• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Kann ich BF1 auf meinem Pc spielen?

LuffyDRuffy

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
17
Hallo,

ich überlege mir BF1 zu kaufen. Jetzt stellt sich aber die Frage ob es überhaupt auf meinem Pc laufen wird. Ich habe einen i5 6500k und eine gtx 1060. In den Mindesvoraussetzungen stand was von einem i5 6600k, was ziemlich überraschend war, weil Battlefront im Vergleich eine viel niedrigere Anforderung stellte. Habt ihr mit meinem Prozessor schon Erfahrungen?
 
Natürlich läuft das 🙄

Wenn ich nach den Mindestanforderungen ginge, dürfte es ja auf meinem 3570K gar nicht laufen.
 
natürlich wirds auf dem rechner laufen, für ultra mit durchgehend konstanten 60fps ist die CPU aber zu schwach.

und du hast ganz bestimmt keinen 6500K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird laufen und Ultra ist auch kein Problem, da die CPU limitieren wird und nicht die Grafikkarte. Viel mehr als 60 fps werden aber nicht drin sein.


MfG
 
warum sollte ich keinen 6500k haben? Screenshot (6).png
 
weil es diese CPU nicht gibt und dein Screenshot dir das auch anzeigt.
 
ja sry das ich das k dahinter gesetzt habe beruhigt euch :D aber vielen Dank für die schnellen guten Antworten!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
natürlich wirds auf dem rechner laufen, für ultra mit durchgehend konstanten 60fps ist die CPU aber zu schwach.

So ein Blödsinn! Ein i5 reicht zum Zocken von BF1 (Ultra und 60 FPS) in Full-HD locker aus, entsprechende Graka vorausgesetzt!

Einzig auf der Karte "Narbe von St. Quentin" kann es etwas ruckeln, weil es da einen Bug bezügl. der Zerstörung gegen Mitte/Ende der Runde gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht normal, weil man sonst Schwarzbild bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trefoil80: Soso.

Anhang anzeigen 592233 Anhang anzeigen 592234

Zur Erklärung, das ist die Anordnung meiner Anzeigen:

Uhrzeit

API: fps

GPU Takt, GPU Auslastung
VRAM Takt, VRAM Auslastung
GPU Temp, VRM1 Temp, VRM2 Temp

Core0 Takt, Core0 Auslastung, Core0 Temp
Core1 Takt, Core1 Auslastung, Core1 Temp
Core2 Takt, Core2 Auslastung, Core2 Temp
Core3 Takt, Core3 Auslastung, Core3 Temp

RAM Auslastung, CPU Auslastung gesamt
Gut zu erkennen ist die eindeutige CPU Limitierung in den beiden Szenarien. Im ersten Bild taktet die GPU nicht mal auf ihren höchstmöglichen Takt, da die Auslastung nur bei 45 % liegt, während die CPU einfach nicht mehr als die 52 fps schafft.

Meine Einstellungen sind wie folgt gewählt, aber eigentlich egal, da hier ein CPU Limit vorliegt:
1920*1080
Texturqualtiät und -filter Ultra
Meshqualität Ultra
Rest High
TAA und HBAO

Battlefield 1 ist, gerade für die gebotene Grafik, sehr genügsam was die Anforderung an die Grafikkarte angeht. Die CPU muss dafür recht schnell sein, mein i5-2500K @ 4,4 GHz ist zu langsam für durchgehend 60 fps. Ein i5-6500 wird nicht wirklich schneller sein.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben