Bericht Weihnachtswünsche 2016: Diese Wünsche hat die Redaktion zum Fest

Basti__1990 schrieb:
Ich habe mir zusammen mit meiner Lebenspartnerin das philips Hue Set geschenkt. Wirklich tolle Sache.
Ohne extra Schalter aber viel zu umständlich

Ja, das ist eigentlich generell so bei den ganzen Smart-Zeugs.
Eh man das Smartphone raus hat, die App gestartet und dort die Einstellungen vorgenommen hat, vergeht annähernd unendlich viel Zeit.

So wird Kaffee kochen, Heizung einstellen oder das Licht einstellen zur Lebensaufgabe.

Für mich unverständlich, dass die Hersteller da nicht mehr/bessere "Schalter-Systeme" anbieten. Von Philips gibt es einerseits den Philips Hue Tap, der hat genau 4 Schaltflächen. Also kann man z.B: 3x an und 1x alles aus damit einstellen. Für 50 Euro. Und dann gibt es noch den Philips Hue Wireless Dimming Schalter für 20 Euro, mit 5 An-Schaltern (5 verschiedene Szenen), Dimmen hoch/runter und aus. Also insgesamt 8 Schalter, 2x so viel wie der Tab, für sehr viel weniger Geld. Der Tab ist somit etwas komisch. Und teuer.

Eine gute Fernbedienung ist bei den alten Philips Living Colors Iris (oder Aura oder Tischleuchte) mit dabei, An- und Ausschalter, Dimmen hoch und runter, Farben weiter/zurück bzw. drehen sowie 2 Szenen abspeichern. Die kann auch in das Hue System eingebettet werden. Die kommt einer guten Fernbedienung nahe. Fehlt eigentlich nur, dass man zwischen den einzelnen Lampen durchschalten kann, um Lampen einzeln einzustellen kann.

Und dann gibt es davon noch die alte Version, die Original Fernbedienung für ein Philips LivingColors LED Licht. Das hat keine haptische Tasten, aber sie kann 3 Szenen abspeichern und zwischen den Lampen hin und her schalten können. Hab ich leider noch nicht gekauft, um das auszuprobieren.

Aber ich frage mich, warum so was nicht direkt angeboten wird für das Hue System. Irgendwie versäumen die Hersteller klassische Bedienmöglichkeiten, die einfacher, besser und schneller sind als ihre Apps. Wobei die Hue App ja auch nicht die Krönung ist.
 
Ich schenke mir zu Weihnachten Ruhe und Geduld und ganz viel Zeit für Spiele, die ich schon vor längerem gehortet habe. Mein liebes Geld gebe ich dann in Ruhe im Frühjahr aus, wenn der Weihnachts-Rummel vorbei ist und die Lemminge wieder zuhause bleiben und nicht mehr die Geschäfte verstopfen und wenn die Preise purzeln.

Weihnachtsstress, Hektik, Hohe Kosten gibt es hier nicht. :D

Die aufgrund der zur Zufriedenstellung des Lebenspartners getroffenen Geschenkvereinbarung leider notwendigen Weihnachtsgeschenke habe ich schon lange vor dem Rummel besorgt, das Einpacken prokrestiniere ich allerdings noch, weil es manuelle Geschicklichkeit erfordert und alles, was man mühsam drum gefummelt hat, sowieso in Sekundenbruchteilen weggefetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
mischaef schrieb:
Manche Kommentare hier kann ich wirklich nicht nachvollziehen...

Du hast mich vielleicht etwas missverstanden um ehrlich zu sein.
Ich finde das nur sehr nüchtern betrachtet sehr enttäuschend. dass kein einziger auch nur einen imateriellen Wunsch erwähnt.
Ich komme allerdings auch von einer komplett anderen Perspektive. Ich bin in einer Situation gelandet, in der nächstes Jahr mit angrenzender Wahrscheinlichkeit mindestens zwei Familienmitglieder sterben werden. Eine davon dem jetzigen Verlauf nach zu urteilen einmal viel zu jung und dann noch recht brutal.
Ich habe z.B. auch materielle Wünsche wie vernünftige Laufschuhe, sowas rückt allerdings in die Ferne wenn man mal darüber nachdenkt, wie schnell das Leben vorbei sein kann.
 
