PsExec Anmeldung fehlgeschlagen ...

Hannibal Smith

Jumbo Frame
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
1.181
PsExec64.exe \\Rechnername -i -u Domäne.TLD\username -p passwort Editor.exe

Ich versuche mit der PsExec einen Programm zu starten, allerdings bekomme ich immer die Fehlermeldung:

PsExec could not start Editor.exe on Rechnername:
Anmeldung fehlgeschlagen : unbekannter benutzername oder falsches Kennwort.


Die Anmeldedaten stimmen 100%ig

ohne das .TLD hinter der domäne kommt er nichtmal soweit, dh er verbindet sich nicht und startet auch kein PsExec auf dem anderen Rechner

Jmd nen Tipp wie ich mein Programm zum laufen bekomm ( in dem Fall nur der Editor als Bsp)
 
probier mal die commandshell zu starten, also cmd.exe anstatt den Editor..

hast du auch schon probiert einen nicht domänen user zu benutzen?
also einfach auf Recher \\Rechnername einen User anlegen der nur Lokal gültig ist, und diesen dann dafür verwenden.
 
Und, weil es manchmal wichtig ist, keine deutschen Zeichen in Namen oder Passwörtern nutzen. Da stolpere ich gerne drüber.
äÄöÖüÜ gehen halt nicht.

Nicht böse gemeint. Passiert halt manchmal doch.
 
Hi,

ist bei Rechnername oder Anmeldung ein Leerzeichen oder Sonderzeichen irgendwo?

VG,
Mad
 
Nope nix deutsches im pw

Bei der commandshell genau das gleiche, egal was für ein Programm ich versuche ...
das mit dem nichtdomäne user versuche ich gleich mal

Denkt ihr es bringt was wenn ich den vollen domänenname nehm ?
 
Ja also für mich funktioniert das genau so.
Vielleicht hat der User nicht ausreichend berechtigung ?
oder es wird irgendwie netzwerkseitig blockiert ?

Edit: Voller Domainname könnte helfen, ich habe das so gemacht -u DOMA.cortoso.biz\adm_johndoe01 -p

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die volle Domain hat auch nicht geklappt ... der nicht domäne admin (lokaler admin eben) hat geklappt ...
Allerdings müsste es auch ohne adminrechte gehen oder ?
 
Also wenn es als lokaler Admin geht und als User nicht, denke ich, dass wir das Problem bei den Rechten suchen sollten! :) Es scheint wohl nicht gestattet zu sein, dass der Befehl im User-Kontext ausgeführt wird.
 
Hab den user jz mal zu nem lokalen admin gemacht mal schauen obs jz geht
Okay jetzt macht ers ... lag also an den admin rechten

Nächstes Problem : Das Skript solle ein Powershell skript auf dem anderen Rechner starten ... pfad und alles korrekt aber jetzt will er die Datei nicht finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Idee, wieso nicht mittels "enter-pssession"?

dann könnte das so aussehen:
Code:
$cred = Get-Credential domain\JohnDoe
$s = New-PSSession -computerName computer -credential $cred
Invoke-Command -Session $s -Scriptblock {powershell.exe -File C:\blah.ps1}
Remove-PSSession $s

Bin nicht sicher ob in Scriptblock der aufruf wieder so erfolgen muss: powershell.exe -File C:\blah.ps1

Allerdings muss man bei dem remote Host erst "Enable-PSRemoting" aktivieren.

LG

Edit: Es muss so aussehen wie ich mir dachte. (Korrigiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oke jz klappts

hatte vor dem rechnernamen \\ vergessen
Ergänzung ()

Oke neues Problem : 2x das Gleiche Script, 2 verschiedene Rechner nur läuft das Script nur bei einem (Scripte wurden auf beide Rechner angepasst) funktioniert das Script an der stelle an der es die Psexec64.exe aufrufen und an einem anderen rechner mit bestimmten daten anmelden soll (Beide Scripe auf gleichem Ausgangspc - nur der zielrechner ist anders) macht das eine Script was ich will, das andre bringt zugriff verweigert ... was ist jz los
 
Zurück
Oben