Paket lost in translation,

RushSyks

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
277
[Solved] Paket lost in translation,

Final Update:
Das Paket ist nun (Dienstag, also der 2te Werktag nach Threaderöffnung) da und die Karte läuft einwandfrei. Wurde direkt am Montag verschickt, also quasi so schnell wie nach meiner Meldung hier möglich war. Die Hintergründe zu der Verzögerung würde ich mal als unglücklich bezeichnen ohne auf weitere Details einzugehen. Das mir erst hier geholfen werden konnte und nicht per Telefon ist zwar ärgerlich, aber immerhin gibt es überhaupt diese alternative Ansprechmöglichkeit. Aufgrund der Verwirrung mit DHL, zu der Caseking nicht wirklich was konnte und aus der auch der größere Anteil des Zeitverlustes entstand, werde ich hier mal sagen: "Einmal ist keinmal". Caseking hat professionell reagiert und mir hier schlussendlich noch helfen können. Keine Sternstunde, aber okay.

Ich werde euch also mal wieder ne Chance geben und würde insgesamt immer noch sagen, dass Caseking ein überdurchschnittlicher Händler ist. Hoffen wir, dass solche Eskapaden nicht wieder nötig werden :)

Original Post:

Hallo Computerbase Gemeinde (und hoffentlich auch Caseking-Eddi),

ich habe mir Mittwoch letzte Woche eine neue Grafikkarte bei Caseking bestellt, da ich in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit Caseking gemacht hatte, insbesondere auch wenn die Hardware ein Problem aufweist, d.h. sehr guter Service. Diesmal kann ich das leider nicht sagen.

Zum Problem: Bei der ersten Lieferung ging wohl mein DHL Kundennummer in irgendeiner Datenbankübermittlung verloren. Doch statt das zu melden hat DHL die Karte lieber 2mal duch halb Deutschland geschickt. Okay, dass kann passieren, laste ich auch ausdrücklich NICHT Caseking an. Allerdings ging es wie folgt weiter:

Montag war klar, die Karte geht endgültig an Caseking zurück. Ich rief bei Casking an um abzuklären was die Ursache war. Diese wurde behoben und ich habe ausdrücklich bestätigt, dass ich die Karte trotz der Verzögerung noch haben möchte. Mir wurde eine unverzügliche Bearbeitung bei Rückkehr versprochen und ich hatte auch keinen Grund daran zu zweifeln.

Mittwoch gegen 12 Uhr war die Karte bei Casking (DHL Paketverfolgung). Ich bin also davon ausgegangen, dass die Karte im Verlauf des Donnerstags wieder raus geht und so zum Wochenende da ist.

Donnerstag später Nachmittag war noch keine Info da, also wieder bei Caseking angerufen. Aussage:"Karte ist bearbeitet und Versandbereit, geht mit der Freitagmorgen charge raus". War zwar etwas langsamer als erwartet, aber okay, sollte zumindest Samstag Vormittag noch da sein.

Ganzen Freitag keine Info, also Freitag (diesmal sehr früher Nachmittag) angerufen und nachgefragt. Aussage: "Die hätte Raus sein sollen, aber ich sehe sie ist nicht unterwegs, ich kümmere mich sofort."
Bei anderen Onlineversandhändlern, hätte ich an diesem Tag noch OHNE Express bestellen können und sie wäre Samstag da gewesen, so früh war das (vor 15:00 Uhr). Allerdings den ganzen Tag kein Update mehr und jetzt ist Wochenende. Ich habe ja auch nicht Zeit da alle 10 Minuten anzurufen.

Meine Frage: Der Kundenservice von Caseking war zwar jedes mal innerhalb von 30 Sekunden am Telefon und extrem freundlich, hat meine Bestelldaten sofort parat gehabt. Rausgekommen ist aber leider GAR NICHTS. Was kann ich also tun um die Karte doch noch irgendwann zu erhalten? Vor Weihnachten wäre mit mal wirklich wichtig, da habe ich nämlich auch noch etwas Zeit sie zu nutzen (2 Winterwochenenden sind ja schon "futsch").

Ich habe jetzt mal diesen Kontaktkanal gewählt, weil hier wohl doch meist noch mal konkreter gehandelt wird. Falls andere User einen Tipp haben, bin ich auch für alles offen.

Edit: Natürlich sind die Telefongespräche paraphrasiert und nicht wörtlich zitiert.
 
Zuletzt bearbeitet: ([Solved] Erster Post war ungewollt/unvollständig)
Hi RushSyks,

ohje, das klingt nach ein wenig Verwirrung. Kannst du mir mal deine Bestellnummer mitteilen, damit ich mal nachsehen kann, was sich hier im System ereignet hat? Gern auch per PN.

Gruß,
Eddi

EDIT: Danke für deine PN. Fehler gefunden, Fehler behoben. Sorry nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile alles geklärt, siehe oben.
 
Zurück
Oben