News Sharkoon Rapid-Case: Externes HDD/SSD-Gehäuse mit USB 3.1 Gen2 und Typ-C

HaZweiOh schrieb:
Der Hersteller schreibt folgerichtig auch "USB 3.1" drauf und fertig, dann weiß jeder, was gemeint ist.
Nein, denn es kann dann 5Gb/s oder 10Gb/s sein, also Gen1 oder Gen2.

Sysworker schrieb:
Auchg Crystal Disk Info zeigt unter den Eigenschaften TRIM an. Ausprobiert habe ich es bisher noch nicht.
fsutil behavior query DisableDeleteNotify zeigt nur an, ob Windows überhaupt TRIM Befehle schickt und Tools wie CrystalDiskInfo zeigen die Eigenschaften der Disks an, also ob der Controller überhaupt TRIM Befehle versteht, was bei allen aktuellen SSDs der Fall ist. Es zeigt aber nicht ob der Controller wirklich TRIM Befehle bekommt, TRIM also wirklich funktioniert. Das kann man am Besten mit dem Tool TrimCheck prüfen, man lässt es zweimal laufen, beim ersten mal wird die Testdatei erzeugt und gelöscht, beim zweiten mal wird geschaut ob TRIM funktioniert hat. Dazwischen sollte man nichts am Rechner machen und ein paar Minuten warten. Wurde TRIM nicht als funktionierend erkannt, kann man es auch erneut laufen lassen und es prüft die Daten noch einmal. TrimCheck muss auf der SSD liegen, wenn es ausgeführt wird, der User muss in dem Verzeichnis Schreibrechte haben und es darf weder verschlüsselt noch komprimiert sein.
 
MichaG schrieb:
TRIM über USB ist nicht die Regel, zumindest nicht über WIndows. Aber wer klickt schon ständig in irgendein Tool? Ich nutze die sowieso nur, wenn es sein muss.
Ja, da geb ich dir 100% Recht. Aber das SanDisk Tool ist gottseidank nicht sehr aufringlich (also kein Service, muss nicht dauernd laufen) und liefert doch recht einmalige Tools für die eigenen Produkte (und nur für die :rolleyes:). Ich brauch für ext. SSDs öfter mal 'Secure Erase'.

Das mit dem TRIM in Windows hab ich gar nicht so eingehend studiert, insofern war mir das neu. Das Tool wie gesagt bietet es an: sowohl das einmalige, sofortige 'Trimmen', als auch das Prüfen, bzw. Setzen der Windows Funktion. Das ist nicht so unpraktisch :).
 
Fragger911 schrieb:
Zitat:
"Der C-Stecker lässt sich im Gegensatz zur verbreiteten A-Buchse nicht verkehrt herum an die Buchse führen."

Falsch, Typ-A kann man nicht verkehrt herum einstecken, da es blockiert. Ist vom Design her so vorgesehen, passt also und braucht nicht bemängelt zu werden.
Nochmals Falsch, Typ-C hat keine Orientierung und somit auch kein richtig oder falsch - "verkehrt" herum einstecken kann ich es, nur ist es ohne Bedeutung.

Wieso falsch? Einzig du liegst falsch, denn von "einstecken", steht da nichts. Da steht lediglich:"Der C-Stecker lässt sich im Gegensatz zur verbreiteten A-Buchse nicht verkehrt herum an die Buchse führen".
Und das ist korrekt denn beim "an die Buchse führen" des Typ-A-Steckers merkt man, dass man ihn eben so herum NICHT EINSTECKEN kann, woraufhin man ihn genervt andersrum in die Buchse führt. Type C lässt sich, wie richtigerweise erwähnt, nicht verkehrt herum "an die Buchse führen", denn er ist immer richtig herum. ;-)
Statt also irgendwas unbedingt berichtigen zu wollen, muss man einfach nur richtig lesen, denn dann merkt man das es stimmt und kann sich die falsche Berichtigung sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben