Tonaussetzer Soundbase Sony HT-XT1

Saucler

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
58
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit meiner Sony HT-XT1 Soundbase.
Ich benutze Sie an meinem LG LM 660, da mir die internen Boxen zu schwach sind.
Dazu habe ich Sie per HDMI an den ARC-HDMI Anschluss im TV angeschlossen. Zusätzlich ist ein Blu Ray Spieler an der Soundbase angeschlossen.
Beim normalen Fernsehen habe ich leider regelmäßig Tonaussetzer von < 1sec im Abstand von 1-2min die ziemlich nervig sind.
Diese kommen sowohl beim Musik hören über Blutooth als auch beim BluRay schauen nicht vor.
Woran kann das liegen?
(Über die internen Lautsprecher des TV habe ich keine Aussetzer)
Ich habe bereits im Sony Forum meine Frage gestellt und gegoogelt aber keine Lösung gefunden.
Ein Reset der Soundbase und das Umstellen der Einstellung HDMI P-THRU von AUTO auf ON hat beides nicht geholfen.
Das HDMI-Kabel habe ich ebenfalls schon ausgetauscht.

Vielen Dank & viele Grüße
Saucler
 
Kabel TV? Ich habe das gleiche Problem, liegt am zu schwachen Signal. Ein hochwertigeres Kabel zur Dose hat das Ganze leicht verbessert...
 
Zurück
Oben