MSI Z170A Krait gaming 3600 mhz ram (OC)?

Hauemeister

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
35
hey. ich habe mir das oben genannte mainboard gekauft und dazu gskill 16gb ram mit 3600 mhz. da wo ich das mainboard kaufte stand da (3600mhz (OC)) okay ich dacht da nun ich kann 3600 benutzen und dann noch oc.. aber es geheen nur 2133 mhz und dann kann man auf 3600 OC aber wie mache ich das? gibt es da ein tool für das mainboard? ich kann es noch nicht austesten da mir zum einbau die CPU noch fehlt.

danke für antworten
 
Kannst du kein XMP laden?
 
Im UEFI/ BIOS XMP aktivieren und das entsprechende Profil auswählen, abspeichern und PC starten lassen.

Ob die 3600MHz RAM-Takt funktionieren, kommt es wie immer auf das Zusammenspiel von Motherboard (UEFI/ BIOS), CPU (Memory-Controller) und RAM an.

Die CPU ist übrigens nur bis einschl. 2133MHz RAM-Takt spezifiziert. Alles andere darüber ist übertakten. Übertakten des Memory-Controller. Und da gilt oben geschriebenes bzgl. des Zusammenspiels.
 
Mach dir den Kopp wenn die CPU da ist vorher kommst auch nicht ins UEFI rein.
 
okay danke euch, am donnerstag kommt meine intel i7 6700k, ich guck mal und gib dann hier mal reply :D
 
Statt dem teuren RAM hättest lieber ein gescheites Board nehmen sollen. Das Krait Gaming ist einfach Mist.
 
Zurück
Oben