News Vodafone CallYa: Neuer Prepaid-Tarif deckt Deutschland, EU und Türkei ab

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.013
Wow 750MB....und dann mit 375 Mbit... einfach nur fantastisch. Ich bin total gerührt. Dann bekommt man noch ganze 100MB geschenkt, also wer da jetzt nicht zugreift.
 
Befindet man sich im EU-Ausland und will dann außerhalb der Inklusivleistungen telefonieren, wird es richtig teuer. Eine Minute kostet dann 14,95 Euro.

Gibt es hier nicht eine Höchstgrenze? In vielen Verträgen ist hier von ca. 3€ die Rede?


Davon abgesehen ist das ganze Recht teuer.
 
Das ist ja teurer als würde man unter Vertrag gehen.

Ich habe bei meinem neuen Vertrag das EU-Roaming streichen lassen. Bin seit Jahren nicht in anderen Netzen/Ländern gewesen.

Zudem dürfte es bei CallYa auch keine Vorteile für diverse Personengruppen geben(?).

Ein Schritt in fast die richtige Richtung. Aber leider nur fast.
LTE ohne Limit für ~15€ wie in Finnland wäre eine Ansage an alle :D
 
Auch ich sehe das Tolle an diesem Tarif nicht und hätte mir einen etwas kritischeren Artikel gewünscht :D
 
Da hat sich ein Fehlerteufel mit 14,95€ eingeschlichen.

Aus der PDF.www.vodafone.de/infofaxe/4416.pdf
im EU-Ausland gilt danach:
0,1495 pro Minute (30/1-Takt)
0,09 pro SMS


Wenn die Vodafone Prepaid Tarife noch monatsweise angeboten werden, dann geht es in die richtige Richtung.
 
Göttlich wie hier gewettert wird. Das Produkt ist sicherlich nicht für alle gedacht, aber wer etwas mehr unterwegs ist, weiß die Callya Karte zu schätzen. Wer jemanden in den hier angesprochenen Ländern wohnen hat, der kriegt hier nen guten Tarif (vorallem weil ja auch Handygespräche drin sind ;))!

@leute über mir
Die Callya Karte ist bei mir inzwischen die Urlaubskarte geworden. Absolut flexibel im Ausland nutzbar, P/L ist super. LTE ist wegen Abdeckung wichtig und auch wirklich eine sinnvolle Ergänzung
 
Wenn ich im EU-Ausland oder generell im Ausland bin dann kauf ich mir vor Ort beim Provider des Landes ne SIM.. Ist immer billiger als der Mist, der in D verkauft wird..
Krasse 750 MB gibts noch dazu, ja mensch wenn man da nicht gleich zugreift.. Lächerlich!
 
Wollen wohl jetzt noch ein paar Kunden locken, bevor nächstes Jahr die Roaminggebühren sowieso abgeschafft werden?
 
Hab vor kurzem bei Premiumsim ( Drillisch/O2 ) zugeschlagen und einen monatlich kündbaren Tarif mit 2GB Internet und Telefonieflat erhalten, dazu kommt ein Internetvolumen von 1GB in der gesamten EU. Das ganze kostet mich 7.99€/Monat.

Gerade in Spanien, ich will nächstes Jahr wieder nach Barcelona, dürfte Telefonica O2 einen ganz guten Empfang bieten...

Den Stress mit der Aktivierung einer Lyca Karte bzw. mit der Spanischen Benutzerführung, fällt damit auf jeden Fall weg. Wobei man ja sagen muss, daß 5€ für 1GB Internetvolumen echt okay waren.
 
an alle die hier über den Preis herziehen, nennt doch mal einen LTE-Vertrag, egal ob Prepaid oder nicht, der NICHT im O2/E-Plus-Netz ist und die gleichen/ähnliche Konditionen bietet!

Ich find den Tarif super, hab selber das Smartphone-Spezial und bin voll zufrieden. Ob das ganze nun 4 Wochen oder 4 Wochen und 2/3 Tage läuft macht auch keinen Unterschied!

