Sender sortieren am Rechner und auf TV laden (Philips)

Leon

Banned
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
8.915
Hallo, ich finde zu diesem Thema nichts passendes.

Ich habe ein Problem. Ein Rentnerpaar, dass ich in technischen Dingen unterstütze hat sich einen Philips 49PUS6551/12
gekauft. (War vor meiner Zeit)

Das Ding ist an einem Kabel-BW Anschluss angeschlossen ( Mehrparteienhaus ohne individuellen Vertrag, sprich Gemeinschaftsanlage) HD-Programme ausser die ÖR werden nicht empfangen bzw. sind verschlüsselt.

Der Techniker vom MM hat das Ding installiert, alles eingestellt, alles war gut. Jetzt hat die gute Frau irgendetwas gedrückt und alle Sender sind verstellt. Es muss aber wieder alles sortiert werden.

Meine Frage, gibt es eine Möglichkeit bei Philips die Senderliste von Kabel-BW am Rechner zu sortieren und per USB einzuspielen oder muss ich alles per Hand sortieren. Laut meiner Recherche gibt es diese Möglichkeit bei Philips nicht, sondern nur fertige selber erstellte Listen zu speichern und später wieder zurückzuspielen.

Hat jemand ne Idee wie ich das schnell über die Bühne bekomme. Ich habe keine Lust, auch wenn ich es bezahlt bekommen, da ne Stunde 100 Sender per Hand zu sortieren.

Wäre über einen Ratschlag sehr dankbar.
 
Es ist ja nett, dass ihr helfen wollt. Aber weder der erste Link geht, da Philips nicht unterstützt wird, noch der 2. da das Programm nur für die 2011 Modelle geht. Soweit war ich ja auch schon.
 
Leider habe ich keinen Philips Fernseher und die Aussagen im Netz sind wie du ja schon gesehen hast in der Regel extrem veraltet :(

Ich habe aber nun mehrmals gelesen, dass man die Senderliste auf einen USB-Stick kopieren kann und auf einem anderen Fernseher wieder importieren kann. Das findest du auch in der Anleitung unter dem Punkt "5.3 Senderliste kopieren":

http://download.p4c.philips.com/files/4/43pus6551_12/43pus6551_12_dfu_deu.pdf

Ich könnte mir vorstellen, dass man diese Datei mit der Hand bzw. einwenig Scripting sortiert bekommt. Gelesen habe ich, dass es wohl eine XML-Datei ist. Evtl. hilft dir das ein wenig weiter :)
 
Habe einen Philips 9002. suche ebenfalls eine Möglichkeit zum Sortieren. Kennt jemand mittlerweile eine Möglichkeit bequem zu sortieren?
 
Korrigiere mich mal eben selber.
Bei mir ging es wohl mit ChanSort, jedoch war die Liste nach dem Neustart zum Teil wieder verändert.
Lösung ist bisher
1: Bei der Einrichtung keine vordefineirte Liste (Wie Sender Deutschland etc) zu wählen sondern alle Sender unsortiert
2: zum Sortieren dann dieses Programm
https://github.com/onka13/Onka-Philips-Channel-Editor
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: betzer
Zurück
Oben