Das ist natürlich tragisch. Wir haben solch eine Situation seit der Geburt unseres Sohnes hinter uns (die glücklicherweise noch mal gut gegangen ist). Daher kann ich so etwas zumindest im Ansatz nachempfinden.

Aber ich denke, dass sich keiner hier weitere Kriege oder Streit wünscht. Daher würde ich einfach mal davon ausgehen, dass die von Dir genannten Dinge einfach dazu gehören...^^
 
Klar, kein Problem.
Bin froh, dass das mit deinem Sohn nochmal gut gegangen ist. Man hört sehr viel schlechtes auch über das Gesundheitssystem außerhalb Deutschlands, aber man sollte echt hoffen, auch hier nicht krank zu werden. Habe schon einiges erlebt von Inkompetenz, Unfreundlichkeit, Wartezeiten, hohen persönlichen Nachzahlungen, bis hin zu Medikamentenverwechslungen und -auslassungen.
Leute, bleibt gesund. Raucht nicht, trinkt nicht, bewegt euch (vor allem werdet nicht dick bzw. nehmt ab) und nehmt die Vorsorge wahr, wenn sie euch angeboten wird.
 
CaTFaN! schrieb:
Das habe ich bereits :p
Das Bokeh eines 85ers ist noch einmal eine Schippe genialer als das eines 50ers.

Dann sollte es deinen Objektivpark definitiv sinnvoll erweitern. :) Hast du zufällig auch das 35er?

Ich bin aktuell auf der Suche nach recht guten P/L Linsen. Am liebsten sind mir jedoch lichtstarke Festbrennweiten, aber aktuell suche ich doch mal ein Zoom für die Familienausflüge. Da ist ein Objektivwechsel dann eher ein Nachteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 35er habe ich nicht, aber ich habe kurze Zeit überlegt mir das 35er und 24er zu kaufen. Stattdessen habe ich mir das 24-35mm f/2 gekauft, weil es beide zuvor genannten Objektive sehr gut ersetzt und mit f/2 noch immer äußerst lichtstark ist. Als Immerdrauf ist es etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man wie ich von einem 24-70mm kommt, aber ich habe mich schnell an den fehlenden Telebereich gewöhnt ;)
 
Keksstecher schrieb:
Du hast mich vielleicht etwas missverstanden um ehrlich zu sein.
Ich finde das nur sehr nüchtern betrachtet sehr enttäuschend. dass kein einziger auch nur einen imateriellen Wunsch erwähnt.

Benni22 schrieb:
Sehr schöne Wünsche und wieder ein interessanter Einblick.

Meine Wünsche fallen dieses Jahr bescheidener aus. Nachdem alle Technik Bedürfnisse dieses Jahr gestillt worden sind, wünsche ich mir nur, dass mein restlicher Umzug ohne größere Schwierigkeiten zu statten geht. Je schneller das erledigt ist, desto eher geht es das erste mal seit Monaten zurück in die Heimat zu den Liebsten und den Freunden.

Interessante Aussage deinerseits. Vielleicht etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt?
 
Da hast du einen Post von mir übersehen. ^^
Meine Aussage bezog sich auf die Wünsche der Redaktion.

Aber ja, gut für dich. Hoffe nur, dass das Wiedersehen deiner Freunde nicht mit (zu viel) Saufen vertreten ist. :p Ich kenne da einige Spezialisten.
 
Warum sollte ich mir zu weihnachten etwas immaterielles wünschen?
Ich bete ja weder zu gott noch zum Weihnachtsmann deswegen ist das für mich was rein kommerzielles.

