PC startet nur ohne PCIE Stecker

pixelonyx

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
407
Hi.
Heute ist meine Rx 470 gekommen.
Leider bootete der PC nur dann wenn, kein Pcie Stromkabel angeschlossen ist. Liege ich richtig, dass das NT hinüber ist?
Wenn sie angeschlossen ist, kommt auch nix aus den Usb ports raus...
Habs auch schon versucht, die Msi die nen 8-pin braucht mit nur nen 6 pin molex adapter der an ein anderes Nt angeschlossen ist zu starten geht aber auch nicht.

LG
 
Startet der PC garnicht od bekommst du nur kein Bild ? Restliche Hardware , insbesondere Netzteil ?
 
nicht hinüber, nur zu schwach ...
 
Mit meiner Gt 610 startet der PC. Übrigens einwandfrei.
Als NT hab ich ein Thermaltake Hamburg.
Ich bekomme kein Bild, somit glaube ich nicht, dass er bootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich es noch einmal mit einem anderen billig NT versuchen, dann kann ich aber nur einen 6Pin anschließen per Adapter?
 
Dann halt qualitativ nicht hochwertiger China-Böller..:D
 
Welches Mainboard? BIOS aktuell?

atari2k
 
MB ist eines von Dell. Bios müsste aber aktuell sein.
Hab eben die Grafikkarte in einem alten PC mit nur 300W NT laufen lassen. Auch hier mit nur einem 6-Poligen Adapter. USB ging aber, leider nur Blackscreen. Aber er hat ein Signal ausgegeben!
 
ne, die "300 Watt" sind in Wirklichkeiten vllt 200-220 Watt , mehr trau ich einen NoName Netzteil nicht zu, somit zu wenig Leistung um sagen "DIE GRAKA IST KAPUTT".
 
Fertig PC Dell Board ... kann sein dass die GPU da garnicht läuft auch mit neustem BIOS nicht. Die Fertig PC Boards sind manchmal sehr wählerisch.

Ein 300W Nt reicht auch nicht für die RX. Weder Ersatz noch Hauptnetzteil taugen wirklich was. Da wird die fehlersuche schwer ^^

Nen Kumpel mit ordentlichem PC wo man die GPU mal gegentesten könnte oder gar nen PC laden um die Ecke?

Aber ich vermute fast hier scheiters schon am Board .....

mfg
 
Von welchem Dell Rechner reden wir hier genau? Hast du im BIOS die Möglichkeit die PCIe Gen umzustellen, z.B. fix auf 2.0 ?

Hast du die Möglichkeit die Karte auf einem aktuellen System ohne irgendwelche Adapterfrickeleien zu testen. Wäre ja uch ein Defekt der Karte möglich.

atari2k
 
Hatte dasselbe Problem aber auch bei meiner Hd 7870 die ich als defekt hier vk habe.
Kann es also sein, dass einfach das NT iwie zu schwach geworden ist und einfach nicht alles versorgen kann?
 
Merkste was? NVidia funktioniert, AMD nicht.
Ich tippe nach wie vor auf ein BIOS Problem.

atari2k
 
Kauf dir am besten erstmal ein ordentliches Netzteil und dann schau weiter ob es klappt. Aber das sollte auf jeden Fall ausgetauscht werden.

Edit: Eine GT610 braucht auch so gut wie keinen Leistung
 
Anfangs ging meine Hd mit einen Intel MB.
Dies war dann auf einmal defekt. Seitdem geht die Graka nicht mehr.
(Hab den PC an diesen Tag durchlaufen lassen, wegen Downloads-> Grund?)
Dann neues MB bestellt. Ein Dell dp/n 0y2mrg.
Graka ging immer noch nicht.
Dann RX 470 gekauft, immer noch nicht.
Ergänzung ()

Der PC, in dem das MB drinnen war, konnte man mit ner AMD Graka direkt kaufen.
Ergänzung ()

Nach gefühlten 10 Stunden Recherche habe ich nun auch andere Leute mit dem selben Problem entdeckt.
Mir bleibt also nichts anderes übrig außer neue Teile kaufen?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir ein neues MB von Gigabyte bestellt.
Immer noch nicht. NT von Bequiet 500W versucht.
Auch nicht. Grafikkarte bei nen Kumpel getestet. Lief alles einwandfrei. Bin jetzt wirklich ratlos.
Irgendwer Ideen?
LG
 
Hier steht zwar nix aber lass mich mal RATEN, hm IVY Bridge CPU ? Und dein Bekannter hat AMD/Sandy Bridge ?

Hast du denn mal über das Mainboard schon Bild bekommen (Neues Gigabyte Board) ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MB geht wenn die GT 610 oder die integrierte Grafik angeschlossen ist. Prozi ist ein i7 2600. Also ja.
Versuche mal ein Bios Update.
Ergänzung ()

Mein Bekannter hat Skylake.
 
Zurück
Oben