Diensthost Lokales System (15) zieht 30% Prozessorleistung

SnapTrap

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
152
Hallo liebe Community,

habe soeben mal im Task-Manager geschaut wie viel Leistung meine aktuellen Programme ziehen. Die Zahl hat mich wirklich gewundert. es waren 70%. Dann habe ich mal geschaut was genau da so viel Leistung frisst und siehe da: ein Systemprozess zieht 30% Leistung. Er Heißt "Diensthost Lokales System (15)".

Was kann ich machen ? Kann ich den einfach beenden?

Mein System:

Intel i3-6100 2x 3,7 GhZ
Asus Z170-P Mainboard
be Quiet! Power Bulk 9 500W Netzteil
2x G.Skill Rip Jaws jeweils 4096MB RAM mit 2400 MhZ
Windows 8.1 64 Bit

Das System wurde gestern zusammengebaut. Treiber habe ich auch alle installiert.


Sorry wenn ich das Thema in den falschen Forum poste aber ich wusste nicht wo es sonst hinkommen kann.


MfG SnapTrap
 
Wird Windows Update sein. Wer oder was zieht die restlichen 40%?

Ich würde ein großes Windows 8.1 Updatepack ziehen und installieren.
 
Die restlichen 40% stimmen schon. Habn spiel offen^^

Wie meinste das mit dem Updatepack ziehen und installieren?
 
http://winfuture.de/downloadvorschalt,3087.html hat alle bis jetzt erschienenen Windows Updates für 8.1 in einem großen Paket. Runterladen, installieren. Geht schneller als den Dienst der die CPU in Beschlag nimmt die Updates suchen zu lassen.
 
Kann ich den Prozess nicht einfach beenden? Wie es aussieht zieht er nicht nur CPU-Leistung sondern auch eine MENGE Internet, sodass ich nicht einmal dieses Windows Pack downloaden kann. Ich dachte das mit dem Internet liegt einfach an der Reichweite vom PC zum Router aber anscheinend hängt es damit zusammen.

Also: Kann ich diesen verdammten Prozess nicht einfach beenden und das Pack anschließend selber runterladen?
Ergänzung ()

Habe jetzt übrigens mal ein Bild gemacht, damit ihr wisst wovon ich genau rede.

Screenshot (3).png

Screenshot (4).png
 
Warum hast Du den Rechner nicht einfach über Nacht laufen lassen, der wäre bestimmt längst fertig mit dem Update. Du kannst ja auch die automatischen Updates deaktivieren, den Rechner neu starten und dann das Paket runterladen und installieren?
Oder mal das testen:
http://sm.krelay.de/wu/
 
Der Rechner war die ganze Nacht am laufen. Davon abgesehen auch den ganzen gestrigen Tag. Das mit dem deaktivieren und neu starten und manuell installieren werde ich jetzt mal versuchen. Danke schonmal!
 
Zurück
Oben