Allgemein lässt sich allerdings sagen, würden Vodafone und auch Telekom ihr LTE-Netz auch Resellern zur Verfügung stellen, dann würden die Preise deutlich sinken, zum Wohle aller :D
 
Mal abgesehen davon, dass die 850 MB einfach inzwischen nur noch lächerlich sind, wenn man andere Länder anschaut ...
ich versuche gerade trotzdem zu Callya zu wechseln, weil ich einfach Prepaid + LTE haben möchte; wegen der Freiminuten gewinnt dabei für mich CallYa gegenüber dem Magenta-Angebot.

Unglaublich ist es aber, mit was für Dilletanten man es in den Shops vor Ort zu tun bekommt. Ich habe wirklich das Gefühl, dass der Dividendengetriebene Mutterkonzern jedes bisschen Spielraum für die Beschäftigung kompetenter und engagierter
Mitarbeiter absaugt.

In 2 Shops versucht, eine Übernahme meiner alten Nummer auf CallYa zu beantragen:

#1 : Rufnummer falsch im Antrag angegeben (die internationale Notation mit +49 versteht man als Shopmitarbeiter wohl nicht), außerdem mein Geburtsdatum falsch vom Personalausweis abgelesen.
-> Altanbieter nahm Antrag nicht an

#2 : ... also zu einem anderen Shop, hier haben die Mitarbeiter die falsche Nummer übermittelt, auch wenn ich mir eine Bestätigung habe ausdrucken lassen, dort war die Nummer korrekt und auch das Geburtsdatum. Per Brief wieder die Info "Daten wurden nicht angenommen", denn dieses Mal war eine deutlich falsch Nummer genommen worden ...

#3 : ... nächster Versuch läuft gerade, dieses Mal telefonisch. Eine offensichtlich im Ausland befindliche Hotline; ich hoffe der Mensch am anderen Ende (vom Akzent her würde ich auf einen Menschen aus dem "Orient" tippen), meine Daten korrekt übernommen hat.

Nun ... aktuell bin ich mit einer Ersatz-Prepaidkarte und anderer Nummer unterwegs, damit ich über Weihnachten überhaupt erreichbar bin, denn der "Altvertrag" ist bereits deaktiviert.

Echt zum k***** hier mit den Mobilfunkanbietern ... O2 / E-Plus sowie deren Reseller sind für mich übrigens keine Option,
mit zwei Anbietern einfach Miese Erfahrungen gemacht in Sachen Abdeckung sowie "In-House"- Empfang.

Das Kartell lebt hier in Deutschland jedenfalls, wie man es auch in anderen Bereichen (Pharma, Autolobby, Energielobby nur mal als Prominente Beispiele) kennt.

Nun, immerhin haben wir hier keinen Krieg ...
 
ich finde das Angebot nicht so gut.

Ich habe aber noch den alten CallYa Tarif.

4Wochen= 9,99€
200 Freiminuten
750Mb (+100Mb bekommt man wenn man regelmäßig auflädt)
Vodafone Flat
Finde das Angebot unschlagbar!
 
Das mit den anderen Ländern Norwegen, Island und Liechtenstein habe ich auf den verlinkten Vodafoneseiten nicht gefunden. Dabei wundert mich, dass die Schweiz ausgelassen wurde.

@d4rksen
Das eine sind Redakteure, das andere Moderatoren. Die einen verstehen es, die anderen nicht.
 
m-sharingan schrieb:
ich finde das Angebot nicht so gut.

Lesen: 400min aus Deutschland in alle EU-Netze + Türkei.... allein das kostet ca. 10€ bei Lebara und Konsorten
Ergänzung ()

conaly schrieb:
Wollen wohl jetzt noch ein paar Kunden locken, bevor nächstes Jahr die Roaminggebühren sowieso abgeschafft werden?

Die derzeitigen Entwürfe zu dieser Regleung sind preislich schlechter, als das was hier angeboten wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand nen Vertrags-Tipp für jemanden der bald täglich zwischen DE und Ö hin- und herpendelt?
 
Jetzt habe ich das Vodafone-Logo mit dem tinder-Logo verwechselt und war vom Artikel ein wenig verwirrt :evillol:
 
@
Melkor03

Trotzdem finde ich das angebot nicht gut! ;)
Für 13,50 wäre es schon eher was
 
Zurück
Oben