Sandra86
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 256
LG repariert eigenen Fehler, trotz offiz. Statement nicht.
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem LG G4.. Es hätte alles so einfach sein können, ich habe aber den schwierigen Weg gewählt und brauche einmal Rat.
Ich habe seit Oktober 2015 ein LG G4 und seither musste zwei mal das Display getauscht werden (Originalteile), da ich diese durch Eigenverschulden zerbrochen habe. Der letzte Tausch war vor 4 Monaten und es war alles wieder gut.
Nun aber hat das Handy seit dem 23.11.16 eindeutig den im Internet heiß diskutierten "Bootloop".
Mitten beim Surfen, ohne Erschütterung o.ä. stürzte das Handy ab und befindet sich seither in einer Bootschleife die nicht enden will. Auch zugriff über PC war nicht möglich. Da LG 24 Monate Garantie auf Teile und Lohn gibt, habe ich es umgehend eingeschickt.
Jetzt habe ich einen Kostenvoranschlag über knapp 150,- EUR erhalten und als Ursache wurde "Q1 Dissemble by Customer" angegeben. Ich habe die Displays privat von einer zertifizierten Elektrofachkraft tauschen lassen (Elektroniker für Geräte und Systeme -> kennt sich aus, hat es schon 100 mal gemacht) und bin nicht 100% damit einverstanden.
Natürlich hätte ich wohl, um die Garantie zu wahren, das Handy bei jedem Displaybruch zu LG schicken müssen, aber ich möchte mein Glück versuchen und denen noch ein bisschen auf den Zahn fühlen.
Schließlich hat LG den Bootloop Fehler offiziell zugegeben und in einer Presseerklärung kostenfreie Reparatur angeboten, welche das Service Center aber nun scheinbar auf mich abwälzen möchte, da das Handy schon mal offen war..
Quelle zu den News: http://www.areamobile.de/news/36299-bootloop-lg-repariert-wackelkontakt-im-g4-kostenlos
Sieht hier jemand irgendwelche Möglichkeiten, außer natürlich zu bezahlen ?
Wüsste auch nicht, wo ich mal zwecks Kulanz anfragen könnte. Bin ja schließlich ein guter Kunde bzgl. Displays.. und mein vorheriges Handy war auch ein LG, allerdings nur mit einmaligem Displaytausch
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem LG G4.. Es hätte alles so einfach sein können, ich habe aber den schwierigen Weg gewählt und brauche einmal Rat.
Ich habe seit Oktober 2015 ein LG G4 und seither musste zwei mal das Display getauscht werden (Originalteile), da ich diese durch Eigenverschulden zerbrochen habe. Der letzte Tausch war vor 4 Monaten und es war alles wieder gut.
Nun aber hat das Handy seit dem 23.11.16 eindeutig den im Internet heiß diskutierten "Bootloop".
Mitten beim Surfen, ohne Erschütterung o.ä. stürzte das Handy ab und befindet sich seither in einer Bootschleife die nicht enden will. Auch zugriff über PC war nicht möglich. Da LG 24 Monate Garantie auf Teile und Lohn gibt, habe ich es umgehend eingeschickt.
Jetzt habe ich einen Kostenvoranschlag über knapp 150,- EUR erhalten und als Ursache wurde "Q1 Dissemble by Customer" angegeben. Ich habe die Displays privat von einer zertifizierten Elektrofachkraft tauschen lassen (Elektroniker für Geräte und Systeme -> kennt sich aus, hat es schon 100 mal gemacht) und bin nicht 100% damit einverstanden.
Natürlich hätte ich wohl, um die Garantie zu wahren, das Handy bei jedem Displaybruch zu LG schicken müssen, aber ich möchte mein Glück versuchen und denen noch ein bisschen auf den Zahn fühlen.
Schließlich hat LG den Bootloop Fehler offiziell zugegeben und in einer Presseerklärung kostenfreie Reparatur angeboten, welche das Service Center aber nun scheinbar auf mich abwälzen möchte, da das Handy schon mal offen war..
Quelle zu den News: http://www.areamobile.de/news/36299-bootloop-lg-repariert-wackelkontakt-im-g4-kostenlos
Sieht hier jemand irgendwelche Möglichkeiten, außer natürlich zu bezahlen ?
Wüsste auch nicht, wo ich mal zwecks Kulanz anfragen könnte. Bin ja schließlich ein guter Kunde bzgl. Displays.. und mein vorheriges Handy war auch ein LG, allerdings nur mit einmaligem Displaytausch
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