haben. Support ist bei Alternate eigentlich immer Top ;)
Sonst ne nette Mail und es sollte sich alles lösen.
 
Chris-W201-Fan schrieb:
Ja, früher sehr kulant, heute weiß ich nicht, ist ewig her.

Ram halte ich für wenig wahrscheinlich, den da müssten beide Riegel defekt sein.

Phneom schrieb:
Und wenn der Ram betroffen ist, nochmal zurücksenden? - lieber gleich ne Nummer sicher gehen.
Einfach den Support anschreiben, müssten sogar ein System wie Amazon haben. Support ist bei Alternate eigentlich immer Top ;)
Sonst ne nette Mail und es sollte sich alles lösen.

Ok danke für eure Meinungen - ich hab zum Glück bisher noch nie irgendwo etwas reklamieren müssen bis jetzt.

Bei Alternate hab ich bereits eine email gestern geschickt. Auf Fb haben sie geschrieben es dauert derzeit ca. 48h bis man eine Antwort bekommt. Ich hoff ich bekomm bald eine Antwort. Reklamieren kann man eh 14 Tage ab Erhalt der Ware oder ab Kauf?
 
Wenn defekt, in der Garantiezeit.
 
Widerruf heißt einfach nur, dass du die Hardware aus einem beliebigen Grund nicht mehr willst. Gewährleistung (2 Jahre gesetzlich) deckt alle Fehler ab, die bereits bei Auslieferung da waren und Garantie (freiwillig) alle Fehler, die im laufe der Zeit entstehen.
 
NJay schrieb:
Widerruf heißt einfach nur, dass du die Hardware aus einem beliebigen Grund nicht mehr willst. Gewährleistung (2 Jahre gesetzlich) deckt alle Fehler ab, die bereits bei Auslieferung da waren und Garantie (freiwillig) alle Fehler, die im laufe der Zeit entstehen.

Ah das heißt fürs Ersetzen hab ich 2 Jahre Zeit. Wenn ich es nicht mehr haben will und Kauf widerrufe dann sinds die 14 Tage.
Danke! :-)
 
Jaein.

Nach 6 Monaten musst du beweisen, dass der Fehler schon von Anfang an besteht, vorher nicht. Also hast du eher 6 Monate Zeit.
 
NJay schrieb:
Jaein.

Nach 6 Monaten musst du beweisen, dass der Fehler schon von Anfang an besteht, vorher nicht. Also hast du eher 6 Monate Zeit.

Ich habe am 30.11.2016 folgende Teile bei Alternate bestellt:
Intel® Core™ i7-6700, Prozessor
ASRock B150M PRO4 B150
Alpenföhn "Ben Nevis", CPU-Kühler
Nanoxia Deep Silence 3
Crucial MX300 525 GB

Die Ware hab ich am 5.12.2016 erhalten.


Auf meine Email an reklamation@alternate.at & technik@alternate.at hab ich nachwievor keine email erhalten. (Gesendet am 6.12.2016). Auf Facebook hat man mir versprochen ich kann mein Anliegen auch über FB lösen auf die PN hab ich nachwievor keine Antwort.

Das 14tägige Widerrufsrecht erlischt 14 Tage nach Kauf, daher 14 Tage nach dem 30.11? --> 14.12.2016??

Spielen die absichtlich auf Zeit damit ich die Ware nicht zurück geben kann?

Mittlerweile hab ich zahlreiche negative Kommentare über Alternate gelesen. Einschicken defekter der Ware bis sie überprüft wird 4 Wochen etc. :-/


Wie würdet ihr vorgehen Widerrufen und sofort zurückschicken und Geld zurückfordern oder andere Ware?
Oder auf Defekt im Rahmen der Gewährleistung hoffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du must bei alternate account reklamation drücken wahre wählen undretourschein drucken
ist kostenlose zustellung
Nimm DHL
alternate sind recht zügig
 
syfsyn schrieb:
Du must bei alternate account reklamation drücken wahre wählen undretourschein drucken
ist kostenlose zustellung
Nimm DHL
alternate sind recht zügig

Danke für den Tipp! :)
Es hat sich zum glück erledigt ich hab alles auseinander gebaut und wieder zusammen und festgestellt, dass die Ram-Slots an flascher Position waren und nicht richtig drinnen also der einfachste Anfängerfehler :hammer_alt::hammer_alt:


Vielen Dank für all eure Kommentare und Unterstützungen!! :) :) :)
 
Zurück
Oben