Kaufberatung: Kopfhörer+Soundkarte fürs Gaming

Sef

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
3
Hi Leute. Ich hab mich schon durch viele Threads durchgelesen aber irgendwie werde ich nicht ganz schlau. Liegt vielleicht daran, dass ich einfach keinen Plan habe, worauf es bei Audioequipment ankommt und irgendwie behauptet jeder etwas anderes.

Ich hätte gern anständigen Sound beim Zocken. Sprich, ich würde gern meine Gegner so gut wie möglich orten können. Ich hatte bis jetzt immer 7.1 Kopfhörer von Sennheiser aber da die nun schon ziemlich alt sind wird es Zeit für etwas neues. Ich habe mir nun die Sennheiser Game Zero gekauft und bin aber nicht wirklich zufrieden. Ich hab mir einfach mehr erwartet für 170 Euro. Ich hab allerdings auch nur eine Onboard Soundkarte. Deshalb meine Fragen:

Was würdet ihr empfehlen? Sennheiser zurückschicken und andere Kopfhörer kaufen? In anderen Threads ist immer die Rede von AKG aber davon sind manche Threads teilweise 2 Jahre alt.

Wie sieht es mit der Soundkarte aus? Was würdet ihr da empfehlen? Brauch ich überhaupt eine?

Würde mich freuen, wenn sich jemand die Zeit nimmt und mich ein wenig erleuchtet.

MFG
 
Was für ein Mainboard hast du denn?
Ansonsten so die Standardempfehlungen,
Fiio E10k + Beyer DT 880 oder AKG
 
Ah, hätte ich natürlich dazuschreiben müssen.
Mainboard: MSI B150 PRO-VDH 7982-012R
 
Oder wenn es draufpasst die klassische Kombi HyperX Cloud 1 und ne Asus Xonar DG(X).
 
Wenn du keinen stören kannst und nicht gestört wirst, würde ich offene Kopfhörer auf jeden Fall vorziehen, hört sich in dem Preisbereich einfach freier an und die Ohren werden auch net so warm, darum:
QPad QH-85 mit einer Creative Omni.. Finde externe Soundkarten einfach besser, da kein Risiko auf Störgeräusche.

Wenn geschlossen dann die Hyper X Cloud (das selbe wie die QPad QH-90, nur günstiger).

Warum ausgerechnet diese Headsets? weil sie auf Hifi-Kopfhörer basieren, 1x Takstar HI2050 und 1x Takstar Pro80
 
JackA$$ schrieb:
Wenn du keinen stören kannst und nicht gestört wirst, würde ich offene Kopfhörer auf jeden Fall vorziehen, hört sich in dem Preisbereich einfach freier an und die Ohren werden auch net so warm, darum:
QPad QH-85 mit einer Creative Omni.. Finde externe Soundkarten einfach besser, da kein Risiko auf Störgeräusche.

Wenn geschlossen dann die Hyper X Cloud (das selbe wie die QPad QH-90, nur günstiger).

Warum ausgerechnet diese Headsets? weil sie auf Hifi-Kopfhörer basieren, 1x Takstar HI2050 und 1x Takstar Pro80

Danke für die Antworten. In anderen Threads liest man immer, dass Headsets normalen Kopfhörern qualitativ unterlegen wären. Ist das beim QPad also nicht der Fall, weil die auf einem Hifi-Kopfhörer basieren oder?

Grundsätzlich hört sich die Creative Omni schonmal sehr gut an. Die werde ich mal in den Einkaufswagen packen.
 
Zurück
Oben