Alles andere ist wünschenswert.
 
coral81 schrieb:
Ah , ein Experte
Das allerletzte, Im Verhältnis zu was ? Rolf Benz, Schillig ?. Problem ist, kostet auch mal soeben das 5 bis 6 Fache. Das Sörvallensofa hat Bonellfederkern+Wellenunterfederung und die Rückkissen sind aus Kaltschaum mit einem Raumgewicht von 30. Das ist OK für den Preis . Zu Not kann man den Krempel innerhalb von einem Jahr bei Ikea abgeben und man bekommt sein komplettes Geld wieder. Macht das mal bei Roller. Was gibts den bei Roller/ Otto.de/ XXXL/ Domäne und Onlinekonsorten für den Preis ? Polyäther/Komfortschaum mit Raumgewicht 20 /also nichts mit Kaltschaum/ oder Federkern in einfacher Ausführung+ Wellenunterfederung. Und schau dir mal den Materialmix vom Sörvallen Tenöstoff an und vergleiche mal den Stoff
mit der Konkurrenz in der gleichen Preisklasse. Und was die Kurzlebigkeit der Ikeaprodukte angeht. Dashalb wird der Ikea Markusstuhl hier ja auch im Forum rauf und runter empfohlen;).

Einen Satz, in welchem ich mich als Experte darstellen möchte, leite ich immer mit "ich kaufe bei… gar nichts" ein, um gleich zu zeigen, dass die Welt meiner Meinung sein muss; was sie ja auch offensichtlich ist, denn nicht nur ich, sondern natürlich niemand auf der ganzen weiten Welt kauft dort ein… Wahrscheinlich fehlt mir auch einzig aufgrund der Tatsache, dass ich kein Experte bin, der komplette Marktüberblick. Es kann mir nicht reichen, zwei oder drei Sofas zum doppelten Preis zu kennen, die eine wesentlich höhere Qualität aufweisen. Auch ist es überhaupt nicht erschreckend, wie viele kostenlose IKEA-Möbel man bei eBay Kleinanzeigen in der Rubrik "zu verschenken" findet – üblicherweise ein deutliches Zeichen für die hohe Wertschätzung, die der Eigentümer seinem Möbelstück entgegenbringt. Jaja, mein Vergleich ist bestimmt Roller, Otto, XXXXXXXL whaaat und Domäne… Nein, von diesen Alternativen muss man nicht sprechen. Vielleicht bin ich, ein Berliner, einfach zu verwöhnt von guten günstigen Möbelhäusern, die leicht zu erreichen sind, diese… Billigsperrmüllfabrikanten… kamen mir nicht einmal in den Sinn. Ich kaufe aber auch ein Möbelstück, dass mir 10 Jahre lang gefällt. Manche halten ein Leben lang; lohnen die Aufbereitung mit neuen Polstern und Stoffen. Vielleicht bin ich noch nicht ganz in der Mitte der Wegwerfgesellschaft angekommen.
 
"guten günstigen Möbelhäusern"

Was soll das sein ? Verkaufen die aufbereitete Sitzmöbel aus vergangenen Zeiten an super individualistischen Berlinern Hipstern zum Spotpreis ? Hab ich hier im hohen Norden noch nicht gefunden. Auch das polstern kostet eine Stange Geld.

Wie viele kostenlose IKEA-Möbel man bei eBay Kleinanzeigen in der Rubrik "zu verschenken" findet

Ja, weil die Sitzgarnituren von anderen Herstellern schon auf dem Sperrmüll gelandet sind. Man kann bei vielen Ikeasofas die Bezüge problemlos abziehen und neue Bezüge aufziehen oder chemisch reinigen lassen.Auch die Sitz, Rückenkissenpolster kann man easy austauschen.
Von wegen Wegwerfgesellschaft.

Trotz alledem finde ich deine Einstellung ja gar nicht schlecht. Natürlich ist es besser aufbereitete Möbel Lokal zu kaufen ,als von einem zwielichtigen Hersteller wie Ikea, der seine Möbel in Ländern produziert wo ein Diktator herrscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Zurück
Oben