Notiz Super Mario Run: Nintendo startet Vorregistrierung für Android

Nach Pokemon der nächste Hype der innerhalb weniger Wochen verpuffen wird.
Bis die Android App raus ist sprechen die iOS User schon über die nächsten 5 Retro Remastered Games.
 
eRacoon schrieb:
Nach Pokemon der nächste Hype der innerhalb weniger Wochen verpuffen wird.
Bis die Android App raus ist sprechen die iOS User schon über die nächsten 5 Retro Remastered Games.
Naja, MegaMan kommt ja für beide gleichzeitig raus!
 
Nun, Nintendo ist sicher ein kurzer Hype und damit Geld verdienen lieber als gar kein Hype und Verluste machen.

Wird MegaMan auch an die Bedienung angepasst oder darf man sich mit Displayinput quälen? Dann bleibe ich doch lieber bei den Versionen für den 3DS, ich mag Knöpfe. :D
 
Ich bin richtiger Fan jeglicher Mario Spiele. Aber die Steuerung auf einem Smartphone ist ja so krass behindert - ich komme damit gar nicht klar.
Hab die 4 Probelevel gespielt und wieder deinstalliert.
 
Lohnt das überhaupt im Play Store? Bekanntlich wird dort nichts geladen, was nicht kostenfrei ist. 😋
 
trimil schrieb:
Ich bin richtiger Fan jeglicher Mario Spiele. Aber die Steuerung auf einem Smartphone ist ja so krass behindert - ich komme damit gar nicht klar.
Hab die 4 Probelevel gespielt und wieder deinstalliert.

Man muss doch eh nicht viel tun. Auto-Laufen, kleine Auto-Hüpfer, sogar Auto-Hit für kleine Gegner :freaky:
 
Pizza! schrieb:
Man muss doch eh nicht viel tun. Auto-Laufen, kleine Auto-Hüpfer, sogar Auto-Hit für kleine Gegner :freaky:

das macht es für mich so ultra langweilig. ich kann es nicht nachvollziehen wie das spiel so spass machen soll.
aber heutzutage muss ja alles casual sein, damit es jeder noob rafft.
 
für 10 euro unter android ein rohrkrepierer. den pokémon hype wird es imho niemals erreichen.
 
FySkire schrieb:
Nun, Nintendo ist sicher ein kurzer Hype und damit Geld verdienen lieber als gar kein Hype und Verluste machen.
Tja, aber davon sind sie meilenweit entfernt. Die Bewertungen im Appstore sind (verhältnismäßig) megaschlecht und die wenigsten dort wollen die 10€ für die Vollversionen zahlen. Wieso Nintendo denkt, dass sie ausgerechnet im PlayStore mehr 10€-Käufer finden, ist mir ein Rätsel. Für die meisten Android User sind 10€ auf einmal prinzipiell Wucher :). Zusätzlich stürzt die Nintendo Aktie gerade ein bisschen ab, weil die Investoren "keine Monetarisierung sehen". Sprich, es wird als grober Fehler angesehen, dass Nintendo nicht die übliche In-App Käufe anbietet und den Leuten das Geld peu-a-peu aus der Tasche zieht. 10€ auf einmal sieht die Börse nicht als erfolgreich an :rolleyes:. Jedenfalls siehts nach einem klassischem Fehlstart aus. Da dürfte Geld verdienen in weiter Ferne liegen.
 
Wird wohl eher damit zu tuen haben das sich der Aktiekurs in den letzten 6 Monaten ca. verdoppelt hatte, was letztendlich vor allem durch den ersten Vorstoß Nintendos in die mobilen Plattformen (Pokemon Go) initiiert wurde.
Da schmeckt der einseitige Vorstoß bei Mario natürlich weniger.
 
Ich habe es auf dem IPad und finde es genial. Vor allem das Sammeln aller Münzen ist abartig schwer und beschäftigt einen Tagelang. Finde auch 10 € nicht viel. Für jeden schrott Film im Kino zahlst für 90 min das gleiche
 
Es ist kein echtes Super Mario, das merkt man nach ein paar Spielminuten. Deswegen wird das game auch keinen wahnsinnigen Umsatz generieren. Mich kotzten diese "Go" Spiele auch nur noch an.
 
Hast du ernsthaft angesichts der sehr eingeschränkten Eingabemöglichkeiten der Geräte ein großartig anderes Ergebnis erwartet?
 
TomPrankYou schrieb:
Ich habe es auf dem IPad und finde es genial. Vor allem das Sammeln aller Münzen ist abartig schwer und beschäftigt einen Tagelang. Finde auch 10 € nicht viel. Für jeden schrott Film im Kino zahlst für 90 min das gleiche

einerseits hast du recht, anderseits kann man alles kompliziert machen um sich tagelang zu beschäftigen.

z.b. die trophäen jagd bei den ps4 spielen. ich kann auch in jedem pfurzgame die platin trophäe versuchen zu bekommen und mich so tage wenn nicht wochenlang zu beschäftigen... macht das dann ein gutes spiel aus?
 
Christi schrieb:
ich kann auch in jedem pfurzgame die platin trophäe versuchen zu bekommen und mich so tage wenn nicht wochenlang zu beschäftigen... macht das dann ein gutes spiel aus?
wenn man spaß dabei hat, ja.

ich habe auch super mario run und finde, es ist genau richtig fürs smartphone. besonders die toad rallyes rufen bei mir ein "ach, ein rennen noch"-gefühl hervor, auch wenn ich schon lange aufhören wollte :D
der touchscreen ist für präzise steuerungen sowieso nicht geeignet und die ein-finger-steuerung funktioniert sehr gut. wer mit mario richtig herumlaufen- und springen will, soll sich einen 3ds holen. :)
 
MrWaYne schrieb:
das macht es für mich so ultra langweilig. ich kann es nicht nachvollziehen wie das spiel so spass machen soll.
aber heutzutage muss ja alles casual sein, damit es jeder noob rafft.

Da ist nur das Durchspielen casual, allein die schwarzen Münzen erfordern sehr gutes Timing und manchmal auch den richtig ausgewählten Charakter. Für das Handy ein super Spiel, was ich seit Erscheinen suchte. Die Abläufe zu lernen und die Speziel-Münzen zu bekommen, machen den Reiz ja aus. Wenn das jemanden nicht gefällt, dann ist das OK. Ich mag zB keine komplex gestalteten Spiele auf dem Smartphone haben. Dann lieber am PC oder Konsole mit vernünftigem Eingabegerät.
 
Bin da sehr skeptisch was Steuerung und Gameplay angeht, mir wäre es lieber die würden ein ganz klassisches Mario für Android bringen das man dann mit einem Gamepad auf jedem FireTV oder sonstigen Android Boxen spielen kann.

Ausprobieren werd ich es aber die Erwartungshaltung ist nicht hoch.
 
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